number of guests

Beantwortet!
Jamshid1
Level 1
Berlin, Germany

number of guests

hello

 

I have a problem.

 

I am offering my loft for up to 6 people. it is 170 sqm, three bedrooms and a huge living room with open kitchen, and two bathrooms.

 

I am randomly receiving request for 1 guest only and would like to make sure I am not renting the space for at least 4 people. otherwise I am getting the small amount of one person stay paid, for the rather huge space.

 

does anyone know how I can manage this issue? does anyone know if there is any way I can speak to someone from airbnb?

 

many thanks

Jam

 

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Jamshid1, du bist im deutschsprachigen Forum. If you like to talk to the English-speaking community kindly switch the language platform.

Zu deiner Frage: Du musst einfach einen Grundpreis kalkulieren und einstellen, welcher einer Belegung mit 4 Personen entspricht. Dann liegt es im Ermessen des Gastes, mit wievielen Personen er deine Unterkunft bucht. Alles andere wäre eine Mogelpackung.

Jamshid1
Level 1
Berlin, Germany

danke für die Erklärung. das hilft sehr.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Jamshid1 wie @Till-and-Jutta0 bereits geschrieben haben den Preis für 4 Personen einstellen und für die 4te und 5te eine Gebühr pro Nacht (z. Bsp.: je 10€) verlangen. 

Jamshid1
Level 1
Berlin, Germany

danke! so habe ich es gemacht. es scheint dass dies eine echte Schwachstelle von Airbnb ist, weil dadruch dass ich mein mindestpreis für vier personen eingestellt habe, scheint in dem ersten Blick so als ob die Nacht-Preis pro Person bei mir sehr hoch ist.

 

nur dann wenn leute für vier Personen oder mehr suchen klärt sich die Sache.

 

danke Trotzdem euch allen, es hat auf jeden Fall geholfen die Anzeige richtig stellen.

 

liebe Grüße

J

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich sehe das anders, @Jamshid1. Ich erinnere mich an ein Sonderangebot vor sehr vielen Jahren: Schneekette 29 DM (pro Stück!). Aber sie wurden nur paarweise abgegeben... Das nenne ich einen Mogelpreis, wenn ein Stückpreis ausgelobt wird, der gar nicht erhältlich ist.

Wenn du eine Wohnung anbietest, aber mit mind 4 Personen belegen möchtest, musst du ehrlicherweise den Preis für 4 Personen angeben. Keine Airbnb-Schwachstelle, sondern Preistransparenz.

Hallo Till & Jutta:

 

ich habe doch einen klaren Preis für 4 Personen angegeben.

 

ich glaube ich habe mich nicht korrekt ausgedruckt. hier ist die Schwachstelle von airbnb:

 

auch wenn ich mein Platz für nicht weniger als für 4 Personen anbieten möchte, und daher mein Mindestpreis für 4 Personen kalkuliert ist (und pro zusätzliche Personen, also der 5te und 6te, jeweils ganz klar eine feste Summe darauf gesetzt wird), taucht der Wohnung bei der Suche auch dann, wenn einer in der gegend einen platz sucht, für ein, zwei oder drei Personen.

 

in dem Moment, taucht mein Platz auf für ein suchender der für einen Person sucht, mit einem Preis die Utopisch aussieht (also der vier fache...)

 

ich bin der Meinung dass mein Platz entweder für suchende unter 4 Personen gar nicht auftauchen dürfte, oder mit dem Hinweis dass es ein platz für 4 bis 6 personen ist, auch für weniger Leute zu haben ist wenn sie den vierer Preis akzeptieren möchten. das würde ich klar und transparent nennen, und dazu auch noch die Möglichkeiten und Auswahl für alle Parteien offen

 

anyway. Ich habe airbnb geschrieben und darauf aufmerksam gemacht. und habe erst mal mit dem Extra Notiz dass es nicht unter vier vermietet wird, und Preis für vier Personen sind, mir geholfen.

 

danke für die Erklärungen und die Gedankenhilfe.

Jam

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts