unterbrechungsfreie Buchungen (von einen Tag auf den nächsten nicht einstellbar)

Martin355
Level 2
Winterberg, Germany

unterbrechungsfreie Buchungen (von einen Tag auf den nächsten nicht einstellbar)

Folgendes Problem:

Ein Gast möchte z.B. am 21.12. einchecken und am 26.12. wieder die Heimreise antreten. Ich möchte keinen Check-In und Check-Out am gleicen Tag haben, damit die Reinigung der Wohnung stressfreier abläuft. Allerdings möchte ich zwischen den Buchungen aber auch keinen Tag Pause haben, an dem das Apartment ungenutzt ist.

Gebe ich 1 Tag Vorbereitungszeit vor und nach einer Buchung an, kann das Apartment vor dieser Buchung nur bis zum 19.12. genutzt werden. Der 20.12. (Tassensmbol) wird ebenfalls als blockiert angezeigt, obwohl er noch für eine Buchung zur Verfügung stehen sollte. Am Ende der Buchung dagegen ist alles o.k.. Der 27.12. steht als Folgetag nach der Buchung zur Verfügung.

Bei keiner Vorbereitungszeit ist der 20.12. wie gewünscht buchbar aber ich habe am 26.12. dann u.U. Check-In und Check-Out am gleichen Tag. Was ich - wie schon erwähnt - nicht möchte.

Ich brauche also eine Einstellung, die zwischen den Buchungen nur 1 Nacht Pause lässt, um unterbrechungsfrei zu vermieten. Wie bekomme ich das hin?

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Eigentlich heißt "Vorbereitungszeit 1 Tag" tatsächlich, dass z.B. am Montag ausgecheckt und am Dienstag wieder eingecheckt werden kann. Soweit der Automatismus, wie er bei uns auch immer korrekt funktioniert.

Falls mal was nicht stimmt, einfach händisch freigeben bzw. blockieren.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Martin355: nur per Hand, indem du nach jeder Buchung in deinen Kalender gehst und die gewünschten Tage blockierst.

Martin355
Level 2
Winterberg, Germany

Herzlichen Dank !!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts