Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich habe den AirBnB Kalender mit meinem GoogleKalender synchronisiert.
Nun erscheint in meiner GoogleKalenderApp jeden Tag "not available" als Termin.
Das ist eine überflüssige Info, und außerdem sehr nervig, weil diese Info meinen nächsten echten anstehenden Termine in meinem Kalender-Widget überlagert, und daher mein nächster ECHTER Termin nicht zu sehen ist. Deshalb würde ich diese "not available" Termininfo gerne ausblenden, oder weg-filtern … oder eine Kalender-Option: "Nur Buchungen synchronisieren"
Wie?
Gruß,
Mark
OK, jetzt habe ich die funktionierenden Einstellungen gefunden ...
1. Type: Event
2. PropFilter del: Summery + is exactly
3. CS: uncheck + (manuell eintippen:) not available
4. Action: Hide
Dann habe ich AirBnB und meinen Kalender sync-refreshed ... aber das hat nichts bewirkt.
Der Effekt (dass "not available aus dem Kalender verschwindet) kam dann erst ein paar Stunden später.
Schön wieder einen übersichtlichen Kalender zu haben, der nicht mehr mit "not available" zugekleistert ist 🙂
@Gene20
Geht es bei dir noch?
Mir scheint die icalfilter.com site ist down. Garnix mehr erscheint in meinem Kalender 😞
Thema ist immer noch offen! In den exportierten AIRBNB Kalendern werden immer noch die Tage angezeigt, an denen keine Buchung möglich ist (z.B. die Mindest-Vorlaufzeit bei einer Buchung). DIese Zeit wird immer noch täglich im ICalender als "not available" angezeigt. Macht überhaupt keinen Sinn!
Booking.com z.B. löst das Problem durch eine Kalendereinstellungsmöglichkeit, nur die festen Buchungen anzuzeigen...
Durchaus eine sinnvolle Funktion, die man sich von AirBnB nur wünschen kann.
Allerdings werden bei mir im Google Kalender die "not availaible" Einträge seit ca. einem Jahr nicht mehr angezeigt. Keine Ahnung wie's kommmt ...
ps: ach so .. haha, weil bei mir alle Termine "available", oder eben gebucht sind 😉
Zum Glück erscheint "available" nicht auch noch als Kalendereintrag 😮
Hallo!
ich habe das Problem, dass sich der Google Kalender (via https://calendar.google.com/calendar) gar nicht fortlaufend synchronisiert, nachdem ersten Sync. Änderungen im Airbnb-Kalender werden zumindest nicht übertragen. Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Dauert es tatsächlich einen Tag, oder ist etwas besonderes zu beachten beim Abonnieren des Airbnb-Kalenders, was ich vielleicht übersehen habe? Manuel lässt es sich leider auch nicht anstoßen. Bin für jeden Hinweis dankbar. Beste Grüße.
Ja, das dauert leider so lange.
Die sind echt schlecht ausgebildet beim AirBnB Support:
Ich habe denen ein Screenshot meines mit "Not Available" zugekleisterten Google Kalenders geschickt, mit bitte um einen Fix des Problems.
------------------------------------
Airbnb Support17:52
Hallo Mark,
hier ist der Simon vom Airbnb Kundenservice,
danke, dass du dich an uns gewandt hast!
Sie haben mir einen Screenshot vom Google Kalender zugesendet.
In diesem Fall müssten Sie sich mit dem Google Kundenservice in Verbindung setzten.
Sag Sie mir bitte Bescheid, solltest du noch weitere Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Simon
Mark19:08
Hallo Simon.
Google kann an den iCal Daten die von AirBnB gesendet werden rein gar nichts ändern.
Die iCal Information "Not Available" muss seitens AirBnB aus den iCal Daten herausgenommen werden.
Wie bereits erwähnt, ist diese penetrante Information völlig überflüssig, und gehört nicht in die iCal Daten.
Bitte halte diesbezüglich mit der Technik Rücksprache!
Danke.
MfG, Mark
----------------------------------
Ich hatte es vor einem Jahr schon versucht, aber bei denen ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Ich möchte alle bitten, den folgenden Text als Feedback an AirBnB zu senden:
"Hallo,
Ich habe den AirBnB Kalender mit meinem Google Kalender synchroniert.
Nun postet der AirBnB Kalender über Jahre hinweg täglich den Event "NOT AVAILABLE" in meinen Google Kalnder.
Das ist überflüssig, penetrant und stört erheblich die Übrsicht meiner realen Termine.
Fügen Sie dem iCal Export bitte die Option hinzu: "Nur Buchungen synchronisieren" oder "not available Info nicht synchronisieren".
Danke!"
Das Feedback gebt ihr unter diesem Link ab:
https://www.airbnb.de/help/feedback?