Community Center: Unser zweites Jubiläum!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Community Center: Unser zweites Jubiläum!

Hallo zusammen,

 

ich habe einige festliche Neuigkeiten mit euch zu teilen, am 12. November war ein großer Tag für uns hier im Community Center, da es unser 2. Geburtstag war!

 

Wie es so üblich bei Geburtstagen ist, wollten wir ein paar Höhepunkte aus dem Jahr mit euch teilen.
 

CC Anniversary infographic.png

 
Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr in diesem Jahr ein Teil unserer fantastischen Community seid und für alles, was ihr täglich zum Leben des Community Centers beiträgt – ihr macht die Community wirklich zu dem, was sie ist.

 

Ein besonderes Dankeschön an diejenigen, die während des Jahres sehr aktiv waren:

@Andrea1@Angela-and-Joachim0, @Angelika5@Angelina0@Anja236@Axel31@Christa0, @Claudia-Simone0@Florian-and-Theresa0@Gerlinde0@Ilona18@Inge0@Jörg8@Lisa1, @Lucas-Aurel0@MariaAnna2, @Martin27@Monika--Elisabeth0@Monique83@Ralf5, @Sandra-and-Wolfgang0@Sarina0@Sybille-and-Harry0@Thomas339@Till-and-Jutta0@Veronica-and-Richard0


Schließlich, da ein Geburtstag nicht jeden Tag stattfindet, wäre es toll, eure Community Center Geschichte zu hören. Dinge wie, was euch zum Community Center geführt hat, wieso euch es gefällt Teil des Community Centers zu sein und vor allem, was ihr von anderen Mitgliedern hier gelernt habt, uns so weiter …

 

Wir freuen uns, von euch zu hören.
Dimitri

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

32 Antworten 32
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Dimitri0: danke fuer Deine tolle Unterstuetzung.

 

Auch ich bin durch die alte DACH hier reingekommen und habe viel interssantes, nuetzliches und unterhaltsames gefunden;

so wie es in einer "Gruppe" sein sollte.

Ich habe Sachen erfahren von denen ich keine Ahnung hatte und immer noch keine habe, z. B. was "links" bei Bettwaesche bedeutet.

Ich kenn links nur als Gegenteil von rechts oder Weblinks:-)

Gottsei Dank habe ich wenige Negativbeitraege hier geselen und wenig gegenseitige "Feindschaft".

Und ich habe auch meine Erlebnisse und Erfahrungen hier geteit, auch wenn diese manchen bizarr vorgekommen sind.

Weiter so! Liebe Gruesse

 

Gruppe

Meine Güte, @Dimitri0, wie die Zeit vergeht! Ich kann mich noch so gut an meine Anfangszeit hier im CC erinnern.

Als ich über die Hilfefunktion hier reingestolpert bin, habe ich erstmal erstaunt und interessiert die Beiträge der alten DACH-Gruppen-Mitglieder gelesen. Es gab so viele informative und amüsante Beiträge, dass ich mich einfach einklinken musste.

Am Anfang kam ich mir im CC oft vor wie in einem grotesken Science-Fiction-Film. Es gab in den Threads auch immer mal Vergleiche zur "Truman Story", "Cube" oder "Matrix". Doch zum Glück habe ich bald echte Menschen aus Fleisch und Blut getroffen und keine Social Bots. Theresa hat für mich damals die Trinity gespielt und mir bei vielen Dingen die Augen geöffnet. Herzlichen Dank, @Florian&Theresa  - bei deiner "Highlight"-Nennung bin ich ganz rot geworden, kann das aber definitiv zurückgeben! Und Till und Andrea haben in meiner ersten Zeit so viel dazu beigetragen, dass ich mich hier wohlfühlte.

Ich bin froh über die später dazugestoßenen Aktiven, ich nenne mal @Ilona18, @Anja236 und @Monika,Elisabeth. Ihr beteiligt euch mit so vielen hilfreiche Informationen und tragt zur gegenseitigen Unterstützung und Herzlichkeit bei  - das, was ich am CC am meisten schätze. @Veronica-and-Richard0, auch bizarre Beiträge lese ich mitunter gerne ;-).

Einer fehlt natürlich noch in der Lobliste, unsere "Nanny" @Dimitri0! Herzlichen Dank, dass du immer ein offenes Ohr hast und dich um uns sorgst.

[ FAQ ]
Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Dimitri0.... ein wenig spät....aber herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich bin auf das Community Center gestoßen, weil ich einfach Fragen hatte und Antworten erhoffte. Von Gastgebern zu Gastgebern. Es tauchen gerade am Anfang reichlich Fragen auf und die sind nicht immer klar in der Hilfefunktion zu finden. Jedenfalls bin ich mehr als dankbar für die Antworten welche ich hier in der Community bekommen habe. Auch die vielfältigen Diskussionen sind immer sehr lebendig und geben mir Impulse für das eigene Gastgebersein. Herzlichen Dank und auf weitere Geburtstage.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts