wie kann ich ein deutsches Bankkonto bei einer französischen Unterkunft hinzufügen

Arno5
Level 2
Hyères, France

wie kann ich ein deutsches Bankkonto bei einer französischen Unterkunft hinzufügen

Airbnb nimmt das deutsche Konto nicht an

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Arno5 , wie hast du das bisher gemacht? Du hast ja schon einige Buchungen hinter dir.

 

In der Regeln kann da nur der Support helfen, in dem er dein Profil komplett auf ein anderes Land umstellt.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Arno5 ,

 

ich hatte bis vor kurzem ein Ferienhaus in Frankreich angeboten und hierfür auch ein deutsches Konto hinterlegt.

 

D.h. es liegt nicht am Ort der Unterkunft, sondern an Deinem Wohnort, von dem aus du seinerzeit Dein Profil/Account angelegt hast, da dies ausschlaggebend für die länderspezifischen Einstellungen ist (Formate, Gesetzgebung u.ä.).

Arno5
Level 2
Hyères, France

Vielen Dank; ich denke auch, dass das mit dem Wohnort gekoppelt ist. Das muss dann von airbnb freigegeben werden. Es ist schon komisch, dass trotz EU kein Konto in einem anderen Land erlaubt ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts