"Flexible Stornierung"

Gabriel3151
Level 2
Wikon, Switzerland

"Flexible Stornierung"

Guten Abend zusammen

 

Obwohl ich den Filter "Nur Unterkünfte mit flexiblen Stornierungsbedingungen anzeigen" werden mir Unterkünfte angezeigt, bei denen bereis ab 7 Tage vor Check-In nur noch 50% der Kosten erstattet werden. Ich hätte erwartet, dass wirklich nur die flexiblen Unterkünfte angezeigt werden. 

16 Antworten 16
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Gabriel3151.. bei mir funktionierts .. getestet mit firefox

Gabriel3151
Level 2
Wikon, Switzerland

Danke fürs prüfen. Firebox habe ich leider nicht.

Auf Android / Edge / Chrome scheint es nicht zu funktionieren. Oder ich bediene das System falsch.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gabriel3151,  flexibel heißt bei airbnb bis 5 Tage meintest du das?  Wirklich "flexibel" wären moderate Stornierungsbedingungen (bis 24 Stunden vor check-in)

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Mika8, ja danke hab ich beim Schreiben vertauscht - blöder Fehler

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Monika--Elisabeth0.. dacht ich doch, dass du das eigentlich weisst 😄

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Gabriel3151.. hmmm ... yup .. mit chrome nun noch getetstet und tatsächllich, hab auch Unterkünfte mit moderaten Bedingungen dabei gehabt.

 

... und diese Unterkünfte nun auch mit firefox gefunden, war wohl Zufall, dass das duzend zuvor geprüfter Unterkünfte alle 'flexible' Bedingungen hatten.

 

 

@Anna.. dies scheint ein bug zu sein, vielen Dank für's weiterleiten.

Gabriel3151
Level 2
Wikon, Switzerland

@Mika8  Freut mich, dass du mein Fall nachvollziehen konntest.

 

Anschlussfrage: Mein potentieller Gastgeber schreibt, dass er 1 Tag vor Check-In kein Geld erhält. Airbnb stellt jedoch dar, dass ab  dem 7 Tag 50% zurückgehalten wird. 

Beim buchen ginge ich ein Risiko ein, welches ich zurzeit nicht tragen möchte. Hast du mir hier noch ein Tipp?

.

 

@Gabriel3151   

 

Jede geplante Reise ist heutzutage ein Risiko. Länder auf der ganzen Welt, in Deutschland Bundesländer, Städte oder Landkreise können zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft Verordnungen erlassen, die eine Reise die du heute buchst, in 2 Monaten unmöglich machen.

 

Sogar dann wenn Zielländer wie Spanien, Italien, Mexiko keine Beschränkungen bei der Unterbringung erlassen, kann das Deutsche Außenministerium für bestimmte Länder eine Reisewarnung herausgeben und dann kannst du da auch nicht mehr wirklich hinfahren. Oder es wird für Rückkehrer eine Quarantäne verordnet.

 

Es gibt in Zeiten von Corona nur eine Möglichkeit kein Reiserisiko einzugehen:

 

Du mußt zu Hause bleiben.

 

Gabriel3151
Level 2
Wikon, Switzerland

Hallo Ute

 

Du hast mit dem Risiko selbstverständlich Recht. Mit geht es in erster Linie jedoch darum das System verstehen zu können. 

Seit heute ist Tschien wieder Gefahrengebiet und unsere Langzeitgaeste, die jede Woche aus

CZ anreisen und hier in der Logistik arbeiten, muessen sich wieder um die Einreisemoeglichkeiten sorgen.

Leider kann man noch nicht alles vom Home Office erledigen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gabriel3151 @Mika8 vielen Dank fürs Flaggen! Könntet ihr bitte Screenshots von euren Suchergebnissen hochladen? So kann der Support versuchen den Fehler zu reproduzieren und die Suchergebnisse vergleichen. Danke für eure Mühe! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gabriel3151
Level 2
Wikon, Switzerland

Google Chrome. (Habe die beiden Tabs nur für den Printscreen getrennt)

Gabriel3151_0-1600792775801.png

 

@Gabriel3151  Denke dabei auch an die Gastgeber , die brauchen auch eine gewisse Planungssicherheit , was nützt es wenn die Gäste einen Tag vorher stornieren ... Dann kann man die Vermietung auch gleich bleiben lassen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts