Deine nächste Fragerunde für Gastgeber

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Deine nächste Fragerunde für Gastgeber

chair.jpg

 

Vielen Dank an alle, die Fragen für die Fragerunde für Gastgeber gestellt und abgestimmt haben. Das vollständige Video der Veranstaltung ist nun verfügbar, und wenn dir die Zeit fehlt, kannst du auch eine Zusammenfassung der Antworten lesen. Schaue hier nach.

Dieser Thread ist Dein Ort, um alles, was mit der Fragerunde für Gastgeber zu tun hat, zu besprechen - Deine Lieblingsmomente, Gedanken zum Format und Feedback zu den Antworten. Die vergangenen Fragerunde für Gastgeber haben wichtige Diskussionen angeregt, also teil uns Deine Ideen und Gedanken in diesem Thread mit!

Danke,
Dimitri

 

Letzte Aktualisierung: 10/10/18

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10 Antworten 10
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Tag 
1. Frage oder Anregung:   nicht in jeder Region dieser Welt ist eine Klimaamlage notwenig, aber vielleicht kann ein Ventilator zeitweilig  helfen --> Ausstattungsmerkmale anpassen

2. Frage / Anregung  :   da ich eine ganze Wohnung vermiete mit kompletter Küche  biete ich kein selbstgemachtes Frühstück an, was ja ein Filterkriterium ist. Gäste die eine abgetrennte Unterkunft buchen wollen garnicht bei mir frühstücken.  Ein erreichbarer Service für Bahn-oder Flugreisende wäre ein Frühstückskorb  der dann im Kühlschrank wartet und im chat Verlauf besprochen werden kann (Allergiker, Veganr etc.) -->  Ausstattungsmerkmale anpassen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Jetzt bin ich echt verwirrt @Dimitri0: Ich klicke rein, und sehe schon eine Aufzeichnung, und auch die schriftliche Ausarbeitung. Ist das die Fragerunde vom 10.10.2018, oder noch die alte?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Till-and-Jutta0. Ja, das ist die neue Fragerunde vom Oktober. LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0  schrieb:

Ja, das ist die neue Fragerunde vom Oktober. LG

Hm, d.h. die war diesmal nicht live, sondern aufgezeichnet, @Dimitri0?

Anders kann ich mir nicht erklären, dass um 10:00 MESZ (d.h. in San Francisco schläft noch alles), schon die komplette Fragerunde (bis zur 60. Minute) zur Verfügung stand, und alles schon transkribiert war.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 die Veranstaltung war live, nur wurde die Seite erst vor kurzem freigeschaltet. LG

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht eine Konsequenz der Kommunikationspanne vom letzten Mal? Wir erinnern uns: Live wurde die Neuerung verkündet, dass Bewertungen von Gästen, die nie in der Unterkunft waren (z.B. weil sie storniert hatten), vom Support wieder entfernt werden können. Kurz darauf musste Airbnb zurückrudern.

 

Lichtblick diesmal: Airbnb nimmt sich des Problems der Ausreißer-Bewertungen generell an.

 
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0  schrieb:

die Veranstaltung war live, nur wurde die Seite erst vor kurzem freigeschaltet. LG

Ich steh auf der Leitung: terminiert war für 10.10.18, also gestern. Da war es doch nicht mehr live, sondern eine Freischaltung einer vorher schon erstellten Aufzeichnung?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 also die Veranstaltung war live mit Zuschauern, wurde jedoch nicht live übertragen. Die Seite und der Beitrag wurden gestern aktualisiert und mit dem Video freigeschaltet.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Dimitri0, dann sollte doch ein neuer Thread aufgemacht werden. Wenn ich das alte Datum sehe schaue ich gar nicht nach.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Anja & Paul, schau mal in Minute 6 rein:

Anja.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts