sofortbuchung

Caro3
Level 2
Murnau am Staffelsee, Germany

sofortbuchung

hi,  seit einiger Zeit hab ich die Sofortbuchung aktiviert, unter der Voraussetzung, daß nur Gäste mit guten Bewertungen sofort buchen können. Jetzt hat aber gestern abend jenand sofort gebucht, der noch gar keine Bewertung hat. Nicht, daß ich ein schlechtes Gefühl bei ihm hab, aber wie kann das sein ?

Lieben Dank , Caro

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Caro3, das gleiche ist uns heute auch passiert. Scheint ein Bug zu sein. 😞

Voraussetzung sind übrigens nicht gute Bewertungen, sondern Empfehlungen (also Daumen rauf/runter).

Ergänzung: Ich habe soeben dem Support geschrieben und den Bug berichtet; solltest du auch tun.

Ergänzung 2: Ich hab nochmals nachgeschaut: sorry, ich hab mich getäuscht; bei mir war es eine verbindliche Buchungsanfrage, keine SB!

Caro3
Level 2
Murnau am Staffelsee, Germany

vielen Dank für die schnelle Antwort, heißt das, Gäste ohne Bewertung können trotzdem schon eine Empfehlung haben  ? 

@Caro3 Eigentlich nicht. Aber es kann sein, dass das System nur davon ausgeht, dass noch nicht keine Empfehlung bekommen - sprich wenn noch nie Daumen runter, dann reicht das schon. Weiß ich aber nicht,  nur so ins Blaue. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts