Buchungen können jetzt einfacher verwaltet werden

Airbnb
Official Account

Buchungen können jetzt einfacher verwaltet werden

Reservation Details Article Image.jpg

 

Buchungen von zu Hause oder von unterwegs managen – viele von euch haben uns das Feedback gegeben, dass dieser Vorgang nicht immer ganz reibungslos oder selbsterklärend funktioniert. Wie ihr wisst, haben wir, basierend auf euren Wünschen, bereits die Buchungsliste grunderneuert. Auch dieses Mal nehmen wir die Sorgen, die ihr als Gastgeber unserem Community-Support-Team gegenüber äußert, sehr ernst. Also haben wir Studien in Auftrag gegeben, um uns ein besseres Bild davon zu machen, wie wir die Buchungsverwaltung für euch verbessern können. Hier ist eine kleine Vorschau auf kommende Änderungen, die wir dank eures Inputs durchführen werden.

 

Gleichlautende Informationen – immer und überall

Egal, ob ihr Buchungen in der Airbnb-App oder auf der Website verwaltet: Demnächst stehen euch überall dieselben Buchungsdetails zur Verfügung. Und: Überall, wo eine Buchung angezeigt wird – im Kalender, im Nachrichten-Thread, im Dashboard oder in der Buchungsliste – könnt ihr weiterklicken und die nötigen Aktionen direkt ausführen. Buchungen zu verwalten wird dadurch schneller und effizienter.

 reservation-de-de.gif  

Mehr Einzelheiten zu Buchungen und Gästen

In Kürze könnt ihr euch spezifischere Informationen zum Status jeder Buchung anzeigen lassen. Außerdem werden bestimmte Details zum Gast direkt zu sehen sein, ohne dass ihr erst auf dessen Profil klicken müsst. Ihr seht auf einen Blick, wie lange ein Gast Airbnb bereits nutzt, welche Sprachen er spricht und ob er ebenfalls Gastgeber ist. So könnt ihr Entscheidungen mit gutem Gefühl treffen und mit euren Gästen effizient kommunizieren – das alles von einem einzigen Screen aus.

 

Mehr Angaben zu Auszahlungen

Viele von euch haben sich gewünscht, das Datum von bevorstehenden Auszahlungen prominenter angezeigt zu bekommen. In unserem Community-Support-Team sind zahlreiche Anrufe speziell zu diesem Thema eingegangen. Deshalb werden wir sicherstellen, dass die Information schneller zu finden ist. Neben jeder Buchung findet ihr einen Link zu eurem Transaktionsverlauf und den bevorstehenden Auszahlungsterminen.

 

Antworten auf häufig gestellte Fragen – auf einen Blick zu finden

Wir haben uns genauer damit befasst, welche Arten von Fragen typischerweise zu welchen Anfragen und Buchungen auftauchen. Darauf basierend können wir einschätzen, welche Informationen aktuell für euch am interessantesten sein könnten – basierend auf der Buchung, mit der ihr euch gerade befasst. Unterhalb jeder Buchung findet ihr jetzt Links zu buchungsspezifischen FAQs. Damit bekommt ihr die Hilfe, die ihr braucht – wie wir hoffen zum genau richtigen Zeitpunkt.

 

Einheitlichere Tools und Ansichten

Wenn ihr für ein Inserat die Sofortbuchung aktiviert hattet, konntet ihr Termine bisher nur reservieren, wenn ihr den Gast über die Website im Voraus bestätigt habt. Das funktioniert jetzt auch in der App. Auf eure privaten Notizen hattet ihr bisher nur über den Kalender Zugriff. In Zukunft ist diese Funktion überall verfügbar, wo euch eine Buchung angezeigt wird.

 

All diese Verbesserungen sind in der Pipeline und werden im Laufe der nächsten Monate eingeführt. Wir hoffen, damit wird die Verwaltung eurer Buchungen das reinste Kinderspiel. Vielen Dank an alle Gastgeber, die uns Feedback gegeben haben oder unseren Fokusgruppen beigetreten sind. Lasst uns wissen, wie ihr die Neuerungen findet, und meldet euch, wenn ihr weitere Änderungswünsche habt.

221 Antworten 221
Susanne---Dirk0
Level 1
Hamburg, Germany

Zum Thema, abführen von Abgaben wie Kultur-und Tourismus Gebühren, Kurtaxen, Bettensteuer usw. wünsche ich mir bei der Buchung bereits eine Abfrage, bei den Gästen, zur Weitergabe erforderlichen Informationen an die Behörden. Eine Angabe des Gastes ob er zbw. Beruflich reist, entbindet Ihn von vielen Abgaben.

 

Ich wünsche mir hierzu einfach eine Handlungssichere Bedieneroberfläche die ich im Quartal Ausdrucken kann und an die Behörden senden kann.

