"Du musst deine Airbnb App aktualisieren" - aber es gibt kein Update (Android)

"Du musst deine Airbnb App aktualisieren" - aber es gibt kein Update (Android)

Hallo,

seit kurzem schlägt der Login über die Airbnb Android App (V 17.28) mit o.g. Fehlermeldung fehl. Laut Playstore ist die App kompatibel zu Anroid 4.1.2 und deren Version 17.28 die aktuellste. Dennoch wird man zum Update aufgefordert statt eingeloggt zu werden.

Applikationscache bereits gelöscht.

Login über Webfrontend funktioniert wie gewohnt.

Passwort bereits geändert und verifiziert.

Login in App wie per Web mit Mailadresse und PW.

Any ideas?

Bianca

12 Antworten 12
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Bianca117 und willkommen im Community Center. Ich vermute einmal das die Android Version zu alt ist und damit nicht mehr unterstützt wird. 4.x ist ja aus dem Jahr 2013 und Android ist mittlerweile bei 8.x.

 

In dem Fall, würde ich versuchen die Android Software zu aktualisieren.

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo Dimitri,

danke für Deine Gedanken.

Laut Playstore ist die App 4.x kompatibel, sodass sie auch unter 4.x funktionieren sollte. Lief ja auch bisher. Spätestens die Validierung sollte doch wissen, zu welchen Betriebssystemen die eigene Anwendung kompatibel ist?

Frage daher: Welche Android Version wird tatsächlich unterstützt?

Man kann nicht jedes Telephon auf jede Android Version aktualisieren.

Vielleicht liegt der Bug aber doch an anderer Stelle? Könnte das jemand von Airbnb mal reproduzieren / sich dem Thema annehmen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Bianca

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Bianca117, danke für deine Nachricht. Leider hat das nichts mit der Airbnb App zu tun, ich befürchte die Android Version ist zu alt, diese wird nicht unterstützt, das liegt also an Android. Dies wurde mir auch so von unserem Team weitergeleitet. 

 

Auf dem Smartphone kannst du aber weiterhin den Google Chrome Browser benutzen, dies sollte ohne Problem funktionieren. 

 

Hoffe das hilft.

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo Dimitri,

welche Android Version wird denn von der App unterstützt? (Die Angaben im Playstore treffen ja nicht zu.)

Danke und Gruß,

Bianca

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Bianca117 das ist bei Android immer von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich, deshalb können wir das nicht genau sagen, aber die 4.x Version ist definitiv zu alt.

 

LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo Dimitri,

das muss ich leider anzweifeln, da Ihr ja gegen die Android API und nicht gegen eine Telephonhersteller API programmiert. Von daher sollte es keine Rolle spielen, auf welchem Telephon das Android bzw. die Airbnb App läuft. Stichwort Hardware Abstraction Layer.

Es muss doch möglich sein, einem Entwickler zu entlocken, gegen welche Android API Version und damit gegen welches OS Ihr programmiert?

Wäre es nicht einfacher, einen Bugeintrag an die Entwicklung zu schicken, statt hier herumzuraten? (Nicht böse gemeint)

Airbnb streicht eine Menge Geld durch das Vermieten ein, sodass ein Bugeintrag drin sein sollte.

VIelen Dank,

Bianca

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Bianca117 vielen Dank für deine Nachricht. Leider ist es momentan nicht möglich dies genau festzustellen. Aber, dass die Android Version 4.x nicht mehr unterstützt wird, hab ich schon erwähnt. Wenn die Airbnb App auf einem Smartphone mit 4.x nicht funktioniert, liegt dies daran, dass die Android Version zu alt ist, dies würde ich nicht direkt als Airbnb Bug bezeichnen.

 

Airbnb gibt übrigens jedem die Möglichkeit, egal ob Gastgeber oder Gast, unter diesem Link im Hilfe-Center direkt Feedback zum Produkt zu geben oder einen Fehler zu melden.

 

Vielen Dank.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo,

danke für den Link, ich versuche es darüber. Trotzdem schade, dass sich hier mit Händen und Füßen gewehrt wird, der Sache auf den Grund zu gehen. Vor Version 17.28 funktionierte schließlich alles unter Android 4.x. Vielleicht bequemt sich jemand mal ein Diff zu machen, um die für das Verhalten verantwortliche Änderung in der App zu fixen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Bianca schrieb: [...] dass sich hier mit Händen und Füßen gewehrt wird, [...] Vielleicht bequemt sich jemand mal ein Diff zu machen [...]

Liebe @Bianca117, ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Nur solltest du wissen, dass dies hier eine reine Selbsthilfe-Gemeinschaft von Airbnb-Mitgliedern ist und du hier keine Airbnb-Supportmitarbeiter, geschweige denn Programmierer findest.

@Dimitri0hat dir ja den Weg aufgezeigt, wie du dein Feedback an Airbnb geben kannst.

Hallo,

ja da habt Ihr Recht. Problem ist nur, dass an der von Dimitri genannten Stellen auch kein App Support geleistet wird.

Alles, was ich mir wünsche, ist, dass nicht mehr abgewiegelt sondern der Request weitergeleteitet wird.

Ich glaube, ich gebe mich einfach geschlagen und kann Airbnb halt nicht mehr von unterwegs nutzen (per Browser auf kleinem Display ist die Airbnb Seite praktisch nicht nutzbar). Schade drum.

Ich hab ein neues Tablet und komme auch nicht rein!?!?!

 

Christian465
Level 4
Vienna, Austria

@Lydia0 welche android version hat es? (siehst du in den Einstellungen) 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts