Persönliche Highlights 2015

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Persönliche Highlights 2015

Hallo zusammen, 

 

Das Jahr neigt sich zum Ende und es wird Zeit sich für 2016 einzustellen. Doch  bevor wir das machen, wollte ich einmal frage was so eure Highlights von 2015 waren. Was hat euch am meisten beweg? Habt ihr etwas außergewöhnliches gemacht? Was hat euch besonders gefallen?

 

Mein persönliches Highlight war das Großstadtleben, leben zu dürfen. Da ich aus einer Kleinstadt komme ist es nicht ganz so das gleiche, aber mir gefällt es 🙂

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

18 Antworten 18
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Schöne Idee, @Dimitri0!

 

Aber was total Persönliches sag ich hier im öffentlichen Bereich nicht ... 😉 Na, vielleicht doch, aber nur für den aufmerksamen Lesern. 😉

 

Ich bleibe bei meiner Airbnb-Persönlichkeit:

 

Airbnb-Highlights:

 

- nach einer totalen Arie, Heulen, Klappern und Zähnknirschen dann doch den Superhost-Status zurückbekommen (mal sehen wie lange noch ...)

- ein paar ganz, ganz tolle Gäste!

- ganz, ganz tolle Telefonate mit dem Support

- meine Moderation der München-Gruppe mit Sonja

- dass @Till-and-Jutta0 mich gefragt hat, ob ich die DACH-Gruppe mitmoderieren mag

- (Weihnachts)Geschenke von (!) den Gästen

- Osterhase, Nikolaus und Christkindl für die Gäste spielen

- meine neue Service-Station im Treppenhaus für die Gäste (sprich: Gäste mit Süßkram vollstopfen)

- endlich ein hübsches Abschiedsgeschenk für die Gäste gefunden

- das neue CC! (Ich find's trotz der Anlaufschwierigkeiten knorke!)

 

Und weil ich ja Pädagogin bin folgen hier meine:

 

Airbnb-Tiefpunkte

 

- ganz, ganz schlimmes doofes Telefonat mit dem Support, der mich immer falsch verstanden hat und mich auf irgendeine schwarze Liste setze wollte (habe ich Gott sei Dank nie wieder was von gehört)

- Verlust vom Superhost-Status, grmpf (hab doch nix anders gemacht)

- Rumgenörgele am CC: Probieren geht über Monieren!

- tiefe Trauer und Verletzung darüber, dass ich weder ein Geschenk von Airbnb noch eine Weihnachtskarte von @Dimitri0 bekommen habe ... Was habe ich nur verbrochen? 😜 Wahrscheinlich mülle ich das CC zu sehr voll ... ;-)))

 

Gute Vorsätze fürs nächste Jahr:

 

- abnehmen: Host-Stress ;-)))

- weniger rauchen-de Köpfe wegen Host-Stress ;-)))

- mehr Sport-lichkeit bei Gästebewertungen

- Ernährung umstellen: Süßigkeiten-Glas auf der Service-Station nach vorne ...

 

So, und jetzt folgt das erste Host-Jahr zu dritt ... ;-)))

 

Keep on hosting!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 ahaha ok, Airbnb-Persönlichkeit lass ich auch gelten 😉

 

Naja zumindest überwiegen die positiven Erfahrungen 😄

 

Du hast mir jedoch meine nächste Diskussion mit den guten Vorsätzen schon vorab weggenommen, wollte im neuen Jahr eine mit dem Thema starten. Naja, mache ich aber trotzdem 😛

 

Was lese ich da, zu dritt, na dann toi toi toi 😉

 

Zu meiner Verteitigung, habe ich euch auch eine Weihnachtskarte geschickt, genauso wie @Till-and-Jutta0 und den meisten aktiven hier im CC, aber frag mich nicht wieso diese nicht angekommen ist

😕

 

Sobald wir 'Direct Messaging' haben, sollten wir uns mal kurzschließen und der Sache auf den Grund gehen 😉

 

Na dann noch einen guten Rutsch und Vielen Dank für Eure Beteiligung hier im CC und natürlich auch Eure Hilfsbereitschaft. Ihr seit da echt eine große Hilfe für das ganze CC und auch für mich 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Karte von @Dimitri0 steckt wahrscheinlich daheim im dicken Poststapel, der sich seit unserer Abreise angesammelt hat; wir freuen uns schon 🙂

@Dimitri0 Ach, das ist ja nett! Bin ich doch nicht übersehen worden. ❤️ Vielleicht kommt sie ja noch an. Ich habe eigentlich auch alle Weihnachtskarten brav geöffnet und aufgehangen, hm. Ich weiß ja auch, dass Airbnb ein großer Konzern ist und ihr bestimmt irrsinnig viele Listen und Aufgaben habt, deswegen habe ich das auch nicht wirklich persönlich genommen, aber so ein bisschen jammern ... 😜

 

Und was auch @Andrea1 sagt, ja, vielleicht besser im geschlossenen Bereich. Oder eine Funktion, mit der man selber entscheiden kann, ob der Beitrag öffentlich einsehbar ist oder nicht.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 naja mich wundert es doch ein bisschen, da ich die Karten persönlich abgeschickt habe 😕

