verschiedene Gastgeber verwalten

Petra72
Level 1
Berlin, Germany

verschiedene Gastgeber verwalten

ich helfe 3 verschiedenen Gastgebern ihre Wohnungen zu vermieten. Dadurch ist meine Telefonnummer auf allen 3 Acounts angegeben. Auf mein Handy erhalte ich zwar durch Airbnb die Anfragen, kann aber per Handy keine Antwort verschicken oder empfangen - ich finde das sehr ärgerlich.

Petra

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Petra72, wie möchtest du denn mit deinem Handy antworten?

Nachrichten kannst du ja auf unterschiedliche Weise bekommen: als SMS, als eMail, und als Benachrichtigung aus der Airbnb-App.

Auf SMS kann man grundsätzlich nicht antworten (da sie ja nur eine Kurznachricht zur eigentlichen Nachricht sind). Wenn du ein Smartphone hättest (wird aus deinem Beitrag nicht ersichtlich), kannst du in der App antworten.

Ich habe ein Samsung Ace Smartphon.

Es ist des öffteren vorgekommen, dass mich Gäste anrufen oder eine SMS senden wollten (z. B. um mir mitzuteilen, dass sie später kommen). Sowohl die Gäste, wie auch ich haben durch Airbnb die Nachricht erhalten, dass eine Übermittlung der Daten nicht möglich ist da die Telefonnummer in zuvielen Acounts gespeichert ist. Normale E-Mails und SMS auf meinen Computer oder auf mein Tablet funktionieren. Wie gesagt, nur mit dem Smartphon klappt es nicht.

Danke Petra

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ergänzung @Petra72: Schau dir mal die neue mobile App an.

o.k., dann werde ich mal versuchen mit der App klar zu kommen, bzw. sie runter laden. Danke

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Petra72, irgendeine Rückmeldung von dir wäre nett. Wir sind keine gefühlslosen Roboter.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts