mein Haus wurde in einem katastrophalen Zustand hinterlassen

Nicole256
Level 2
Waldbröl, Germany

mein Haus wurde in einem katastrophalen Zustand hinterlassen

Guten Morgen,

wir haben unser Haus in Thailand an 3 türkische Männer vermietet. Diese sind 4 Tage vor checkout abgereist und haben ein Schlachtfeld hinterlassen. Laut unserer Nachbar war mehr als eine Woche die halbe Bevölkerung Pattayas in unserem Haus.

Kaputtes und fehlendes Geschirr, eine kaputte Rattansitzgarnitur, kaputte Bettwäsche, überall Kippen in den Umlagen ,trotz eindringlicher Bitte das unser Haus ein Nichtraucherhaus ist wurde im ganzen Haus in jedem Zimmer geraucht, alles ist völlig verdreckt und versifft worden, Ölflecken von diversen Motorrädern vorm Haus und eine exorbitant hohe Stromrechnung. Ich habe mehrfach versucht die Miter anzurufen und anzuschreiben, wurde nachher via Whats App beschimpft und alles wurde abgestritten. Die eingegangene Bewertung unseres Hauses dieser Menschen ist eine bodenlose Frechheit. Was würdet ihr tun ??????

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hm @Nicole256, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Für die Zukunft helfen nur die generellen Tipps hier im CC: Grundsätzlich übers Airbnb-Nachrichtensystem kommunizieren, Beweise sichern, rechtzeitig den Support einschalten, Kaution beanspruchen, Forderung übers Mediations-Center stellen.

Dein Profil können wir aus irgendeinem Grund nicht aufrufen, deshalb können wir auch nichts zur Bewertung sagen.

Hallo, ich habe überwiegend über Airbnb kommuniziert. Keine Ahnung warum man unser Profil nicht aufrufen kann. Und ich habe über das Mediationcenter schon meinen Schadensanspruch angemeldet im Rahmen der Kaution. Jetzt haben wir eine scheiß Bewertung von einem Gast der unser Haus in einen Saustall verwandelt hat. Und bin stinkesauer !

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Oh weh, @Nicole256, das hört sich ja furchtbar an! Horror! Hattest du jemanden vor Ort, der die Schäden dokumentieren konnte? Wie hoch ist denn eure Kaution (ich kann dein Profil nämlich auch nicht aufrufen)? Reicht die überhaupt, um die Schäden zu begleichen, oder solltest du hier evtl. höhere Kosten geltend machen?

Blöd, dass wir dein Profil nicht sehen können - so ins Blaue hinein ist es schwer etwas zur Bewertung zu sagen.

Nicole256
Level 2
Waldbröl, Germany

Hey Andrea

ich habe keine Ahnung was ich dafür tun muss damit ihr unser Haus aufrufen könnt !!!! die Kaution deckt so grade den entstandenen Schaden ( den wir hoffentlich ersetzt bekommen ), mein Nachbar hat alles fotografiert. Noch viel mehr aber wurmt mich, dieser Ärger und das man so als Gast mit dem Eigentum anderer menschen umgeht !!!! Und diese Beurteilung die wirvöllig unberechtigt bekommen haben !!!!

Schlechte bewertung wird wirklich öffentlich sehr gut zu wissen

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Nicole256, ich kann Dein Inserat sehen 🙂 Juhu 😉

 

Ein wirklich schöner Bungalow 🙂

 

Wirklich schlimm, was du da schilderst- scheinbar hattest Du auch Pech mit Gästen die storniert haben.

Und das ist der Punkt, den ich ändern würde: warum nimmst Du nicht strenge Stornierungsregelungen? 

Dann bekommst Du insofern verlässlichere Buchungen, als dass die Gäste wissen, sie reisen tatsächlich an, wenn nicht müssen sie 50% der Buchungskosten auf jeden Fall zahlen.

 

Deine Hausregeln sind knapp, aber treffend. Da die Hausregelen sozusagen Deine AGB sind, würde ich würde Dir dennoch für die Zukunft empfehlen, diese mit Regeln Nr. eins usw. zu formulieren, in einfachen unmissverständlichen Sätzen die dann auch gut übersetzt werden können. Wenn möglich, die Hausregeln auch noch drunter in Englisch setzen, dann kann sich quasi niemand mehr herausreden, dass er/sie die Regeln nicht verstanden hat.

 

Mir bleibt bei all dem Frust, Dir nur von Herzen ordentliche und zufriedene Gäste zu wünschen, die Dir auch gute Bewertungen hinterlassen.

 

Herzliche Grüße

Nicole256
Level 2
Waldbröl, Germany

Liebe Inge,

herzlichen Dank für deine aufbauenden Worte, werde mir deine Vorschläge in den nächsten Tagen mit mehr Zeit & Ruhe zu Gemüte führen !!!

es grüßt Nicole

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Nicole256, so einen Zustand seiner Unterkunft nach Abreise der Gäste erwartet wohl niemand - du hast mein volles Mitgefühl. 

Was mir gleich bei deinen  ersten Zeile durch den Kopf ging: 3 Männer machen (allein) Urlaub in Thailand. Nicht gerade meine Lieblingsgästezielgruppe (was für ein Wort 😉  )

Es ist traurig -  wir lernen leider auch  aus den negativen Erfahrungen unserer Mit -Hosts. 

@Nicole256, Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht und für die Zukunft nur ganz liebe Gäste, die eure schöne Unterkunft zu schätzen wissen.

Liebe Monika,

stimmt, eine Lieblingsplatznummereinszielgruppe ist was anderes !!! Aber man versucht ja positiv zu denken und nicht zu pauschalisieren ! DAS WAR MIR EINE LEHRE !!!!!! Ich bin einfach unglaublich erschüttert wie manche Menschen mit dem Eigentum anderer umgehen !!!! Ohne jegliches Schuldverständnis. Um das kurz erwähnt zu haben; im Vorfeld sprachen die Türken Deutsch ... leider hat der Aufenthalt in unserem Haus ihnen sämtliche Deutschkenntnisse genommen ... auch schlimm !

es grüßt herzlich

Nicole

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Inge0 ... nicht Gäste haben kurzfristig storniert, sondern @Nicole256 hat bereits zweimal Gästen storniert (einmal sehr kurzfristig, wäre für mich ein no-go für eine Buchungsanfrage)

 

... ähm @Anton99 ... was sagen du möchtest?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts