seit Wochen kaum Bewertungen

Beantwortet!
Volker--Butji-0
Level 3
Hamburg, Germany

seit Wochen kaum Bewertungen

ahoi aus Hamburg. normalerweise bewerten mich meine Gäste direkt nach der Teilnahme an meiner Entdeckung. seit Wochen bleiben diese Bewertungen aus. heute erfahre ich von einem Gast, dass Airbnb Bewertungen nur zulässt, wenn der Gast sein Facebook Konto verknüpft, also den Kunden sogar nötigt, einen FB Account anzulegen, um bewerten zu können (entsprechende Antwort des Supports habe ich gesehen).

das finde ich extrem geschäftsschädigend und kann es kaum glauben. geht es euch ähnlich? und was kann man machen?

14 Antworten 14
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Das kriege ich als Gastgeber garnicht mit, ob das Abgeben einer Bewertung durch den Gast an irgendwelche Bedingungen verknüpft ist. 

Ich persönlich fände es eine Frechheit von Airbnb, dass der Gast (oder auch der Gastgeber)

1. einen Facebook-Account haben muss

2. diesen Facebook-Account mit Airbnb verknüpfen muss.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Volker--Butji-0 

 

Das habe ich noch nie gehört und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ich habe kürzlich einen Beitrag in "Gastgeber unter sich" geschrieben, warum ein Gast bei mir nicht bewertet hat. Das es mit Facebook zusammen hängt hätte sich doch längst herum gesprochen.

 

Edit:

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Bewertungen-schreiben-ja-oder-nein-Bewertun...

Das ist mein Beitrag in Gastgeber unter sich.

Screenshot_20191007-002435_Chrome.jpg

wenn ich deinen Link aufrufe, Lande ich hier

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Gerlinde0 

Aber evt. werden Bewertungen bei Entdeckungen anders behandelt???

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anja236 

Das kann eine Möglichkeit sein.

Volker--Butji-0
Level 3
Hamburg, Germany

nun habe ich die Screenshots von meinem Gast erhalten. es ist für mich nicht wirklich ersichtlich, warum er meint, er müsse sich bei Facebook registrieren. 

allerdings erhalte ich problemlos Bewertungen von Gästen, die die FB Verknüpfung eingerichtet haben.
bei Klick auf die grüne Tastebei Klick auf die grüne Taste

 

landet mein Gast hierlandet mein Gast hier

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Volker--Butji-0 

 

für mich sieht dies folgendermaßen aus:

 

Airbnb schlägt die Verbindung zu Facebook nur vor,  jedoch sollte diese nicht zwingend erforderlich sein. Ebenso bei dem Vorschlag Freunde einzuladen, dieser kann übersprungen werden.

 

Wenn Dein Entdeckungs-Teilnehmer allerdings überhaupt nicht auf die Bewertungsseite kommt, dann ist dies in meinen Augen ein Bug im System und sollte dem Support gemeldet werden.

 

Evtl. kann man probieren über Account / Profil / Bewertungen / zu verfassende Bewertungen direkt in die Bewertungsmaske hinein zu kommen... (?)

 

Generell bietet die Verknüpfung zu Facebook zwar den Vorteil, dass man sich in seinen Airbnb Account über Facebook einloggen kann (ist hilfreich, wenn man sein Passwort für Airbnb vergesen hat), aber die Verknüpfung ist auch mit Vorsicht zu geniessen, da sich Airbnb gewisse Profil-Infos aus Facebook herauszieht und diese eigenständig in das Airbnb Profil hinein lädt, was ich persönlich schon sehr grenzwertig und problematisch finde.

 

Ich bin kürzlich erst dahinter gekommen, da ein Gast in seinem Facebook-Profil einen Phantasie-Wohnort eingegben hatte (damit er nicht ganz so gläsern ist hatte er dort den Geburtsort seines Großvaters eingegeben, ist ein Dorf in Polen), den Wohnort im Airbnb hatte er bewusst leer gelassen und dennoch erscheint das polnische Dorf als Wohnort im Airbnb-Profil (tatsächlich wohnt der Gast in einer Ruhrpott-Stadt)… Das ganze finde ich sehr bedenklich, da ja viele User auch Fake-Namen und sonstige Fake-Infos (hat studiert in xxx, etc.) in ihr Facebook eingeben und wenn nun das Airbnb-Profil damit gefüllt wird, dann weiß man gar nicht mehr was man glauben soll.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich bemerke, dass seit Wochen keine Mails mehr von Airbnb an mich kommen,

weder bei zu vergebenden Bewertungen (als Gastgeber) noch neuen Buchungen, Chat im Buchungsverlauf, ...

Wenn die Gaeste auch keine Mails mehr bekommen ist es nicht verwunderlich, dass sie nicht bewerten!

@Veronica-and-Richard0 ,

 

also ich bekomme nach wie vor die Aufforderungs-Mails von Airbnb, die Gäste zu bewerten und auch Mails, dass Gast XY eine Bewertung abgegeben hat.

 

Hast Du vielleicht in Deinen Benachrichtigungseinstellungen irgend einen Klick entfernt? Würde ich ggf alle nochmals durchkontrollieren.

@Ralf5: Benachrichtigungseinstellungen sind ok und meine Mailadr funktioniert ausserhalb von Airbnb gut.

Volker--Butji-0
Level 3
Hamburg, Germany

gelöst:

der User war beim aufrufen der Bewertungsseite mit dem Account deiner Frau eingekocht.

 

Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

Danke @Volker--Butji-0  für deine Aufklärung, aber dein Vertipper sorgt für Belustigung.

 

eingekocht ? eingelocht ? Nein, wahrscheinlich eingeloggt ! Unser Denglisch aber auch ! 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

 Tja, beim Einkochen sollte man immer Vorsicht walten lassen, sonst könnte es anbrennen. :-)))

 

 

 

Immer diese Autokorrektur !

Sollte wahrscheinlich durchgebrannt heissen :)))

aber wem seine Frau war gemeint ?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts