Ein Bett im Zwei-Bett-Zimmer einzeln inserieren

Hartmut0
Level 1
Villingen-Schwenningen, Germany

Ein Bett im Zwei-Bett-Zimmer einzeln inserieren

Hallo Allerseits,

 

ich habe ein Haus, mehrere Zimmer (Ein- und Zwei-Bett-Zimmer) und ein Zimmer mit zwei (getrennten) Betten darin (für Gäste). Weil nicht immer zwei Betten gebraucht/gebucht werden, ich aber öfters Anfragen für nur ein Bett bekomme, möchte ich gern wissen, ob und wie ich nur ein Bett im Zwei-Bett-Zimmer inserieren kann. So dass ggf. (meist für eine Nacht) auch mal zwei verschiedene Leute im Zimmer übernachten. Bisher habe ich es als ein Bett im gemeinsamen Zimmer angeboten, es steht auch drin, dass es zwei Betten gibt, doch das wird wohl nicht richtig verstanden, sondern die Gäste denken, es ist ein Ein-Bett-Zimmer für sie allein. Kann ich das noch anders machen?

 

Vielen Dank für Eure Vorschläge und Ideen,

 

Hartmut

2 Antworten 2
Christian-and-Evija0
Level 3
Gotha, Germany

Das ist nicht schwer. Du gibst bei "Grundlagen" ein: "Unterkunft für: 2". "Betten: 2". Dann unter Preiseinstellung  stellst du den Preis für das Zimmer Basis für 1 Person ein. Dann einen Haken bei "Zusätzliche Gäste" und den Preis für den zusätzlichen Gast und noch die Anzahl der möglichen zusätzlichen Gäste für das Zimmer eingeben, also dann "1".

Die genaue Beschreibung, dass es sich um 2 getrennte Betten handelt dann in der Beschreibung erwähnen.

 

Viel Erfolg!

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Hartmut0 Oder meintest Du, dass Gäste getrennt buchen? Dann müsstest Du wahrscheinlich 3 Inserate machen: einmal das komplette Zimmer mit den zwei Betten und zweimal den #SharedRoom bzw. #GemeinsamesZimmer. Die Möglichkeit mit einem Inserat, die Betten getrennt voneinander zu buchen, gibt es nicht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts