Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Reise gebucht aber kann meinen zweiten Gast nicht bestätigen. Ich habe ihn als zweiten Gast durch seine Email angegeben, aber er bekommt einfach keine Email oder Nachricht bei Airbnb um dies zu bestätigen. Wir haben es schon mehrmals versucht aber es kommt nichts.
Weiß jemand was wir tun können?
Vielen lieben Dank.
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Jonas46: du hast aber für zwei Personen gebucht und bezahlt? Dann mach dir um den Rest keine Sorgen. Mehr als 50 % meiner Gäste kommen zu zweit, ohne dass ich ein Profil oder Email der zweiten Person hätte.
Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Antwort. Es bloß so, dass mein Gastgeber sehr gerne beide Gäste bestätigt haben möchte.
hey Till&Jutta, vielen Dank für die Antwort.
Es ist so, dass mein Gastgeber gerne beide Gäste bestätigt haben möchte.
Ich habe es am selben PC versucht, wie kann ich denn da tricksen?
@Jonas46 Evtl. mit unterschiedlichen Browsern.
Das finde ich übrigens komisch von dem Gastgeber, dass er beide Gäste bestätigt haben will. Es hat doch nicht jeder Mitreisende automatisch einen Account.
Hallo @Jonas46, vielleicht ist dein Fall auch anders gelagert als unserer. Bei uns funktioniert das so:
Beide (Till & Jutta als Hauptkonto / Jutta als Co-Host und Mitreisende) haben ein eigenes Airbnb-Konto, jeweils mit ihrer eMail-Adresse.
Buche jetzt ich (Till & Jutta) für 2 Personen, gebe ich später ("Gäste verwalten") Jutta als 2. Person an.
Sie bekommt dann von Airbnb eine eMail, in der sie zur Bestätigung aufgefordert wird.
Und wenn ich dann den Link in dieser eMail auf meinem PC anklicke, geht's schief.
Lösung: Ich kopiere den Link und setze ihn in einen anderen Browser ein, auf dem ich nicht angemeldet bin. Dann klappt's mit der Bestätigung, und der Reiseplan sieht z.B. so aus:
(In diesem Beispiel verreisen wir zu viert, und zwei haben die Bestätigung noch nicht angenommen.)
An Alle, das Problem hat sich geklärt.
Ich bin davon ausgegangen, dass man eine Email oder eine Nachricht bei Airbnb bekommt, aber beides blieb aus.
Nun habe ich wie durch Zufall bei meiner Freundin auch auf "Reisen" oben links in der Ecke geklickt und da wurde die Reise angezeigt und auf Bestätigung gewartet.
Ich wusste nicht, dass es so läuft..jetzt bin ich schlauer 😄
Vielen Dank für eure Mühe und die Antworten!!
Ah, dann unterlässt Airbnb derzeit wieder mal die Benachrichtigungs-eMails. Alles klar, gut dass es jetzt geklappt hat!
Und mir jetzt auch klar, warum bei uns noch zwei Bestätigungen ausstehen. Die haben die eMails auch nicht bekommen.