Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo! Ich habe heute - zunächst telefonisch - eine Buchung aus Krankheitsgründen storniert. Das ist die 1. Stornierung von meiner Seite. Die Mietung wäre von Samstag bis Montag gewesen.
Ich habe dem Mieter sofort 6 Alternativen geschickt und inzwischen hat der Mieter etwas passendes gefunden - also alle sind happy! Bzgl. der Stornierung fallen nun Kosten (?) an. Das verstehe ich nicht. Der Mieter möchte nicht stornieren.
Meine Fragen:
Warum ist das so?
Wer storniert hier am besten?
Was ist, wenn ich, wie in diesem Fall krank bin und nicht vermieten kann?
Vielen Dank für ein Feedback!
Hallo @Heidi151, siehe die Storno-FAQs (schau in meine Signatur). Bei Krankheit kannst du evtl. mildernde Umstände geltend machen.
Hast du die Alternativen als DEINE Unterkünfte angeboten?
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist toll!
Ich hatte in dem Telefonat angeboten, direkt nach adäquaten Alternativen im Radius meiner Wohnung zu schauen und habe die entsprechenden Links geschickt.
Das sind alles Wohungen anderer Anbieter, die ich geschickt habe. Der Mieter war absolut happy und zufrieden mit meiner Hilfestellung und dem großen Angebot an Alternativen.
Wie ist denn der Weg des Stornierens? Wie kann ich mit AirBnB in Kontakt treten? Ich las eben, dass "beim ersten Mal" stornieren keine Gebühren erhoben werden. Stimmt das? Wie geht / funktioniert dann die Kommunikation mit AirBnB?
Vielen Dank weiterhin!
Heidi schrieb: Wie ist denn der Weg des Stornierens? Wie kann ich mit AirBnB in Kontakt treten? Ich las eben, dass "beim ersten Mal" stornieren keine Gebühren erhoben werden. Stimmt das? Wie geht / funktioniert dann die Kommunikation mit AirBnB?
Das steht alles in den FAQs, @Heidi151. Klick einfach mal drauf. 🙂
Vielen Dank - ich habe die FAQ rauf und runter gelesen... Wo / wie kann ich zu AirBnB Kontakt aufnehmen? Ich finde keinen passenden Hinweis.
@Heidi151, eigentlich sind es die ersten drei Punkte der FAQs (hast du auch auf den richtigen Link - in meiner Signatur - geklickt?):