 

Ich werde mal versuchen zum nächsten "Superhoster" Treffen in Hamburg was vor zubereiten. Richtlinien und Verordnungen sind aber in jeder Stadt anders. 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Susanne---Dirk0  schrieb:

...

Ich werde mal versuchen zum nächsten "Superhost[...]" Treffen in Hamburg was vor zubereiten. Richtlinien und Verordnungen sind aber in jeder Stadt anders. 


@Susanne---Dirk0 , du engagierst dich im Homesharing Club Hamburg bzw. bist bereits in Kontakt?

https://www.happy-hosting.de/home-sharing-clubs/

Marén0
Level 2
Greifswald, Germany

Ich wünsche mir dringend, dass vonseiten Airbnb darauf geachtet wird, dass auf den Profilbildern die Nutzer zu erkennen sind und nicht irgendwelche Dinge oder Landschaften. Wie kann ich als Gastgeber sonst erkennen, dass die Person die anreist auch die ist, der der Account gehört.

Das empfinden wir derzeit als sehr große Sicherheitslücke.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

vllt eine "Erleichterung" AirBnB zu verstehen

Link antippen und viel Erfolg beim Hosting

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Die-Wahrheit-%C3%BCber-Profilbilder/m-p/965...

@Marén0 
@Ute42 

Josef44
Level 1
Linz, Austria

Hallo 

ich bin Josef , habe einige Appartments in verschiedenen Ländern 

ein Hinweis zu den Bewertungen habe ich 

und zwar es wäre gut wenn der Gast eine erste Bewertung oder so Art Vorläufige Bewertung abgibt wenn er in die Wohnung kommt . Dann kann er später keine Märchen erzählen wenn ihm irgendwas doch nicht passt , weil ob die Wohnung Top ist oder fürchterlich sieht man in den ertsen 10 Minuten.

wir haben es schon gehabt in Linz, haben so einen Psychopathen gehabt , seine Wohnung war unter Wasser haben ihm schnell unsere Wohnung zur Verfügung gestellt, er war sehr begeistert 

dann wünschte er , das er verlängern kann , aber ohne Reinigungsentgeld  , habe ich ihm auch ermöglicht , und was war der Dank Die Wohnung so hinterlassen als wären 20 Leute dagewesen 

alles verdreckt bis zum geht nicht mehr , Mülleimer niemals ausgelehrt usw. Fotos habe ich zu Airbnb geschickt . 2 Tage putzen war dann fällig 

Und dann eine so schlechte Bewertung das Airbnb mich erstmal aus dem Vermietkalender 

gestrichen hat , das wäre nicht passiert wenn der Psycho die erste Bewertung abgegeben hätte wie er die Wohnung betreten hat .

Das sieht man ja bei normalen Menschen die unsere Wohnung mieten , alles Top 

Also liebe Airbnb  Leute das wäre doch ein guter Schutz für seriöse Vermieter 

 

viele Grüsse Josef 

 

 

Angelika176
Level 1
Bromskirchen, DE

Anfrage und Idee,

wir sind gut ausgestattet fuer kleine Kinder....vom Laufgitter, Kinderbett, Wickeltisch, Bettwaseche usw.

Eine genauere Altersangabe der sogenannten Kleinkinder wäre uns sehr hilfreich fuer die Vorbereitung der anreisenden Gaeste.

Wir sind ständig am Nachfragen, die Bucher lesen nicht alle Punkte durch.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Angelika176    Manche Gäste lesen wirklich sehr wenig. Bei Kinder würde ich das Alter besonders hinterfragen. AirBnB stützt sich etwas auf die Anforderungen in diesem Link, welche in meinen Augen nicht zu erfüllen sind.

https://www.safekids.org/

Iris425
Level 1
Nord, DE

Ich nutze airbnb sowohl als Gastgeberin als auch als Gast (selten) am PC und Handy, ich lande am Handy immer auf der Reisenseite, insbesondere immer im Posteingang für Reisen. Am Handy ist m.E. der Wechsel zwischen Gastgbr und Gastmodus sehr kompliziert ohne App.  

Karin1412
Level 1
Icod de los Vinos, Spain

ich würde mir wünschen, wenn ich eine monatliche rechnung oder Aufstellung von airbnb bekäme, die ich dann an meinen Steuerberater weitergeben kann. Dazu dann auch die über die Mehrwertsteuer. ausserdem fände ich es sehr sinnvoll, wenn ich die Rechnung über die MwSt. auf einer Seite und nicht auf zwei Seiten ausdrucken könnte.

Mark3064
Level 1
Frankfurt, DE

Ich finde den Link zur Check-in Anleitung nicht mehr!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht meint @Mark3064 die neue Anleitung, die nur in der App erstellbar ist?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts