Community Center: Unser zweites Jubiläum!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Community Center: Unser zweites Jubiläum!

Hallo zusammen,

 

ich habe einige festliche Neuigkeiten mit euch zu teilen, am 12. November war ein großer Tag für uns hier im Community Center, da es unser 2. Geburtstag war!

 

Wie es so üblich bei Geburtstagen ist, wollten wir ein paar Höhepunkte aus dem Jahr mit euch teilen.
 

CC Anniversary infographic.png

 
Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr in diesem Jahr ein Teil unserer fantastischen Community seid und für alles, was ihr täglich zum Leben des Community Centers beiträgt – ihr macht die Community wirklich zu dem, was sie ist.

 

Ein besonderes Dankeschön an diejenigen, die während des Jahres sehr aktiv waren:

@Andrea1@Angela-and-Joachim0, @Angelika5@Angelina0@Anja236@Axel31@Christa0, @Claudia-Simone0@Florian-and-Theresa0@Gerlinde0@Ilona18@Inge0@Jörg8@Lisa1, @Lucas-Aurel0@MariaAnna2, @Martin27@Monika--Elisabeth0@Monique83@Ralf5, @Sandra-and-Wolfgang0@Sarina0@Sybille-and-Harry0@Thomas339@Till-and-Jutta0@Veronica-and-Richard0


Schließlich, da ein Geburtstag nicht jeden Tag stattfindet, wäre es toll, eure Community Center Geschichte zu hören. Dinge wie, was euch zum Community Center geführt hat, wieso euch es gefällt Teil des Community Centers zu sein und vor allem, was ihr von anderen Mitgliedern hier gelernt habt, uns so weiter …

 

Wir freuen uns, von euch zu hören.
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

32 Antworten 32
Sarina0
Level 10

Hi @Dimitri0

 

Ich finde die Community toll. Es sind soviele versierte Personen aufgeschaltet, die ihren Rat und ihre Kritik konstruktiv anbringen. In meinem Fall war es etwas hartnäckig, denn ich lass mir nicht so leicht etwas sagen. Aber ein steter Tropfen höhlt den Stein und nun habe ich neue Bilder im Inserat, die Putzpauschale rausgenommen, den Text angepasst. 

 

Ich fand immer ein hörendes Ohr, es gab keinen meiner Beiträge, die der Community egal waren. Wenn ich eine Frage hatte, konnte ich auf Antworten bauen. Dafür bin ich dankbar, denn ich fühle mich wahrgenommen und mit meinen Sorgen aufgehoben. 

 

Danke euch allen auch für die erzieherischen Massnahmen, die ich als kritikfähiger und sozialkompetenter Mensch (genderkonform eher Menschin) gerne angenommen, umgesetzt und gewürdigt habe. 🙂

Herzliche Grüsse aus der wunderschönen Schweiz

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Das ist toll @Sarina0, dass du immer auf offene Ohren hier im CC stößt. Das freut mich natürlich als Community Manager 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Dimitri0

 

Meine ersten Schritte hier habe ich in der DACHgruppe gemacht, es war mir eine große Hilfe. Den Übergang zum CC fand ich zunächst etwas schwierig und unübersichtlich. Inzwischen ist es übersichtlicher und ich habe mich eingewöhnt. Auf jeden Fall möchte ich es nicht missen.

 

 

Wie die liebe @Gerlinde0 bin ich auch aus der legendären DACH-Gruppe hinübergeschwappt. Hier öffentlich zu schreiben, war dann nochmal ein völlig anderes Kaliber - aber auch eine große Chance!

Mein ganz persönliches neues CC-Highlight: Angelina!

"Ältere" DACH-Highlights kannte ich ja schon vorher und die "neuen" CC-Highlights kenne ich halt noch nicht persönlich. ;-)))

 

Danke, @Dimitri0, dass Du unseren Airbnb-Kindergarten seit zwei Jahren betreust und hie und da neue Förmchen anschaffst oder auch mal das Schäufelchen aus der Hand nimmst. 😉

 

 

@Florian-and-Theresa0

Ich habe dich schon vermisst, die letzten Tage! Ward ihr im Urlaub oder brauchst du mal eine Auszeit vom CC?

Ist mir schon peinlich, dass ich dich in der Liste "Aktivste Mitglieder" überholt habe...:-)

Aber hier ist halt richtiger Novemberblues und durch schlechtes Wetter viel "Innendienst" angesagt gewesen...

@Anja236 Ja, ich bin gerade auch mehr im Innendienst ... (Deadlines.)

@Florian-and-Theresa0

Deadlines - ein ganz schreckliches Wort...:-(

Heisst, du musst deine Energien gerade auf wichtigere Dinge lenken?

Wir freuen uns auf deine baldige "Rückkehr"...:-)

Ich war ja im Sommer auch ganz schön raus..., aber da ist hier halt immer viel los.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 vielen Dank für die netten Worte 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0. Schön, dass du dich mittlerweile eingewöhnt hast und dich hier beteiligst 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Da sind wir aber viel zu spät dran, 4 Tage drüber und die Party ist schon vorbei...:-)

Ich hatte meine Geschichte ja erst vor kurzem beschrieben, wie ich ins CC gefunden habe:

Von der Suspendierungsandrohung zum Superhost

Angelika5
Level 10
Vienna, Austria

@Dimitri0

 

Ich bin hier gelandet, weil ich Fragen zur Optimierung meines Inserates hatte...und mittlerweile ist es wie ein virtuelles Wohnzimmer für mich. Bin total froh, daß wir Teil dieser Gemeinschaft sein dürfen! 🙂

LG Angelika

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Angelika5 und jetzt ist deine Unterkunft wahrscheinlich tip-top optimiert, oder? 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 absolut 🙂

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Jaja @Anja236 ich weiß!

 

Geburtstagskuchen und Kerzen habe ich auch vergessen. Schande über mich! 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts