Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Ich schaffe es nicht, zwei Termine zu pausieren.
Es dürfte nur mehr ein Termin zu sperren sein .
früher war es möglich unterschiedliche Termine zu blockieren !
Habe ich noch nie was von gehört, dass man 2 Termine zum pausieren angeben kann....
Verstehe auch nicht dein Problem, stell doch erst den einen Termin ein und wenn der abgelaufen ist, den nächsten....
Es sei denn, ich verstehe hier was völlig falsch....
Du meinst schon das Inserat pausieren?
https://www.airbnb.de/help/article/476/wie-pausiere-verberge-oder-deaktiviere-ich-mein-inserat
Vielen Dank für die nette Antwort.
Vielleicht habe ich mein Problem nicht eindeutig zu verstehen gegeben:
Wenn ich z.B. 3x im Jahr selbst auf Urlaub bin, bzw. beruflich zu feststehenden Terminen verreisen muss, diese Termine bereits fest stehen, so möchte ich sofort auf ein Mal "ALLE" Termine eintragen können und nicht ständig daran denken müssen, den Kalender in mehreren Etappen zu blockieren, damit ich keine Buchungsprbleme mit Gästen bekomme wenn ein Gast genau zu dieser Zeit bucht, wo ich auf einen Eintrag vergessen habe und zu dieser Zeit auch nicht verfügbar bin !
Ich habe viele Termine und kann mich nicht täglich mit dem Airbnb-Kalender beschäftigen.
Im den Vorjahren war es noch problemlos möglich, mehrere Sperrzeiten auf einmal einzutragen.
@Albert1691 reicht es dir nicht die Termin zu blockieren mit etwas Vor- und Nachlaufzeit??
@Albert1691, ich blockiere alle privaten Zeiten (soferne ich sie schon weiß) im Kalender bei einer einzigen Sesson. Das geht durchaus. Oder meinst du noch etwas Anderes?
Hallo Monika, ich möchte auch alle privaten Zeiten im Kalender sperren. Weiß aber nicht wie ich das machen soll! Ich kann leider nur EINEN termin sperren und weiß nicht das funktioniert weil der Kalender kein weiteres Datum zulässt .
@Albert1691, üblicherweise öffnet sich rechts vom Kalender ein Feld, wo du Zeiten von-bis (also z.B. eine Woche) als blockiert eintragen kannst (und zu bestätigen ist)
Meiner Erfahrung nach geht es in der App leichter, da am Inserat immer wieder "herumgeschraubt" wird und manchmal etwas blockiert.
Denkst du auch daran, den Cache zu leeren, damit sich nicht immer das gespeicherte Inserat öffnet?. Das ist auch oft hilfreich wenn etwas momentan nicht richtig funktioniert.
@Albert1691 unter deinem Profil ist kein Inserat angegeben, eventuell hast du dein ganzes Inserat pausiert ?
Man kann m.W. nur Tage blockieren die prinzipiell im Kalender freigegeben sind.... also nicht für einen Zeitraum der von den Einstellungen ohnehin gesperrt ist.
Ja danke, es ist richtig. Von 20.1. bis 2.6.20 habe ich das Inserat pausiert. Aber ich möchte auch die Zeit 24.6.-4-7.20 sowie 19.8. - 26.8.20 im System pausieren bzw. sperren können ! Daher auch mein Problem: Ich schaffe es nicht. (Neben dem Kalender geht kein weiteres Terminfenster zum Eintragen auf) ! Vielleicht gibt es da einen mir verborgenen Trick dafür ???
Ich kann hier nur nochmal meine Aussage eingangs wiederholen....
Soweit mir bekannt, gibt es keinen verbrogenen Trick dazu.
Und @Monika--Elisabeth0 und @Patricia741 es ging wohl nicht darum, den Kalender zu sperren...
Wie auch immer.
ich glaube, dass hier alle aneinander vorbei geredet haben. Ich erkläre dies mal an eigenen Beispielen.
Es gibt zwei Arten von "Sperren".
A) wenn ich selbst in 3 Wochen in Urlaub bin und während dieser nicht ständig irgendwelche Anfragen beantworten will - oder schlichtweg nicht erreichbar bin, dann kann ich mein Inserat pausieren, und zwar für eine selbst definierten Zeitraum. D.h. während dieser Zeit ist mein Inserat nicht sichtbar und somit können auch keine neuen Anfragen kommen, die abgelehnt oder angenommen werden müssen.
Der Pausierungszeitraum kann auch nachträglich bearbeitet werden. Wie schon erwähnt, kann hier immer nur ein Pausierungszeitraum eingetragen werden, d.h. wenn die Skiwoche im Februar vorbei ist, kann ich als nächstes meine Unerreichbarkeit während des Segeltörns im Juni eintragen.
B) wenn ich im Januar meine Termine fürs laufende Jahr bekomme und weiß, dass an diesen und jenen Tagen ich keinen Check-In, Check-Out ermöglichen kann bzw. die Unterkunft an gewissen Tagen generell nicht zur Verfügung stehen wird, dann kann ich dies im Kalender manuell eintragen.
Bei mehreren Inseraten kann man alle Inserate auf einen Schlag für gewisse Zeiträume blockieren, wenn man den entsprechenden Zeitraum im Mulitkalender markiert und den Klick auf blockieren setzt. Man kann sich auch eine Notiz eintragen (für andere nicht lesbar) wie z.B. Besuch Schwiegereltern oder Seminarwoche auf Mallorca. Danach Speichern nicht vergessen.
So arbeite ich mich Monat für Monat vor und trage alle fest stehenden Termine ein.