persönliche nachricht wird nicht übermittelt

Svanette0
Level 1
Zullwil, Switzerland

persönliche nachricht wird nicht übermittelt

Hallo

heute Mittag habe ich eine Anfrage von Elisa bekommen und Ihr daraufhin ein Gastgeber Angebot geschickt.

Der Gast Elisa hatte viele spezifische Fragen, die ich differenziert beantworten wollte, dafür habe ich als Basis eine Text copiert in dem versehentlich noch meine Telefonnummer stand. Da meine "persönliche nachricht" nicht übermittelt wurde habe ich den Text nochmals gelesen und die telefonnummer gesehen und gelöscht. Danach habe ich meine Antwort noch einige male in das Nachrichten Feld eingefügt und versucht abzuschicken. Nachdem ich auf send gedrückt habe, war keine Nachricht in dem vorgesehenen Feld mehr zu sehen, was ja normalerweise sonst dort als Konversation zu sehen ist. Deshalb habe ich es heute Abend nochmals versucht, leider kann ich immer noch keine Nachricht schicken. 

Habt Ihr gerade ein Problem in Eurem  System, es geht heute alles so schwerfällig oder ist das wegen meines Versehens mit der Telefonnummer?

Bitte gebt mir ein feedback Elisa wartet sicher immer noch auf Ihre Antwort.

herzlichen dank Svanette 

19 Antworten 19
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hm, ich hatte die letzten Tage einige Male Probleme eine Sache abzusenden,

sei es eine Bewertung zu posten oder Inserate upzudaten.

Unabhaengig von welchem Rechner aus ich es gemacht habe.

Ich habe das Gefuehl, ein Teil der Airbnb-Server-Software ist manchmal

gestoert.

Wenn das noch oefter passiert, werde ich es permanent ueberwachen (big brother).

Komisch, auch mein 2. Beitrag zur Hausautomatisierung, den ich vor einigen Stunden geschrieben hatte, ist nicht erschienen?!?

 

verdammt, jetzt habe ich ueber hundert Zeilen nochmal eingegeben im Forumgebiet "Tipps" bei Hausautomatisierung Heizung

und genau aufgepasst, er hat nach dem Abschicken gesagt: "wurde gespeichert".

Aber er ist weg!!!

@Dimitri0 Was soll das?

Oder gibt es eine Zeilenbegrenzung?

Vielen Dank

Ich habe gerade im Airbnb Hilfe | Kontakt folgenden Text eingegeben und wollte ihn per email-Button absenden,

auch das scheint nicht zu funktionieren!!!

 

Text:

Bei der Hilfe-Auswahl fehlt der Bereich "Fehler im Forum"!

2. es gibt in letzter Zeit verstaerkt Probleme bei interaktiven Eingaben,
z. B. bleibt bei posten der Bewertung  die Seite so stehen und es kommt keine Bestaetigung, das die Eingabe abgespeichert wurde.

Und ich habe mehrfach im Forum Beitraege gepostet ud abgeschickt, die nie auftauchen!!!
Es gab zwar beim Absenden die Einblendung, dass gespeichert wurde, aber die Beitraege sind nicht im Forum!!!
Oder gibt es Mengenbeschraenkungen? Ich habe mehrfach, z. B. gestern zweimal,
Beitrage mit ueber 100 Zeilen eingegeben!!!!!!!
Wo sind die (Forum Gastgeber | Tipps | Hausautomtisierung: Heizung
Ich dulde das so nicht!
Schauen Sie sich die Serverlogfiles an und bereinigen Sie die Stoerungen und verhindern diese in Zukunft.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 also deine Nachricht wurde hier im CC von dem Spam Filter aufgegriffen, dieser ist noch am lernen. Ich habe eine deiner Nachrichten jetzt freigeschaltet. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo, @Dimitri0, danke.

Wenn der #Spam-Filter zuschlaegt, sollte das gleich angezeigt werden beim Absenden/posten und nicht

vorgegaukelt werden, dass der Beitrag gespeichert wurde.

 

Und der #Spam-Mechanismus muss offengelegt werden.

Dies ist z. B. im deutschen produkthaftungsgesetz vorgeschrieben

(Jedes Produkt muss eine ordentliche vollstaendige Dokumentation enthalten).

Vielen Dank

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 vielen Dank fürs Feedback.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

schon wieder Probleme.

Wieder beim Bewerten (Link https://www.airbnb.de/reviews/59688997/edit#guest).

Seite wird nicht weiterverarbeitet, Eingabe wirkungslos!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Bezüglich der Nachrichteneingaben auf Airbnb-Seite hast sonst noch wer Erfahrungen damit?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Tipp: Airbnb soll erstmal in den Webserverlogfiles nach /reviews schauen und

sich dann um den gefundenen Fehler kuemmern.

Bewertung ist immer noch nicht moeglich.

@Dimitri0:

auch heute konnte ich keine Antwort im Posteingang machen!

Habe es auf 2 verschiedenen Computern versucht.

Keine Fehlermeldung, aber Meldung wird nicht an Adressaten geschrieben.

Wird langsam laestig, wenn man nicht mal mehr mit den Gaesten kommunizieren kann.

Also ich hatte ein ähnliches Problem, ich konnte auch nicht antworten. Ich habe dann mit airbnb telefoniert und bekam den tip den Cache und die Cookies im Browserverlauf zu löschen. Das hat funktioniert.Liebe Grüsse Heike

Hm, ich habe auf 2 PC den Firefox Cache geloscht ohne Wirkung.

Aber mit IE scheint es jetzt zu klappen, oder es ist Zufall.

@Heike0: Vielen Dank

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Danke für den Tipp @Heike0 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts