Community Center Updates

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Community Center Updates

Hallo zusammen,

 

wir haben an einigen Updates für das Community Center gearbeitet, daher freue ich mich dir mitzuteilen, dass diese nun abgeschlossen sind. Obwohl der größte Teil dieses Updates eher im Hintergrund stattgefunden hat und daher für uns nicht sichtbar ist, wirst du dennoch einige Änderungen bemerken! Ich freue mich auf dein Feedback:

 

  • Erweiterte Suche: Wir haben einige zusätzliche Filter hinzugefügt, damit du einfacher das findest, wonach du suchst. Zusätzlich hast du auch die Möglichkeit deine persönliche Nachrichten zu durchsuchen.
  • Benachrichtigungen: Wir haben Benachrichtigungen im oberen Hauptmenü des CCs hinzugefügt, damit du immer über die neuesten Community-Aktivitäten auf dem Laufenden bist.
  • Unterhaltungen: Es ist jetzt einfacher, Unterhaltungen zu folgen und zu sehen, wer geantwortet hat. Wir haben auch mehr Optionen im Texteditor aufgenommen, einschließlich fett, kursiv und unterstrichen, sowohl für Themen als auch für Antworten.
  • Direkte Nachrichten: Wenn du jetzt eine lange Nachricht verfasst, erhältst du eine Bestätigungsnachricht (Pop-up) mit der Frage, ob du fortfahren möchtest, damit du deinen Entwurf nicht verlierst.
  • Empfohlene-Themen Box: Wir haben die Position und das Feld “Empfohlene-Themen” auf der CC-Startseite neu gestaltet und verschoben (aktuell Mitte der Startseite). Somit kannst du nun empfohlene Konversationen im Feed sehen.
  • Mitglieder online: Um dem CC mehr Lebendigkeit zu verleihen, haben wir eine Live-Nummer hinzugefügt, sodass du sehen kannst, wie viele Nutzer im CC online sind. Wenn du einen grünen Punkt neben dem Profil eines anderen Benutzers siehst, bedeutet dies, dass dieser online ist.
  • Host Voice- und Club-Verbesserungen: Wir haben auch einige Verbesserungen an Host Voice und den Homesharing-Clubs vorgenommen, wie z.B. die Fotogalerie. So kannst du ganz einfach Fotos posten und durchsuchen.

Mein Favorit – die Benachrichtigungen, welcher ist deiner? Unser Entwicklungsteam freut sich auf dein Feedback.

 

Vielen Dank,
Dimitri

 

PS: Du wirst vielleicht feststellen, dass einige Texte noch in Englisch sind, unser Team arbeitet daran, diese so schnell wie möglich zu übersetzen.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

73 Antworten 73
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Monika--Elisabeth0  habe gerade gesehen, da ist oben jetzt ein kleiner Briefumschlag, dort ist die Post drin.

 

Dann wollte ich mal gucken, was sich hinter der Glocke versteckt. Ich habe fast einen Nervenzusammenbruch bekommen als da stand : 99 Benachrichtigungen!

Bevor ich von Pedro Almodóvar jetzt ein Angebot bekomme in seinem Film: "Mujeres al borde de un ataque de nervios, Teil 2" mitzuspielen, fahre ich die Kiste runter und gehe ins Bettchen.

 

saludos, Ilona.

 

 

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Dieses Update ging in die Hose.

1. User Experience ein rückschritt. Hier erwarte ich bezüglich lesbarkeit ein boxed layout. Wenn sich der Text bis zum Rand des Fenster zieht und über fast die gesamte breite des Fenster ausbreitet wird es unruhig und schlecht lesbar. Responsive ist gut und recht, Mobile first devlopment hat seine berechtigung aber man sollte nie vergessen das es User gibt welche die Seite  an grossen Monitore benutzen.Bildschirmfoto 2017-12-14 um 09.12.07.png

 

 

 

 

2. Benarichtungen zu viel zu Prominet. Die Farben sind hier angnehm zurückhaltend und zack das Rot da oben viel zu grell. Für jeden Like eine Benarichtigung ist einfach übertrieben. Facebook oder was?

 

3. Etwas das wundarbar funktionierte geht plötzlich nicht mehr. Airbnb Profil aufrufen. Man befindet sich sozusagen in einer endlos schlaufe . Müsste sofort gefixt werden. Braucht man regelmässig um einem User zu helfen.

 

4. Warum hat man sicht um die Geschwindigkeit der Software gekümmert? 

 

5. Bilder upload geht im Safari nicht. Button erledigt erscheint nicht. Sonst ist das neue Bilderupload eine verbesserung zu früher.
Bildschirmfoto 2017-12-14 um 09.14.25.png


So soll es sein.

 Bildschirmfoto 2017-12-14 um 09.18.31.png

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Thomas339 Vielen Dank fürs Feedback. Vor allem fürs Detail 😉

 

Darf ich frage was für Einstellungen du im Safari-Browser hast. Ich benutze auch Safari und bei mir sieht es ganz normal aus (siehe unten), bei mir ist der Text nicht bis ganz zum Rand. Hast du vielleicht einen Zoom drinnen. Probier einmal cmd +/- zum verkleinert und vergrößern, merkst du da einen unterschied.

 

Das mit den Airbnb-Profilen dürfte behoben sein, ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert.

 

Und zum Bilder hochladen. Ich habe jetzt gerade über Safari das untere Bild raufgeladen, und bei mir erschien der Button "Erledigt". Kannst du vielleicht Cookies und Cache in deinem Safari Browser löschen und noch einmal probieren?

 

Merci

 

 

Screen Shot 2017-12-14 at 19.30.59.png

 

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Hallo @Dimitri0 

Ne habe keinen Zoom drin, wenn du das Fenster vergrössert und verkleinerst kommt der Moment wo der Text genau am Rand ist, genau in dieser grösse benutze ich Safari.

 

Jetzt geht es bei mir im Safri auch das Bilder hochladen. Gestern hat sich das "pop up" Fenster bei meiner Fenster grösse unter das Ende des Fenster geschoben und so habe ich den Button nicht gesehen.

 

 

 

 

 

 
 
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Ich finde, es liest sich vielversprechend. Habe jetzt nicht alles ausprobiert, wie immer brauche ich etwas um mich zu gewöhnen.

Sehr ergonomisch - I love it!

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Ivonne13
Level 10
Greece

Wie schön, dass es nicht nur mir so geht, die sich mit Neuerungen schwertut 🙂

1x die Woche (Dienstag auf Mittwoch) werden bei uns auf Arbeit updates gemacht, "bugfix and enhancements", und wir bibbern jedes Mal, ob wir überhaupt schaffen können, oder ob sie woanders was zerschossen haben, so dass man den ganzen Tag mit "bug reports" schreiben beschäftigt ist. Ich bin so eine Niete in technischem Kram^^

 

Ist einfach gewöhnungsbedürftig, wie alles Neue. Ich habe nicht viel ausprobiert, aber positiv schonmal: Ich habe eine rote Eins neben dem Kouvert gehabt, dass ich eine neue private Nachricht habe - das war vorher bei mir oft nicht so - ich wusste gar nicht, dass ich ne Nachricht hatte (oder ich hab's einfach übersehen???)

 

Ebenfalls gut: das Pop-up für Nachricht schreiben, wenn man über das Profil-Bildchen fährt *find*

 

Stimmt, man sieht nicht mehr, wer ein "like" vergeben hat. Etwas störend sind die "99" Nachrichten neben der Glocke.

 

Stimmt, in dem Moment, wo man sich einloggt, kommen viele "Befehle"/Überschriften auf englisch, wo vorher alles auf deutsch war. Ist jetzt zwar nicht sehr dramatisch, aber trotzdem schön, dass daran gearbeitet wird 🙂

 

@Dimitri0 ist es normal, dass man nicht alle Beteiligten einer Konversation auswählen kann, wenn man das "@" tippt?

 

Heute Morgen, als ich mein "Türchen 14" Beitrag für den Adventskalender gepostet habe, hatte ich Probleme mit dem upload der Fotos. Das "drag in" funktionierte nicht. In der Fehlermeldung stand etwas von "incorrect html... bla bla... irgendwas. Please fix and try again" oder so ähnlich. Ich bin so grottenschlecht, ich hätte es mir notieren müssen. Jedenfalls funktionierte es nur, wenn man das "or upload file" auswählt. Ich weiß leider nicht, wie ich es besser erklären soll. Sorry.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ivonne13 Erstmal vielen Dank fürs Feedback. 🙂 Freut uns, dass du an der neuen Version Gefallen findest. Natürlich, braucht jeder eine gewisse Zeit zum eingewöhnen. Sogar ich! 😮

 

Bezüglich dem erwähnen mit dem @, das war schon immer so. Und das mit dem 'drag in' leite ich weiter. 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gut: Die farbliche Unterscheidung zwischen Hauptdiskussion (schwarz) und Unterantwort (grau).

@Dimitri0

Insgesamt finde ich die Schrift hier sehr klein. Strengt mehr an.

Ja, aber wenn sich einer zum ersten Mal mit einer Unterantwort an einer Diskussion beteiligt, hat man keine Chance sein Profil aufzurufen, weil bei den kleinen Fotos das Aufklappmenü immer zuspringt bevor man klicken kann.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Andrea1 man kann nun auch auf das Foto klicken, dann gelangt man direkt zur Profil-Seite.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Dimitri0: ja das Klicken klappt jetzt 🙂

Nach wie vor kommt man von dort nicht weiter zum airbnb-Profil 😞

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Dimitri0, viel habe ich noch nicht ausprobiert, aber allein das blasse, kleine Schriftbild finde ich schrecklich. Auf mich wirkt es nicht, wie die angekündigte "Vergrößerung des Bildschirms", sondern ganz im Gegenteil. Sogar das Schreiben einer Antwort findet nun mit kleineren Buchstaben in einem kleineren Feld statt. Für mich überhaupt kein Vorteil, sondern eher abschreckend.

Sorry, aber die Mühe, es so zu verändern, halte ich für verlorene Liebesmüh. 😞

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Huhu @Dimitri0@Andrea1@Gerlinde0@Till-and-Jutta0..... seid ihr alle offline?

Ich suche die grünen Punkte neben den Profilen, sehe aber keine. Außerdem flutscht mir ständig der Bildschirm zurück, wenn ich beim Lesen weiter nach unten scrolle. Normal oder sind das die weißen Mäuse, die evtl die grünen Punkte ersetzen?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts