Bedeutung - Kalender Eintrag: "Mindes..." (grau unterlegt)

Pierre766
Level 3
E, Germany

Bedeutung - Kalender Eintrag: "Mindes..." (grau unterlegt)

Hallo ihr Lieben 🤗

seit etwa einem Monat fällt mir immer öfter ein Eintrag im Kalender auf, siehe hier:

"Mindes..." (grau unterlegt)

Pierre766_0-1594974071310.png

Leider ist der Eintrag nicht anklickbar... 🤔

Vielleicht kennt ja jemand hier die Bedeutung

Will nur sichergehen, dass nicht irgendeine Einstellung bei mir falsch gesetzt ist und mir dadurch Gäste nicht buchen können 

Beste Grüße 

Pierre 

8 Antworten 8
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Pierre766, grau hinterlegt bedeutet erstens einmal dass grundsätzlich dieser Tag/diese Tage geblockt sind. z.B. auch wenn du selbst Tage blockst, weil du z.B. privat auch vermietest.    Ihr habt zwei Mindestnächte, daher ist eine Tag wegen dieser Regelung nicht buchbar. (wie oben zu sehen ist)

Ihr habt das Abzeichen für die  Anforderungen der speziellen Reinigung von airbnb.  Wäscht ihr wirklich nach jeder Buchung das gesamte Geschirr, Besteck, Gläser, Töpfe etc. etc. noch einmal nach?  Das steht  in den Richtlinien von airbnb???   Wir könnten das zeitlich nicht schaffen.  Außerdem stand doch irgendwo, dass es weiters 72 Stunden zwischen den Buchungen liegen müssen.  Jetzt bin ich doch etwas irritiert.  Oder verwechsle ich jetzt etwas.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Monika--Elisabeth0... wo siehst du denn ein Abzeichen von airbnb? .. meinst du das grüne im ersten Foto? .. das ist doch selbst gebastelt und als Erklärung steht, dass dies beinhaltet, dass Bettwäsche und Handtücher gewaschen werden 😄

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Mika8, das mag schon sein, im Text ist die erweiterte Reinigung von airbnb angeführt.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Monika--Elisabeth0.. stimmt, wollte gerade meinen Beitrag editieren, dass ich es nun gesehen habe.

Wie auch immer .. ich würde nicht zu gross rausposanen, dass die Wohnung 'absolut' Virenfrei sei.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Mika8- das ist mir auch aufgefallen 🙉

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Pierre766 Ihr habt bei Eurem Inserat eingestellt, dass Ihr vor und nach einer Buchung immer 1 Tag freihalten möchtet (um die Reinigung durchführen zu können)!

Überlegt Euch doch jeweils ein zweites, besser drittes Set Bettwäsche/Handtücher zur Verfügung zu haben und Check out bis 11 Uhr einzustellen und Check-in ab 15 Uhr oder 16 Uhr einzustellen, dann ist genügend Zeit die Bettwäsche zu wechseln, durchzusaugen, das Bad zu putzen und Nass zu wischen... !?

Happy hosting ...

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Uwe25, wenn 1 Tag Vorbereitungszeit eingestellt ist, dann steht das auch so im Kalender. Und wenn ein oder mehrere Tage zwischen Buchungen offiziell frei sind und aufgrund von mehreren Mindestnächten nicht gebucht werden können, dann steht das abgekürzt dort. 

@Pierre766, wenn du den Tag anklickst, kannst du rechts außen lesen, dass dieser Tag nicht gebucht werden kann, weil ihr 2 Mindestnächte angegeben habt.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Monika--Elisabeth0  ja das Stimmt, das habe ich dann in der Eile des gefechst übersehen ...

@Pierre766  Da die Mindestanzahl der Nächte höher angegeben wurde als 1 Nacht, werden diese Tage dann vom System automatisch geblockt (= "Mindestaufenthalt nicht möglich") und sind nicht buchbar. Um dies zu unterbinden müsstest Du die Anzahl auf 1 Nacht zurücksetzten, dann könnte man diese Nächte auch buchen (sofern du innerhalb eines Zeitfenster zwischen Check out und Check-in die Unterkunft für den nächsten Gat vorbereitenb kannst).

Happy hosting ...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts