"Verifizierung ausstehend" erscheint im Kalender

Rocio0
Level 1
Wiesbaden, Germany

"Verifizierung ausstehend" erscheint im Kalender

Moin: Ich bin hier neu und vielleicht ist die Antwort ja ganz simpel:

In meinem Kalender erscheint an drei audeinanderfolgenden Tagen der Eintrag "Verifizierung ausstehend".

Keine Ahnung, wie der da hinkommt. (...Ich war's nicht und gestern gings noch...)

Sofortbuchen-Option habe ich nicht.

Bei Klick auf den Kalendereintrag sehe ich einen Benutzernamen.

Leider blockiert mir dieser Eintrag eine andere Buchungsanfrage, auf das ich gerne ein Gastgeberangebot geschickt hätte.

Meine Fragen:

Wie kommt der Eintrag da rein?

Wie kegel ich den da wieder 'raus?

Gruß: Axel

 

7 Antworten 7
Rocio0
Level 1
Wiesbaden, Germany

... ist ja kurios:

Eintrag ist über Nacht verschwunden.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruß: Axel & Rocio

Claus-D-0
Level 2
Dusseldorf, Germany

Bei mir als Gastgeber ist das gerade genauso.

Vorher hatte mich ein Gast angefragt und ich habe ihn bestätigt. Der hat sogar 3 Verifizierungen im Profil. Dummerweise sagt der Gast, er können nicht buchen und wie bei Euch, dass dort keine Zeit verfügbar ist.

Der Gast hat bereits Bestätigung einer Abbuchung von Paypal erhalten, er kann jedoch keine Buchung machen. Es scheitert einzig und allein an der Verifizierung, welche das Programm nicht zulässt.

GRUND: Es fehlt noch die Online ID

Lösung für den Gast: Gehe auf Profil bearbeiten, unter "Vertrauen & Verifizierungen" dort Online ID angeben wie z.B. Facebook, Google Account, AMEX-Kreditkarte oder Profilvideo erstellen (ohne Nachnamen), wird dann innerhalb von 24 Stunden verifiziert.

Also nichts für Personen (wie Rentner, Online Verweigerer, etc.) ohne Facebook, Linked IN, etc.

Aber auch dafür hat AIRBNB eine Lösung, die rufen den Rudi an und helfen ihm.

Klappt schon ! 

Claus

 

P.S. Der Grund, dass der Eintrag über Nach verschwunden ist, liegt daran, dass dann nach 24 Stunden die Reservierung wieder aus dem System fällt, wenn bis dahin die Online-Verifzierung nicht seitens AIRBNB erfolgreich abgeschlossen wurde.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Claus-D-0 Wenn es lediglich so ist, dass die beiden Gäste am selben Tag an- und abreisen, dürfte airbnb das nicht blocken, das wird vom System als normal angesehen. Hört sich nach einem bug an, ich würde den support anrufen.

Claus-D-0
Level 2
Dusseldorf, Germany

Die Lösung steht oben, es liegt wirklich an der ONLINE (!)-Verfizierung, aber der Rudi, ein älterer Herr, hat damit nichts am Hut, AIRBNB ruft den nun an und hilft 🙂

Joerg2
Level 1
Hanover, Germany

Aber wie bekommt man als Gastgeber so einen Eintrag wieder aus seinem Kalender? Klar, wenn er sich nicht verfiziert verschwindet es nach 24 Stunden, aber bis dahin ist der Zeitraum blockiert. Und das, obwohl ich als Gastgeber keine Anfrage annehmen oder ablehnen konnte...

 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Joerg2. Richtig. Du hast als Gastgeber 24 Stunden keinen Spielraum. Darüber ärgere ich mich schon seit Monaten!

Joerg2
Level 1
Hanover, Germany

Danke für deine Antwort Andrea

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts