"Geschäfts-Email-Adresse" ist nicht änderbar?!?

Karin360
Level 1
Mainz, Germany

"Geschäfts-Email-Adresse" ist nicht änderbar?!?

Vor ein paar Tagen bekam ich eine E-Mail mit dem kurzen aber folgenreichen Hinweis, dass künftig meine geschäftliche E-Mail-Adresse als "the-one-and-only" Kommunikations-Account genutzt wird. Das war eine Überraschung! Und eine böse.... Abgesehen davon, dass ich diese Adresse vor längerer Zeit mal gegen einen kleinen Gutschein eingegeben habe, habe ich keine Zustimmung zur Verwendung derselben gegeben.

O.k., es gab einen Link in der Mail, mit der ich das ändern könnte. Ja, könnte...denn im Profil kann man diese E-Mail-Adresse nicht ändern solange eine "aktive Buchung" besteht. Das wird bei mir immer so sein, da ich langfristig zu Messezeiten Zimmer buche. Na toll! Dann eben löschen - geht auch nicht.

Ich bin selbständig und die Mails gehen jetzt an die Adresse, die ich bei einem meiner Geschäftspartner habe. Das will ich aber auf keinen Fall!! Und hätte dem auch nie zugestimmt.

Ich bin echt sauer über diesen unberechtigten und nicht reversiblen Gebrauch dieser Adresse.

Der Support konnte auch nicht weiterhelfen - ist das nicht unglaublich? Sie können die "Geschäfts-EMail-Adresse" nicht ändern oder löschen (um zur bisherigen privaten zurückzukehren, was bei mir als Einzelunternehmerin egal ist).

Wer macht gerade ähnlich Erfahrungen? Und hat vielleicht einen Tipp?

 

6 Antworten 6
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

verstehe ich dies richtig, dass du diese email nur hinterlegt hast um einen Gutschein einzufordern? .. sind Gutscheine in der Regel nicht bloss für 'Drittpersonen', die man sozusagen dem airbnb-sog zuführt...

Karin360
Level 1
Mainz, Germany