stornieren wegen hausumbau

Na2
Level 1

stornieren wegen hausumbau

Liebe Alle! Ich habe ein folgendes Problem: mein Vermieter hat angekündigt, in 4 Wochen neue Fenster in dem Haus einzubauen und Durchbrüche zu machen für die Balkone, die im Frühjahr an die Hausfassade drankommen werden. Das ist für ein Gast unzumutbar.. und ausgerechnet in dieser Woche habe ich eine Buchung vor ca. 6 Wochen angenommen. Welche Dokumente braucht Arbnb, damit ich keine Stornostrafe zahlen brauche? (Da ich schon mal eine Buchung storniert habe, wird eine Strafe anfallen.., gehe ich von aus.) Ich werde mich freuen, wenn jemand seine ähnliche / themaverwandte Erfahrung mit mir hier teilt! Vielen herzlichen Dank im Voraus! Na

1 Antwort 1
Mark-and-Timo0
Level 9
Cologne, Germany

Hallo Na,

da keiner von uns hier für Airbnb tätig ist, kann Dir auch keiner von uns genau sagen, welches Dokument genau benötigt wird und ob deine Dokumente als Nachweis ausreichen 🙂 Frag doch einfach bei Airbnb nach (https://www.airbnb.de/help/contact_us).
Ich bin sicher, man hat für Dich und Deine Situation Verständnis.

Kleine Anmerkung: Dein Vermieter führt eine energetische Sanierung durch ( neue Fenster): Der Vermieter muss eigentlich diese Modernisierungsmaßnahmen spätestens drei Monate vor Beginn der Arbeiten in Textform ankündigen (§ 555 c Abs. 1 BGB)....

Grüße Mark

----------------------------------------------------------------------------
Unser Motto als Gastgeber: Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts