Dank der Hilfe von Gastgeber:innen: fast acht Millionen Dollar für gemeinnützige Organisationen

Airbnb
Official Account

Dank der Hilfe von Gastgeber:innen: fast acht Millionen Dollar für gemeinnützige Organisationen

$8M USD für gemeinnützige Organisationen Airbnb 2023.jpg

 

Mit dem Community-Fonds von Airbnb leisten Gastgeber:innen einen Beitrag für Communitys auf der ganzen Welt. Ihr habt viele der am Dienstag verkündeten Empfänger:innen von Zuschüssen aus dem Jahr 2023* nominiert.

Insgesamt hat der Community-Fonds von Airbnb mehr als 120 gemeinnützigen Organisationen in 44 Ländern auf sechs Kontinenten Zuschüsse in Höhe von zehn Millionen US-Dollar gewährt. Fast acht Millionen US-Dollar davon wurden in Zusammenarbeit mit Gastgeber:innen vergeben.

 

Die Mitglieder der Gastgeber:innen-Clubs und des Gastgeber:innen-Beirats haben nationale, regionale und lokale Organisationen ermittelt. Die Empfänger:innen der diesjährigen Zuschüsse unterstützen Themen, die der Gastgeber:innen-Community am Herzen liegen, darunter ökologische Nachhaltigkeit, wirtschaftliches Empowerment, Bekämpfung von Missbrauch und Ausbeutung, psychische Gesundheit und sichere Unterbringung.

 

Die Nominierungen für 2024 werden im Laufe dieses Jahres erfolgen. Werdet Mitglied in eurem lokalen Gastgeber:innen-Club und nutzt die Chance, eine gemeinnützige Organisation zu nominieren, die in eurer Community etwas bewirkt. 

 

Habt ihr diesjährige Empfänger:innen unterstützt? Lasst uns in den Kommentaren wissen, was euch an ihrer Arbeit inspiriert.

 

*zurzeit nur auf Englisch

2 Antworten 2
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Juliane   @Catherine-Powell 

Mit wie viel Geld beteiligt sich die Firma /das Portal über den Gewinn der Gebühren an dieser sehr erfreulichen Unterstützung?


@Till-and-Jutta0 @Jörg8 @Udo6 

Beste Grüße PW

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

"Beteiligen" ist eigentlich der falsche Ausdruck, sondern Airbnb finanziert komplett: Im Rahmen des Community-Fonds von Airbnb werden bis Ende 2030 Zuschüsse in Höhe von insgesamt 100 Millionen US-Dollar vergeben, um die Communitys zu stärken, in denen Gastgeber:innen selbst zuhause sind.

 

Mehr infos über das, was bereits bewirkt werden konnte, findest du dort: https://www.airbnb.de/e/communityfund

 

 
Nur um ein paar wenige Projekte aufzuführen. In Berlin wurde beispielsweise HateAid unterstützt: https://news.airbnb.com/de/airbnb-community-fonds-unterstuetzt-hateaid-bei-arbeit-gegen-digitale-gew...
 
Bei der Auswahl haben diesmal die lokalen Clubs ein großes Mitspracherecht.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts