sex in der wohnung, in meinem bett. bin doch kein stundenhotel.was kann man tun?

Tom-D-0
Level 3
Hamburg, Germany

sex in der wohnung, in meinem bett. bin doch kein stundenhotel.was kann man tun?

heute ist ein gast angereist, der eigentlich allein gebucht hat u meinte, er bringe seine freundin mit. ich sagte, das ginge so nicht u ich hätte gern alles korrekt u deshalb möchte er bitte stornieren u neu buchen, denn die buchung ist für heute u hatte damit bereits begonnen u konnte nicht geändert werden, weshalb ich mich darauf einließ, ihn dennoch aufzunehmem, um ihm stornokosten zu sparen u herz zu zeigen. nun haben die beiden lautstark sex in meinem bett, nach gerade mal 5 min ankunft u willkommensschnack. ich will mich nicht in fremdes privatleben michen, aber das finde ich sschon stark unangenehm u belästigend, besonders, wenn sie sich noch mühe gibt, gehört zu werden.u irgendwie auch eklig, selbst wenn die bettwäsche gewechselt wird. habt ihr ähnliche erfahrungen u wie würdet ihr damit umgehen. ich will ne neue matratze, wem soll man die denn noch anbieten?

lieben dank u gute nacht.

15 Antworten 15
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bitte kein Sex im Kinderzimmer

Ne, Spaß beiseite: Du kannst das praktisch nicht verhindern, höchstens durch deine Hausregeln.

danke für die schnelle ántwort, gute nacht.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Tom-D-0   Menschen haben Sex. Im Urlaub meist noch mehr als Zuhause. Das ist vollkommen normal.

Wieso die Matratze wechseln? Dann müßten die Hotels jeden Tag neue Matratzen kaufen. Es gibt doch undurchlässige, waschbare Matratzenschoner.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Tom-D-0, wie bereits @Ilona18 und @Till-and-Jutta0 dir mitgeteilt haben, ist Sex etwas normales und dies wird auch im Urlaub, sprich fremden Betten praktiziert. Das musst du akzeptieren oder du bist hier falsch am Platz, sprich du solltest keine fremden Personen in dein Zuhause lassen. 

Um dir jedoch bei deinem Anliegen professionell weiterzuhelfen schlage ich nachfolgende Adaptionen und Vorgehensweisen für die Zukunft vor:

1.) Besorge dir einen Anti-Transparent-Matratzenbezug sowie eine Matratzenschutz-Auflage (gibt es beides bei IKEA). Zuerst die Schutzauflage dann den Matratzenbezug auf die Matratze und darauf dann ein x-beliegiges Spannbettlaken.

2.) Sollte ein User für 1 Person buchen und reist mit 2 Personen an oder informiert, dass eine Person über Nacht kommt, dann verlange von diesem eine Änderungsanfrage an dich zu senden, welche du dann annehmen oder ablehnen kannst. Ich würde den Zimmerpreis mit einer Person kalkulieren und unter zusätzlichen Kosten "nach der 1ten Person" eine Gebühr einstellen und das Zimmer für maximal 2 Personen buchbar machen. So ist gewährleistet, wenn eine Person hinzukommt, eine Entlohnung dafür zu erhalten. (=Bsp.: 10-15€)

3.) In deinen Hausregeln kannst du natürlich hinterlegen, dass du kein Stundenhotel bist und Sex-Gäste nicht erwünscht sind oder diplomatischer geschrieben, keine Sex-Laute erlaubt sind. (= wie ich eingangs erwähnte sollte dies dich stören, dann solltest du keine Unterkunft anbieten.)  

Dieses "Theater" kannst du dir natürlich ersparen, wenn du Buchungen nur für 1 Person zulässt und wenn der Gast mit 2 anreist oder mitteilt dass jemand kommt, dies ablehnst und den Gast einfach nicht in deine Unterkunft lässt, hat er pech gehabt, da er sich nicht an die Buchung gehalten hat. Du kannst natürlich in den Hausregeln auch schreiben, dass keine Gäste - auch über Nacht - erlaubt sind.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Uwe25  schrieb:

[...] dann verlange von diesem eine Änderungsanfrage an dich zu senden,

Wäre interessant zu wissen, ob eine Änderung der Personenzahl wenigstens von Gast-Seite aus geht; Gastgeber können die nach Anreise unverständlicherweise nicht mehr ändern. Bleibt nur eine Preisänderung und den Rest im Nachrichtenverlauf festzuhalten.

Uwe25
Level 10

@Till-and-Jutta0 als Gast geht das ohne Probleme... Hatte einen solchen Fall bereits an Tag der Anreise. 

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ah, danke für die Rückmeldung @Uwe25!

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Ich kann mir kaum vorstellen @Uwe25 und @Tom-D-0 , dass ihr Sex im Gästebett verbieten könnt. Wer will das kontrollieren? Ich selbst habe immer kochbare Matratzenschoner unter dem Spannbettlaken. Damit ist alles hygienisch. Beim Betten abziehen kann ja bei Bedarf Schutzhandschuhe tragen, wer möchte.

Ich hatte das leider auch schon, dass plötzlich 2 Gäste vor der Tür standen, statt 1 Gast. (Die Gäste kamen um kurz vor 24 Uhr an)

Zukünftig werde ich sie nur noch reinlassen, wenn der Gast eine Änderungsanfrage für 2 Personen stellt.

Uwe25
Level 10

@Gaby42: Wenn du mein Posting wirklich gehen hast, dürftest du es nicht verstanden haben! Ich habe zu lei em Zeitpunkt behauptet Sex von Gästen nicht gut zu heißen oder zu unterbinden versucht. Ich habe jediglich auf die Anfrage geantwortet wie man das handhaben könnte unfmf und dort auch mitgeteilt, dass das in natura nicht umsetzbar ist und wenn er damit Probleme hat erst gar nicht vermietet oder nur prinzipiell an eine Person und die zweite eu Fach nicht herein lassen, da der Gast die Buchungsvoraussetzung missachtet. 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ein Studenhotel wärst du wenn eine Professionelle ihre Kunden bei dir bedienen würde, das wäre nicht aktzeptabel. 

Wenn du aber Zimmer für 2 und mehr Gäste anbietest kann es passieren das Menschen Sex haben. Wie schon erwähnt wenn das ein Problem ist darfst und kannst nicht dein Zimmer vermieten.
Ist das normalste der Welt. Ich erachte es immer als Kompliment wenn Gäste Sex haben. Im normalfall fühlen sich Menschen sehr sehr wohl an dem Ort wo sie intime Momente haben.....

Da du für eine zweite Person mehr verlangst kannst entweder ein Mediationsfall eröffnen, den Gast fragen die Buchung zu ändern oder dies Bar abkassieren (ist laut Airbnb Spielregeln nicht erlaubt aber pragmatisch) 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Uns wuerde es nur stoeren, wenn wir und die anderen Gaeste infolge der Lautstaerke nicht schlafen koennen 🙂

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Aus einem englischsprachigen Artikel:

"About 10pm at night, I started hearing so much screeching that all I could imagine is that she was in terrible pain or just learned that one of her children died or something."

Sarina0
Level 10

@Tom-D-0

Sogar eine Person alleine kann mit sich selber Sex haben. Wie willst du das verhindern? Am besten nicht vermieten!

@Sarina0: oder nur an kastrierte Gaeste (ach nein, das ist ja diskrimierend:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts