was muss ich machen, wenn ich nur verifizierte Gäste möchte

Rita24
Level 2
Chur, Switzerland

was muss ich machen, wenn ich nur verifizierte Gäste möchte

wie sicher bin ich wenn ich von einem Gast nur gerade den Namen habe?

3 Antworten 3
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Rita24,

unter Inserate verwalten gibt es die Möglichkeit bei den Buchungsvoraussetzungen einzustellen, dass man nur verifizierte Gäste wünscht. Wir sind als private Gastgeber unabhängig davon dazu verpflichtet, bei Ankunft der Gäste einen Meldeschein ausfüllen zu lassen - ist das auch in der Schweiz so? Wenn du oben in der Suchfunktion den Begriff Meldeschein eingibst, kommst du auf die entsprechenden Beiträge.

Wir sind hier übrigens ein Selbsthilfeforum von Gastgebern untereinander und nicht der Airbnb-Support.

Grüße in die Schweiz, Angelina

[ FAQ ]
Rita24
Level 2
Chur, Switzerland

Hallo Angelina

Vielen Dank! genau das hatte ich gesucht aber nicht mehr gefunden und da ich beim Airbnb-Support auch nicht weiter gekommen bin habe ichs hier versucht. Dank dir mit Erfolg.

Das mit dem Meldeschein muss ich noch abklären, es ist meine erste Buchung, die ich bekommen habe und es irritiert mich, dass mir vom Gast nur gerade der Namen gemeldet wurde. Der Meldeschein kommt ja erst bei der Ankunft zum Einsatz, ich wüsste aber doch gerne vorher wer da zu mir kommt......

Hallo @Rita24,

ja, das hat mich bei meiner ersten Buchung auch irritiert. Vielleicht kannst du deinen Gast noch etwas fragen, z.B. ob er beruflich oder privat unterwegs ist. Da bekommt man nochmal einen besseren Eindruck. Hat er schon Bewertungen?

Wenn du dich mit uns anderen Gastgebern ein bißchen näher austauschen möchtest, dann kannst du @Dimitri0 bitten, deinen Beitrag in Gastgeber unter uns zu verschieben. Das ist ein geschlossener Bereich, der nur von Gastgebern eingesehen werden kann.

Ich wünsche dir einen richtig netten ersten Gast!!

 

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts