Das neue Tool zur Preisgestaltung hilft beim Vergleich mit ähnlichen Inseraten in der Nähe

Juliane
Community Manager
Community Manager

Das neue Tool zur Preisgestaltung hilft beim Vergleich mit ähnlichen Inseraten in der Nähe

comparablelistings.png

 

Erstmalig kannst du dein Inserat auf Airbnb mit ähnlichen Inseraten in der Nähe vergleichen. Mit einer neuen Karte hast du sofortigen Zugriff auf die Durchschnittspreise von Inseraten, die deinem ähnlich sind. So kannst du sowohl gebuchte als auch nicht gebuchte Inserate für die von dir ausgewählten Reisedaten anzeigen. Du kannst diese Funktion jederzeit verwenden, wenn du deinen Preis festlegst oder aktualisierst.

 

Dieses neue Tool zur Preisgestaltung ist nur eines von den 25 Upgrades für Gastgeber:innen im Rahmen des Airbnb 2023: Sommer-Updates. Erhalte frühzeitigen Zugang und probiere sie schon heute aus. Wenn du deinen Zugang eingerichtet hast, kannst du nicht mehr zur aktuellen Version zurückkehren. Mehr darüber erfährst du im Info-Center.

 

Hast du die Funktion, ähnliche Inserate zu vergleichen, schon ausprobiert? Teile deine Erfahrungen in den Kommentaren unten.

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

15 Antworten 15
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Den Menüpunkt habe ich bei mir nicht:

 

TillandJutta0_0-1683122881407.png

 

Vielleicht gibt es in meiner Umgebung nicht genügen Inserate zum Vergleichen?

 

@Till-and-Jutta0  Bei mir klappt es, aber es werden nur einige wenige andere Anbieter in der Umgebung angezeigt (< 3 km), diese mit der Unterscheidung "gebuchte/ nicht gebu chte Unterkünfte". Und die habe ich bzgl. Wettbewerbervergleich sowieso immer im Blick. Ich kann mir vorstellen, es liegt wirklich an dem, was Airbnb als "vergleichbar" ansieht, und dass es in deiner Umgebung keine vergleichbaren Angebote gibt. 

@Florian-and-Bettina0 

Laut des Artikels im Info-Center: "Zu den Faktoren, die bestimmen, welche Inserate ähnlich sind, gehören Standort, Größe, Merkmale, Ausstattung, Bewertungen und die anderen Inserate, die Gäste aufrufen, während sie deines in Betracht ziehen."
Das liest sich dann als eine wahrscheinlich kleinere Auswahl als was du sonst bereits im Blick hast. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  Es bringt mich nicht wirklich weiter, schadet aber auch nichts - mag eine feine Sache sein für Gastgeber, die vielleicht gar keine Zeit für Wettbewerbervergleiche haben.

 

Für mich ist auch immer interessant, wieviel Endreinigungsgebühr genommen wird. Das ist in dem neuen Vergleich (Preis pro Nacht) natürlich nicht enthalten. Ob mein Mitbewerber 80 Euro zusätzlich draufschlägt, macht ja doch einen Unterschied, besonders bei wenigen Tagen Aufenthalt. Also, ich persönlich bleibe diesbzgl. lieber selber aktiv.

@Florian-and-Bettina0 

Das ist ein sehr guter Punkt und wie du sagst, gerade bei kurzen Aufenthalten, kann das den tatsächlichen Gesamtpreis doch noch einmal verändern. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Till-and-Jutta0 

Schade, dass es (noch?) nicht bei dir klappt. Ich versuche da genaueres herauszufinden, ob es da eventuell Einschränkungen gibt. Ich würde vermuten, dass selbst wenn es keine vergleichbaren Unterkünfte geben sollte, dass es doch wenigstens unten erscheinen sollte. Wenn ich etwas höre lasse ich dich (und euch, für die, die hier mitlesen) es wissen. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Diese Ansicht war ja früher bereits mal, dann war sie auf einmal verschwunden. Jetzt ist sie wieder da?

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Ab wann soll das sein? Noch ist bei mir nichts zu sehen.

@Gerlinde0 

Hast du dich denn für die Nutzung neuer Funktionen in der App entsprechend angemeldet? Für alle Gastgeber, die dies nicht machen, werden die Upgrades voraussichtlich im Juni gestartet.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Danke, hatte ich übersehen.

Iryna74
Level 2
Ratingen, Germany

Guten Morgen zusammen , wo kann man sich anmelden ? Danke sehr 

@Iryna74 

Vielleicht hast du es bereits entdeckt mittlerweile? Du kannst dies entweder online auf dieser Seite machen (es ist so ungefähr in der Mitte zu finden) oder auch über die App über das Menü oben. Dort kannst du den frühzeitigen Zugang zu neuen Funktionen auswählen.
Viel Spaß beim Entdecken! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Check-out Anweisung:

 

140 Silben? Na, wenn schon, dann möchte ich ganze Sätze schreiben können und Gästen keine Brocken hinwerfen. ;(

 

Der Preis-Vergleich mit anderen Unterkünften scheint nicht zu funktionieren. 

 



@Gerlinde0 

Danke für das Feedback! Wo genau siehst du diese Einschränkung?

Ganze Sätze wären natürlich schon von Vorteil...😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts