unmittelbar nach dem Check-In ohne Kommentar wieder weg

Franziska14
Level 2
Salzburg, Austria

unmittelbar nach dem Check-In ohne Kommentar wieder weg

Ich hatte vor kurzem ein Pärchen, die unmittelbar nach dem Check-In ohne Kommentar wieder weg sind. Keine Info, dass ihnen der Platz nicht gefällt und sie lieber ins Hotel gehen. Stattdessen, bekomme ich 2* als Gesamtbewertung, die mir meine Bewertung versauern. Das Feedback stimmt von vorne bis hinten nicht. Ich nehme an, dass sie neu sind (seit 11.2016 registriert) und ein Hotelzimmer erwartet haben und deshalb enttäuscht waren.

In solchen Fällen würde ich gerne airbnb kontaktieren OHNE an den Gast etwas zu zahlen. Wie geht das?

[*Titel/Betreff bearbeitet]

2 Antworten 2
Eberhard0
Level 7
Cologne, Germany

@Franziska14 Was bedeutet denn "ohne an den Gast was zu zahlen"? Der Gast zahlt doch schon vorab, und der Gastgeber erhält das Geld. Wenn der Gast dann verfrüht abreist, ist das sein Problem.

Bewertungen sollte man nicht zu ernst nehmen, sonst macht man sich verrückt. Ja, sie können viel kaputtmachen, das weiß ich auch. Aber man kann das eh nicht ändern, also ist das eben so.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Franziska14,  solche oder ähnliche Erfahrungen haben schon viele gemacht.  Ich versteh deine Enttäuschung, andererseits haben auch Gäste bestimmte Erwartungen.  Den Gast interessiert es nicht, worauf mangelnde Ausstattung zurückzuführen ist.  Er erwartet eine bestimmte Mindestausstattung und das hat nichts mit "ich bin kein Hotel" zu tun.  Lass  jemanden aus deinem Bekanntenkreis dein Inserat anschauen, die Fotos  die Beschreibung und dir ein Feedback geben, wie du das Zimmer gemütlicher und einladender gestalten kannst. Gäste sollen sich bei dir wohlfühlen und das Zimmer mehr Atmosphäre haben als in einem Hotel.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts