unbefriedigende Standortanzeige in Airbnb

Sandra109
Level 1
Tananarive, Madagascar

unbefriedigende Standortanzeige in Airbnb

Hallo,

Meine Wohnung befindet sich in Kamen - im Kamener Vorort Heeren - 5km vom Kamener Autobahnkreuz A1/A2- Anzeigentitel: Kamen-Apartment. Bei Sucheingabe "Kamen, Deutschland" erscheinen die Wohnungsangebote von Dortmund. Kamen ist eine Kleinstadt in Westfalen, die unmittelbar neben Dortmund liegt. Meine Wohnung liegt verkehrsgünstig rd. 10km Luftlinie vom Flughafen Dortmund-Wickede. Allerdings ist sie nicht unter Kamen, sondern unter "Bönen" (Nachbargemeinde, die geografisch näher als der Dortmunder Flughafen ist) zu finden. Weiss jemand Rat, wie ich es erreichen kann, dass meine Kamener Wohnung  bei Airbnb auch unter "Kamen, Deutschland" zu finden ist.  

Danke für Eure Tipps

Sandra R.

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sandra109 Ich denke, das ist eher ein Problem der Positionierung in den Suchergebnissen, siehe auch FAQs.

Wir machen hier die umgekehrte Erfahrung, dass bei der Suche nach Unterkünften in Stuttgart auch Unterkünfte in Nachbarstädten aufgelistet werden. Du musst daher wahrscheinlich eher am Positionierungsergebnis arbeiten.

Sandra109
Level 1
Tananarive, Madagascar

für Till & Jutta: im Moment fällt mir zur Verbesserung der Positionierung nicht mehr ein, als ich bereits gemacht habe (Namen meiner Stadt und Flughafennähe in Überschrift und gleich am Anfang desTexts anzugeben). Mein Ziel, die Wohnung unter meinem Wohnort "Kamen" gelistet zu bekommen, ist vermutlich nur über die telefonische Kontaktaufnahme mit dem Hilfe-Center zu erreichen. Eine Nr. bzw. Kontakt-email habe ich aber bislang noch nicht gefunden. Euch meinen besten Dank und lG Sandy

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Sandra109 Die Kontaktaufnahme zum Support sind in den FAQ (siehe unten in meiner Signatur) beschrieben.

Du hast mich aber möglicherweise falsch verstanden: Du musst einfach daran arbeiten, dass du in den Suchergebnislisten weiter oben erscheinst. Das hat wenig mit dem Standort zu tun. Siehe FAQ #2 und die dort aufgeführten Links.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.