Alle Infos zum Sommer-Update 2022 von Airbnb

Airbnb
Official Account

Alle Infos zum Sommer-Update 2022 von Airbnb

Das Sommer-Update 2022 umfasst einige der grundlegendsten Neuerungen, die Airbnb im vergangenen Jahrzehnt eingeführt hat. Dazu gehören:

 

  • Airbnb Kategorien: Eine neue Art zu suchen, die es Gästen leicht macht, Millionen von Unterkünften zu entdecken, von denen sie sonst niemals gewusst hätten.
  • Verbundene Aufenthalte: Eine neue innovative Funktion, die zwei Inserate koppelt, wenn ein Gast nach einem längeren Aufenthalt sucht.
  • AirCover: Dieses Programm ist ein umfassender Reiseschutz, der bei jeder Buchung kostenlos enthalten ist.


Mehr über all dies erfährst du im Info-Center. Verrate uns zum Schluss doch noch: Wirst du Kategorien auf Airbnb und verbundene Aufenthalte auch für dein Inserat übernehmen? Und wenn ja, wie genau?

8 Antworten 8
Thomas2756
Level 1
Dornach, Switzerland

Airbnb ist kundenunfreundlicher geworden - ich finde mich in der website nicht mehr zurecht - früher war es übersichtlicher und ich konnte viel direkter auf meine Inserate zugreifen und Preise und Bedingungen anpassen... wieso machen die Software Entwickler das Ding komplizierter statt einfacher? 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Thomas2756 , vielen Dank für dein Feedback! In diese Community helfen sich nicht nur die Gastgeber gegenseitig, sonder es hilft uns auch eure Meinungen zu hören, zu sammeln un an das Produktteam weiterzuleiten. Ich versichere dir also, dass ich alles nicht nur zur Kenntnis nehme, sondern es auch weiter and die richtige Stelle weiterleite.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Franz-Peter
Level 3
Breitenbach, Switzerland

Kann es sein dass man nun keine email des Kunden (airbnb temp) Adresse mehr sieht ?
Die email war jeweils sehr hilfreich um beim Kanton Baselland bei den Gästeticket die email zu hinterlegen, dass die Kunden die Details bekommen.

 

Was mich auch stört, dass man vom Gast nach der Buchung nicht mal das Herkunftsland sieht. Nun muss ich jedesmal nachfragen, um das TV Program entsprechend der Herkunft anzupassen. Ist wohl nicht das Wichtigste, doch es vermindert einfach den Komfort der verloren geht.

 

Ideal wäre auch eine Option, um die Angabe der Gästename, verpflichtend zu definieren. Auch hier um die geliebten Gästekarten des Kantons auszufüllen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Franz-Peter , auch dir vielen Dank für das Feedback und die Zeit, es hier in der Community zu teilen. Ich werde mich wieder melden.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Florian-and-Bettina0
Level 5
Trent, Germany

Leider gar nicht gelungen finde ich die neue gleichförmige Benennung der Inserate (Art der Unterkunft, Ortsname) in der Kurztrefferübersicht bei der Suche eine Unterkunft. Hier wird uns Gastgebenden ein wichtiges Marketinginstrument und Unterscheidungsmerkmal genommen.

 

Was meine ich genau?

Eins unserer Inserate heißt z. B. "Nordische Idylle im ehemaligen Bauernhaus - Rügen". Aus diesem Titel kann ich als Reisende gleich entnehmen --> im nordischen Stil eingerichtet, altes Bauernhaus, auf der Insel Rügen lokalisiert.

 

Wie wird unser Inserat jetzt angezeigt: "Eigentumswohnung in Trent, 3 Betten".

So fehlen mir als Reisende wichtige Entscheidungshilfen für eine erste Vorauswahl meiner Unterkunft. 

 

Das kleine Dorf "Trent" kennt außerdem niemand. Es hat eine ganz andere Außenwirkung, wenn ich die größte Insel Deutschlands "Rügen" im Titel nennen darf/ genannt sehe.

 

Das möchte ich Airbnb bitten zu überdenken.

Gabi37
Level 10
Germany

stimmt @Florian-and-Bettina0 , das ist mir auch aufgefallen

Gabriele244
Level 2
Berlin, Germany

Mir ist auch gerade bei einer Buchung eines Gastes aufgefallen, daß ich das Herkunftsland nach der Buchung nicht mehr finden kann. Das finde ich ebenfalls nicht gut. Warum hat man das geändert? Desweiteren ist der Kalender auch viel unübersichtlicher geworden und die Synchronisation  klappt auch nicht mehr so einfach. Habe zwei Objekte und in  letzter Zeit hat die Synchronisation nicht geklappt, wenn ich ein Objekt zeitlich gesperrt habe. Ich musste mich dann beim Gast entschuldigen, wenn ich ihm mitteilen mußte, daß diese Zeit nicht zur Verfügung steht.

@Gabriele244 

Stimmt, die Synchronisation ist sehr mangelhaft, nach Buchung auf einer anderen Plattform muss ich hier auf Airbnb Stunden später feststellen, es ist nicht im Kalender übernommen, muss oft nachhelfen und ist es am Laptop gut, heißt es noch lange nicht, dass es die APP am Handy auch angenommen hat.

Die Synchronisation zwischen Laptop, Handy u iPad klappt nicht immer. Ich ändere etwas am Kalender und muss danach immer die anderen Geräte überprüfen. Wo gibts das noch so? Und dann machten sie ewig lange Werbung, man solle die APP installieren.

 

 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts