privat vermieten Einstellungen

privat vermieten Einstellungen

Ich soll lt HilfeCenter von gewerblich auf privat umstellen. Nur wo und wie? Seit WOchen erden keine Auszahlungen geleistet und heut gab man mir gegenüber an, es läge an den EInstellungen 'gewerblicher Gastgeber'; ich möge auf 'privat vermieten' umstellen. Nur wo und wie kann man mir nicht sagen und vertröstet mich mit einem 'Compliance Center', welches sich nicht meldet. Wer kann mir sagen, was konkret ich wo und wie anpassen muss?

2 Antworten 2
Gabi37
Level 10
Germany

Hallo @Arlette107 

 

nicht erfolgte Auszahlungen seitens AirBnB sind hier leider ein Dauerthema und niemand weiss an was es liegt. Manchmal sind die Probleme schnell gelöst, andere Gastgeber laufen teilweise monatelang hinter ihrem Geld her.

 

Hast Du denn überhaupt schon mal Auszahlungen seitens AirBnB erhalten? Was sagt denn dein Transaktionsverlauf?

 

Deine Inserate sind als gewerblich gemeldet:

Gabi37_0-1635577795806.png

Eingestellt hast Du das hier:
https://www.airbnb.de/users/settings

 

Ich könnte mir nur vorstellen, dass Du diese Angaben nicht vollständig gemacht hast und fehlende Angaben (z.B. Umsatzsteuer ID) die Auszahlungen blockieren. Selbst wenn Du gewerblich bist und alle Angaben gamacht hast, musst Du ja trotzdem von Airbnb bezahlt werden.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Arlette107  Nutzerkonto, Professionelle Gastgebertools anklicken, Unternehmen verwalten anklicken, und alles rauslöschen was unter geschäftlichen Angaben steht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts