Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo,
wenn ich eine Buchung erhalte (bereits vom Gast bestätigt), erhalte ich danach in meiner Buchungsanzeige immer zwei Mitteilungen.
1. "Stoniert"
2. "Angenommen" (tatsächlich kommt der Gast auch!)
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen und mir erklären, was da falsch läuft?
Herzliche Grüße
Esther
Lieber nicht, da ich sonst ggf. den Datenschutz verletze - es sind ja die Daten des Gastes gelistet und ich weiss nicht, ob er einverstanden wäre, wenn ich das hier poste. Aber ich werde versuchen, es präziser zu darszustellen:
Ich bin in "meine Buchungen". Dort listet es mir die bevorstehenden Buchungen tabellarisch wie folgt auf:
Status Ort und Datum Gast Details
Bei mir steht nun folgendes:
Status Ort und Datum Gast Detail
Stoniert 1.Sep-5.Sep. Holger 100€
Anngenommen 1.Sep-5.Sep Holger 100€
Das passiert bei mir bei jeder Buchung und ich bin immer ersteinmal irritiert, ob der Gast nun stoniert hat (oder ich aus Versehen) oder ob er angenommen hat/ist.
Hallo @Esther26,
ähnliche Fälle hatte ich bei gewissen Konstellationen auch schon öfters. Soweit ich mich erinnern kann, lag es am Buchungsvorgang des Gastes, d.h. Gast stellt eine verbindliche Anfrage, hat sich aber irgendwo verklickt und bucht dann nochmal neu - oder ich hatte ursprünglich eine verbindliche Anfrage wegen eines Misverständnissses abgelehnt und dann im Nachhinein nochmals ein Gastgeberangebot versandt, welches dann vom Gast angenommen wurde.
Wenn beim gleichen Gast sowohl eine Buchung mit Storniert als auch eine mit Angenommen unter Meine Buchungen aufgelistet ist, so gibt hierfür jedoch nur einen gemeinsamen Nachrichtenverlauf, aus diesem geht meist hervor, wer was wann geeschrieben und gemacht hat, das solltest Du irgendwie nachvollziehen können. Wenn sich dies aber bei jeder Buchung so abspielt, dann vermute ich, dass Du entweder irgendwas falsch machst (ich nehme nicht an, dass alle unterschiedlichen Gäste immer den gleichen Fehler machen) oder es hat andere Gründe (eventuell irgendwelche sonderbaren Einstellungen, die sich gegenseitig ausschließen), die ich mit dem Support ablären würde.
@Esther26, @Florian-and-Theresa0 ich habe mal eine Frage, tauscht du mit deinen Gäste Nachrichten aus bevor du die Buchung annimmst. Bei meinem ersten Gast gab es von mir eine Nachfrage bevor ich die Buchung angenommen habe, und da ist genau das gleiche passiert wie du es beschreibst es kam gleichzeitig erst die Stornierung dann die Buchung.
Danach habe ich alle Buchungsanfragen direkt angenommen und alles war normal.
Sonst habe ich leider auch keine Erklärung, wir haben am Anfang genauso gerätselt wie du. Da die Buchung aber drin stand, haben wir gar nicht reagiert, der Gast kam und das Geld genauso.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
ja - tatsächlich, das habe ich die letzten Male immer gemacht, da ich häufig Fragen gestellt bekommen habe, die sich auf die bevorstehende Buchung bezogen.
Das ist ein wirklich guter Hinweis von dir. Ich werde das mal bei künftigen Buchungen beobachten...
Herzlichen Dank!!!
Grüße
Esther
bei mir ist es so, dass ich manche Buchungen sofort annehme, aber sehr oft habe ich auch Rückfragen bzw. muss auf Fragen antworten, bevor ich dann die Buchung annehmen kann.
In meinen "Storniert - Angenommen" Fällen kann ich mit Sicherheit ausschließen, dass der vorherige Nachrichtenaustausch diese sonderbare Statusanzeige verursacht.
Wäre wirklich interessant zu erfahren, was hierfür der Auslöser ist.
Hallo, ist bei mir auch schon vorgekommen und hat mich total verwirrt. War bis zum Einchecken unsicher, ob der Gast wirklich kommt. Aber das ist bei mir nur 1x vorgekommen. Muss wohl am Gast liegen und seinem "Klickverhalten".
Ja so gehts mir auch immer, ich muß annehmen, sonst bekomme ich erstmals eine Stornomeldung