Buchungen können jetzt einfacher verwaltet werden

Airbnb
Official Account

Buchungen können jetzt einfacher verwaltet werden

Reservation Details Article Image.jpg

 

Buchungen von zu Hause oder von unterwegs managen – viele von euch haben uns das Feedback gegeben, dass dieser Vorgang nicht immer ganz reibungslos oder selbsterklärend funktioniert. Wie ihr wisst, haben wir, basierend auf euren Wünschen, bereits die Buchungsliste grunderneuert. Auch dieses Mal nehmen wir die Sorgen, die ihr als Gastgeber unserem Community-Support-Team gegenüber äußert, sehr ernst. Also haben wir Studien in Auftrag gegeben, um uns ein besseres Bild davon zu machen, wie wir die Buchungsverwaltung für euch verbessern können. Hier ist eine kleine Vorschau auf kommende Änderungen, die wir dank eures Inputs durchführen werden.

 

Gleichlautende Informationen – immer und überall

Egal, ob ihr Buchungen in der Airbnb-App oder auf der Website verwaltet: Demnächst stehen euch überall dieselben Buchungsdetails zur Verfügung. Und: Überall, wo eine Buchung angezeigt wird – im Kalender, im Nachrichten-Thread, im Dashboard oder in der Buchungsliste – könnt ihr weiterklicken und die nötigen Aktionen direkt ausführen. Buchungen zu verwalten wird dadurch schneller und effizienter.

 reservation-de-de.gif  

Mehr Einzelheiten zu Buchungen und Gästen

In Kürze könnt ihr euch spezifischere Informationen zum Status jeder Buchung anzeigen lassen. Außerdem werden bestimmte Details zum Gast direkt zu sehen sein, ohne dass ihr erst auf dessen Profil klicken müsst. Ihr seht auf einen Blick, wie lange ein Gast Airbnb bereits nutzt, welche Sprachen er spricht und ob er ebenfalls Gastgeber ist. So könnt ihr Entscheidungen mit gutem Gefühl treffen und mit euren Gästen effizient kommunizieren – das alles von einem einzigen Screen aus.

 

Mehr Angaben zu Auszahlungen

Viele von euch haben sich gewünscht, das Datum von bevorstehenden Auszahlungen prominenter angezeigt zu bekommen. In unserem Community-Support-Team sind zahlreiche Anrufe speziell zu diesem Thema eingegangen. Deshalb werden wir sicherstellen, dass die Information schneller zu finden ist. Neben jeder Buchung findet ihr einen Link zu eurem Transaktionsverlauf und den bevorstehenden Auszahlungsterminen.

 

Antworten auf häufig gestellte Fragen – auf einen Blick zu finden

Wir haben uns genauer damit befasst, welche Arten von Fragen typischerweise zu welchen Anfragen und Buchungen auftauchen. Darauf basierend können wir einschätzen, welche Informationen aktuell für euch am interessantesten sein könnten – basierend auf der Buchung, mit der ihr euch gerade befasst. Unterhalb jeder Buchung findet ihr jetzt Links zu buchungsspezifischen FAQs. Damit bekommt ihr die Hilfe, die ihr braucht – wie wir hoffen zum genau richtigen Zeitpunkt.

 

Einheitlichere Tools und Ansichten

Wenn ihr für ein Inserat die Sofortbuchung aktiviert hattet, konntet ihr Termine bisher nur reservieren, wenn ihr den Gast über die Website im Voraus bestätigt habt. Das funktioniert jetzt auch in der App. Auf eure privaten Notizen hattet ihr bisher nur über den Kalender Zugriff. In Zukunft ist diese Funktion überall verfügbar, wo euch eine Buchung angezeigt wird.

 

All diese Verbesserungen sind in der Pipeline und werden im Laufe der nächsten Monate eingeführt. Wir hoffen, damit wird die Verwaltung eurer Buchungen das reinste Kinderspiel. Vielen Dank an alle Gastgeber, die uns Feedback gegeben haben oder unseren Fokusgruppen beigetreten sind. Lasst uns wissen, wie ihr die Neuerungen findet, und meldet euch, wenn ihr weitere Änderungswünsche habt.

221 Antworten 221
Achim-and-Detlef0
Level 4
Bremen, Germany

Ich wünschte mir, daß der Multi-Kalender wieder online geschaltet wird. Derzeit führt der Link in den Einzelkalender. Das würde mir bei Reservierungsanfragen sehr helfen.

Hallo Achim und Detlef,

wenn ihr diesen Link folgt:

https://www.airbnb.de/host/professional

könnt ihr den Multikalender wieder ansehen.

Ich hatte dasselbe Problem, ist aber in dieser Community bereits angesprochen worden.

Viel Glück

Karsten

Hallo Karsten

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht das mit dem Multikalender aber auch nur wenn man mehr als 6 Inserate hat, richtig? Ich vermisse den Multi-Kalender sehr und verstehe auch nicht wieso er noch anwählbar ist obwohl man ja dann auf dem Einzelkalender landet?!?

 

Danke & Gruss

Deniz

Michael1739
Level 2
Wuppertal, Germany

Ich vermisse den Multikalender auch sehr. Ich habe vier verschiedene Eintragungen, keine sechs.

Jürgen124
Level 1
Breitenbach am Herzberg, Germany


@Deniz28  schrieb:

Hallo Karsten

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht das mit dem Multikalender aber auch nur wenn man mehr als 6 Inserate hat, richtig? Ich vermisse den Multi-Kalender sehr und verstehe auch nicht wieso er noch anwählbar ist obwohl man ja dann auf dem Einzelkalender landet?!?

 

Danke & Gruss

Deniz


 

Alan245
Level 2
Berlin, Germany

hallo karsten.,

 

 da sist nicht wahr.. ich habe 3 apartmenst und es funtioniert bei mir

Das kann ich nur bestätigen. Es ist jetzt sehr aufwendig, mehrere Zimmer zu blocken. Vorher war das super easy.

Günter43
Level 1
Aglasterhausen, Germany

Geht uns ebenfalls so! Multikalender war viel besser!!!

Günter Aglasterhausen

Ich möchte gerne, daß der Multi-Kalender wieder online geschaltet wird.

LG Annemarie 

 

 

[*Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Ralf81
Level 1
Mülheim, Germany

Ich würde mir wünschen, dass auch die Auszahlung von Reinigungsgebühren an Co-Gastgeber wieder funktioniert.

K--Andreas0
Level 6
Nordenham, Germany

Ich würde mir wünschen, wenn man die Möglichkeit hätte, die Kurbeiträge bereits im Angebot zu hinterlegen, die die Gäste zwingend zahlen müssen. Damit würden umständliche Erklärungen nach Abschluss der Buchung entfallen und damit verbunden eine separate Zahlungsanforderung über das Mediationscenter...!

Dem Vorschlag mit den Kurbeiträgen kann ich nur zustimmen! Manchmal kommen Gäste, die enttäuscht sind wegen der Nebenkosten.

Peter aus Bad Rippoldsau

... und es sollte dabei möglich sein, diese nicht nur fix zu hinterlgen, sondern auch als Prozentsatz automatisch betraglich kalkulieren und angeben zu können. Denn in vielen Städten wird eine Fremdenverkehrsabgabge auf den Nettobetrag der Grundmiete ohne Reinigungskosten als Prozentsatz erhoben. Hier muss man heute immer Nebenrechnungen führen und die Abrechnungen von AirBnB lassen sich nicht mal eben nachvollziehbar den Erklärungen gegenüber den Finanzämtern beilegen.

 

Für Berlin wäre das auch perferkt! 5% Gästesteuer...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts