Frage 1: Wie schützt Airbnb Gastgeber vor schlechten Gästen?
Wir wissen, wie wichtig es ist, dass du dich sicher fühlst, wenn du Gäste in deiner Unterkunft empfängst. Du möchtest, dass Airbnb dir zur Seite steht, damit nichts schiefläuft – und für dich da ist, wenn doch einmal etwas schiefgehen sollte.
Nächstes Jahr werden wir unser Engagement für Gästestandards bei Airbnb steigern. Vor Kurzem haben wir unsere neuen Richtlinien für Gästestandards veröffentlicht. Damit führen wir ein System ein, mit dem wir schlechte Gäste im Auge behalten und mit der Zeit von der Plattform entfernen können. Wenn ein Gast einen der Standards dieser Richtlinien nicht erfüllt, erhält er eine Warnung. Wenn das Verhalten anhält, kann dies eine Suspendierung oder Entfernung von der Plattform zur Folge haben.
Diese Gästestandards basieren auf den bisherigen Richtlinien, die bei schwerwiegenden Vertrauens- und Sicherheitsproblemen auch jetzt schon zu einer sofortigen Entfernung von der Plattform führen. Wir verbessern unser System, um auch weniger schwerwiegendes Fehlverhalten von Gästen im Auge zu behalten, damit wir diese Gäste rechtzeitig aufklären und angemessene Abhilfemaßnahmen ergreifen können, sollten sie ihr Verhalten nicht ändern.
Erfahre mehr über unsere neuen Richtlinien für Gästestandards