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Liebe @Andrea1 und @Florian-and-Theresa0, also ich versuche jedes Feedback, jeden Vorschlag und jede Idee über das CC & Airbnb einzusammeln und weiterzuleiten. Umsonst bin ich ja nicht da 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hey @Dimitri0, ich schließe mich Theresa an und würde mir diese schönen Plauderanregungen im geschlossenen Bereich wünschen. Vorher sag ich nix 😉 Na doch: Einen guten Rutsch euch allen!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Dir auch einen guten Rutsch @Andrea1 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Nee, natürlich nicht umsonst - aber für uns sogar kostenlos! ;-)))

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vor ca. 35 Jahren musste ich (Till) als Student der Lebensmitteltechnologie ein Pflichtpraktikum absolvieren. Anstatt zu Südmilch zu gehen, entschied ich mich für eine Molkerei in Südkorea. Praktischerweise nahm ich gleich Jutta mit, und wir wurden bei einer koreanischen Gastfamilie mit einem kleinen Kind untergebracht. Ein Zimmerchen für uns, geteiltes Bad, gemeinsam Einkaufen, Kochen, Essen, Ausflüge machen. Kommt euch das irgendwie bekannt vor? Ja, sozusagen eine Ur-Airbnb-Erfahrung. Seit dieser Zeit stehen wir mit dieser Familie in regelmäßigem Kontakt, weitere Kinder kamen dazu und sind groß geworden, und die ganze Familie ist nach Kanada ausgewandert. Dieses Jahr trafen wir uns gleich zweimal, zunächst durften wir sie in unserer Hütte in den Alpen willkommen heißen und authentisches Heidi-Feeling vermitteln. Im Sommer dann der Gegenbesuch in Toronto mit anschließendem Herumreisen, natürlich auch in Airbnb-Unterkünften. Das war unser persönliches Highlight in 2015, alte Freunde treffen, sich trotz unterschiedlicher kultureller Herkunft verstehen und mögen. Belong Anywhere halt.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 wow das hört sich echt super an. Schön das aus einem Besuch in einem anderen Land, eine langjährige Freundschaft entstanden ist 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Susanne0
Level 7
Süderlügum, Germany

Hej !

Über alle "ups and downs" im vergangenen Jahr hinaus gibt es ein richtig wichtiges Highlight für mich und das seid IHR !!!

Danke ,dass ich Viele von euch persönlich kennenlernen durfte!

Danke für diese tolle Kommunikation hier!

Danke für eure wertvollen Infos, die Moderation und den Austausch!

Ich wünsche euch Allen ein gesundes, erfolgreiches, bewältigbares und gaaaanz gutes

neues Jahr!

Love,Light and Laughter!

Susanne

 

 

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hallo, auch wir moechten als New-Airbnb-er unseren Senf dazugeben.

Wir haben ja erst im Sept 2015 angefangen, 2 Zimmer zu vermieten (bei Airbnb) und

koennen ein positives Resumee ziehen. Wir hatten ca 200 Gaeste seitdem und entsprechend verdient

und noch dazu jede Menge neue Erfahrung - wie gesagt positive - sammeln koennen.

 

Vielen Dank an dieser Stelle fuer die Community, die mit Erfahrung, Fleiss und Eifer Fragen beantwortet hat

und konstruktive Beitraege geleistet hat.

Die tausend schwierigen Fragen, die wir noch haben, mussen wir naechstes Jahr von Steuerspezialisten

klaeren lassen.

 

Wir koennen fuer unser Hosting kaum noch Verbesserungspotential erkennen,

sind aber - wohl durch viele Jungairbnb-ianer, die nicht alle 5 Sterne vergeben haben und

aufgrund unserer abgelegenen Lage bei den 5-Sterne-Bewertungen noch weit vom Superhost-Status

entfernt und haben diesen als Ziel aufgegeben.

Und welches Hotel hat schon ueber 80% 5-Sterne-Bewertungen???

 

Na ja, auch jetzt am Jahreswechsel sind wir von Tagesgaesten fast ausgebucht und die

Hotels hier stehen fast leer da.

 

Aber auch diesen wie allen wuenschen wir ein erfolgreiches, schoenen und gesegnetes neues Jahr 2016!

FROHSNEUS miteinand!

 

Alles Gute  euch lieben allen für 2016!

 

@Veronica-and-Richard0 Also eine total wichtige Lektion wartet dann in euerm neuen Host-Jahr noch auf euch: Es gibt immer und immer und ständig was zu verbessern. *lach* Das hört echt niiie auf. 

(Übrigens ein Tipp: Ein Gast hat in euern Bewertungen "moniert", dass die Strecke Flughafen-München-Flughafen, also einmal hin und zurück, 22 € kosten würde. Das ist ausnahmsweise mal eine negative Bewertung, auf die ich antworten würde, weil es sachlich falsch ist: Gäste können ein Tagesticket für 12,40 € kaufen. Das sagen wir übrigens unseren Gästen auch immer, weil der MVV ja ein undurchschaubares Preisdickicht hat, mit dem Hinweis "Damit könnt ihr bis zum Starnberger See fahren". Machen dann auch einige und sind begeistert.  😉 )

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts