meine gäste haben sich anzahl und zimmer mässig umentschieden. preis aber wurde nicht geändert

Boris149
Level 2
Andalusia, Spain

meine gäste haben sich anzahl und zimmer mässig umentschieden. preis aber wurde nicht geändert

hallo zusammen.

meine gäste haben sich entgegen der ersten anfrage umentschieden .

zimmermässig ,sowie gäste anzahl mässig.

airbnb forderung ist aber immer noch die der ersten anfrage.

gast akzeptiert den neuen preis, aber kann sie selbst  nicht ändern .

hilfe bitte bin neu am markt

vielen dank

14 Antworten 14
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Boris149  .. nein, natürlich nicht. Zum Glück macht das System nicht alles von alleine (und Gäste können glücklicherweise auch nicht selbst abändern), sondern gewisse Dinge muss man schon selber machen..

-> Buchung ändern -> Preis anpassen -> Gast muss akzeptieren

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Boris149   egal ob eine oder 4 Personen, dein Preis bleibt in der Anzeige immer gleich. Erst ab dem 5 Gast wird es teurer. Ist das so gewollt?

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ilona18  .. scheinbar liest @Boris149  hier mit und nutzte bereits deinen Tip, denn nun wird's ab der 3 Person teurer und maximal können nur 4 Personen buchen.

 

Dennoch ist die Anzeige per se nicht so sinnig, denn es steht:

 

 

We offer you the following accommodation in our villa:

One of four available double rooms in varies sizes.

Wir bieten Ihnen folgende Unterkunft in unserer Villa an: Eines von vier verfügbaren Doppelzimmern in verschiedenen Größen. In allen unseren Zimmern können Sie kostenfreies WLAN nutzen. Auf Wunsch und Reservierung bereiten wir Frühstück "American Style" vor und zum Abendessen bieten wir internationale Küche an. Unsere gut sortierte Bar erfüllt alle Ihre Wünsche. Wenn Sie wirklich verhätschelt werden wollen, sind Sie hier genau richtig.
translated by Google

In all our rooms you can use free WLAN.

 

Tja, danke, da kriege ich einen von 4 rooms in variablen Grössen aber der Preis ist für alle derselbe .. dann hätte ich gerne den grössten 😉

 

..oder vorläufig wär ich auch schon zufrieden, wenn Gastgeber Tips, die sie erhalten nicht nur umsetzen, sondern sich auch kurz (dankbar?) zu Wort melden.

Boris149
Level 2
Andalusia, Spain

danke mika für die antwort. 

meine frage wurde nicht richtig verstanden.

meine gäste hatten angefragt,

und von ABNB den preis erhalten.

nun haben sich die gäste anders entschieden.

es werden mehr und der preis wird teurer,

aber der preis den meine (vielleicht ) zukünftigen gäste überweisen sollen,

bleibt immer noch der gleiche wie am anfang .

also zu wenig für mich und keiner weiss wie man den preis nach oben korrigieren kann.

danke

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Boris149  .. ich denke eher - vielleich irre ich mich ja - dass du das System nicht verstehst.

 

Was meinst du mit: 

meine gäste hatten angefragt,

und von ABNB den preis erhalten.

 

Ich denke nicht, dass ein Supportmitarbeiter von aribnb den Preis übermittelt hat, sondern die Gäste haben den Preis erhalten, den DU im System festgelegt hast.

 

Dann schreibst du weiter:

nun haben sich die gäste anders entschieden.

es werden mehr und der preis wird teurer,

aber der preis den meine (vielleicht ) zukünftigen gäste überweisen sollen,

bleibt immer noch der gleiche wie am anfang .

 

Sofern DU den Preis richtig im System hinterlegt hast, wird dieser auch höher, wenn mehr Personen anfragen (bzw. wenn du eine Buchungsänderung machst, muss man in einigen Fällen den Preis selbst anpassen).

 

 

Erklär doch mal, was wirklich los ist, sprich, was hast du im System hinterlegt, was hat der Gast angefragt (und ob verbindlich oder nicht), weiter welche Buchungsschritte sind passiert (plus gegebenenfalls Änderungsschritte) und ob die nur im Chat vestgehalten wurden oder im System vermerkt sind.

Boris149
Level 2
Andalusia, Spain

danke allen für eure hilfe.

also in kurzform.

die gäste hatten für 2 personen angefragt.

jetzt sind es 7 .dadurch ändert sich der preis natürlich.

die gäste sollen aber immer noch den preis für 2 personen überweisen ,und fragen mich was sie nun tun sollen.

ich bin erst seit kurzem dabei.

also was tun. sind auch kurz davor auf zu geben.

danke 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Boris149     Herzlich willkommen ich hoffe die Antworten / der Austausch lüftet dein Problem !!


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

dankeschön patricia

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Boris149   Sind die Gäste schon in der check-in Phase ? Ansonsten unter Buchung anklicken und Buchung ändern von Gastgeberseite aus. Ansonsten musst du für diese Änderung den Support anrufen.

Hotline zu AirBnB    Telefonnummer

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Airbnb-Support-Notfall-Telefonnummer/m-p/408084#...
Viel Erfolg



danke ,da muss ich noch viel lernen.

aber hat mir sehr weitergeholfen

gruss Boris

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Boris149 .. sofern schon eine Buchung besteht, kannst du diese ändern.

Wie bereits geschrieben -> Buchung ändern -> Preis/Personen anpassen -> Gast muss akzeptieren

 

Allerdings hast du in deinem Inserat 4 Personen als maximum eingegeben, daher müsstest du erst die maximale Personenzahl ändern, bevor du die Buchungsänderung ausführen kannst.

 

Generell musst du dir überlegen, wie du deine Zimmer vermieten willst, denn wenn du 4 Zimmer hast (wie du in deiner Beschreibung schreibst), dann benötigst du für diese Zimmer (sofern du sie einzeln vermieten möchtest) auch 4 Inserate.

 

Um auch grössere Gruppen (wie nun diese) anzusprechen, kann man noch ein (oder auch mehrere) Inserat(e) machen, die mehrere Zimmer umfassen. Dies einfach genau beschreiben sowie VORALLEM Kalender unter Kontrolle haben.

 

Was ich dir raten würde:

1. Insgesamt vier Inserate (für jedes deiner Zimmer ein eigenes)  sowie die jeweiligen Fotos von Zimmer und Bad nur von dem dazugehörigen Zimmer/Bad

2. Ein oder zwei Inserat/e für zwei Zimmer (Grundpreis ist derjenige den du für zwei Zimmer benötigst, sprich evtl. erst ab 4. Person ein Zuschlag)

3. Ein Inserat für alle vier Zimmer (Grundpreis ist derjenige den du für vier Zimmer benötigst, sprich evtl. erst ab 8. Person ein Zuschlag)

(natürlich könnte man auch noch ein Inserat analog für drei Zimmer machen).

 

Wichtig ist: Kalender im Überblick haben (man kann sie verknüpfen, aber ich würde - zumindest bis du sattelfest mit dem System bist - die Sofortbuchung nicht einschalten)

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

.. ich ging bei meiner vorherigen Antwort davon aus, dass alle Zimmer für zwei Personen sind, falls dies nicht der Fall ist, natürlich anpassen .. sowie habe ich dein zweites Inserat für das ganze Appartment völlig aussen vor gelassen (denn da hast du es ja bereits richtig gemacht).

 

 

Aber vielleicht noch zu deiner vorherigen Aussage:

aber der preis den meine (vielleicht ) zukünftigen gäste überweisen sollen,

bleibt immer noch der gleiche wie am anfang .

also zu wenig für mich und keiner weiss wie man den preis nach oben korrigieren kann.

danke

 

Ich gehe davon aus, dass 99,9 % der Gastgeber wissen, wie sie den Preis korrigieren sollen.. dass es immer noch dieses 0,1 % gibt, ist mir eigentlich schleierhaft.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mika8   kann er bei bestehender Anfrage noch die Gästezahl ändern ? oder gilt die Anfrage für das "alte" Inserat also mit weniger Gästen ?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Patricia741 .. ich gehe davon aus, dass das System auf die aktuellen, sprich geänderten Daten, zugreift. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Ich ändere in solchen Situationen lediglich den Preis und halte im Chat fest, für was der Preis gilt. Ist ja höchstens zum Nachteil der Gäste (bzw. ich stehe zu meinem Wort, also auch nicht zu deren Nachteil) .. und was von der Gastgebergarantie zu halten ist .. naja....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts