Die Reiseversicherung für Gäste auf Airbnb kommt

Airbnb
Official Account

Die Reiseversicherung für Gäste auf Airbnb kommt

Travel.jpg

Es kann immer einmal zu Notfällen oder unerwarteten Änderungen von Reiseplänen kommen. Gästen in so einem Fall die Rückerstattung verweigern zu müssen, ist oft nicht einfach. Als Gastgeber:in möchtest du in solchen Situationen zwar verständnisvoll sein, kannst es dir aber auch nicht leisten, auf deinen Kosten sitzen zu bleiben – und niemand möchte schlechte Bewertungen erhalten.

 

Um dich und deine Gäste noch besser zu unterstützen, stellen wir in Kürze eine neue Reiseversicherung vor. Wir möchten Gästen die Möglichkeit geben, eine Versicherung für bestimmte Situationen abzuschließen, die nicht von den Stornierungsbedingungen ihrer Gastgeber:innen abgedeckt sind. In wenigen Wochen werden Gäste in den USA*, im Vereinigten Königreich** sowie in Deutschland, Spanien, Italien, Irland, den Niederlanden, Österreich und Portugal*** bei Buchungen auf Airbnb auch eine Reiseversicherung abschließen können.

 

Diese Option soll dazu beitragen, dass Gäste ihre Gastgeber:innen nicht mehr so oft um Rückerstattungen bitten, wenn sie eine Reiseversicherung abschließen und aus einem davon abgedeckten Grund stornieren, der in den Stornierungsbedingungen der Gastgeber:innen nicht vorgesehen ist. Weitere Informationen dazu findest du im Info-Center

 

Kam es bei dir schon vor, dass ein Aufenthalt in letzter Minute storniert wurde? Wie bist du damit umgegangen? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.

 

* Für Gäste in den USA wird die Reiseversicherung von der Airbnb Insurance Agency LLC angeboten und von der Generali US Branch gezeichnet. 

** Für Gäste im Vereinigten Königreich wird die Reiseversicherung von der Europ Assistance S.A. gezeichnet. Die Europ Assistance S.A. ist durch das Ministère de l’Économie et des Finances Direction du Trésor Service des Affaires in Frankreich zugelassen und wird von diesem reguliert. Das Unternehmen ist von der Prudential Regulation Authority im Vereinigten Königreich zugelassen und unterliegt den Vorschriften der Financial Conduct Authority sowie der eingeschränkten Regulierung durch die Prudential Regulation Authority im Vereinigten Königreich. Art und Umfang der Verbraucherschutzmaßnahmen können von denen für Unternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich abweichen. Einzelheiten zur Regelung für befristete Zulassungen, die es Unternehmen mit Sitz im EWR ermöglichen, für einen begrenzten Zeitraum im Vereinigten Königreich tätig zu werden, während ein Antrag auf eine vollständige Zulassung läuft, sind auf der Website der Financial Conduct Authority abrufbar. Die Reiseversicherung wird von Airbnb UK Services Limited zusammengestellt. Airbnb UK Services Limited ist eine ernannte Vertreterin der Aon UK Limited, die durch die Financial Conduct Authority (Finanzaufsichtsbehörde Vereinigtes Königreich) zugelassen ist und von dieser reguliert wird. Die FCA-Registernummer von Aon UK Limited lautet 310451. Du kannst dies überprüfen, indem du das Finanzdienstleistungsregister aufrufst oder die Telefonnummer 0800 111 6768 (aus dem Vereinigten Königreich) oder: +44 207 066 1000 (aus dem Ausland) wählst. Die Reiseversicherung ist für Gäste ab 18 Jahren verfügbar. Es gelten die Geschäftsbedingungen. FP.AFF.320.LC.

*** Für Gäste in der EU wird die Reiseversicherung von der Europ Assistance S.A. über ihre irische Niederlassung gezeichnet. Die Europ Assistance S.A. ist von der Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution (ACPR) in Frankreich zugelassen und wird von der irischen Zentralbank hinsichtlich der Wohlverhaltensregeln reguliert. Die Reiseversicherung wird von der Versicherungsvermittlung Aon Iberia Correduría de Seguros y Reaseguros S.A.U angeboten und von der Airbnb Marketing Services S.L.U. unterstützt, die als externe Partnerin fungiert. Der Sitz von Aon befindet sich in C/ Rosario Pino, no. 14–16, C.P. 28020 in Madrid, Spanien. Aon ist im Handelsregister von Madrid auf Blatt M-19857, Band 1577, Seite 122 mit der Steueridentifikationsnummer A-28109247 eingetragen und im Register der Versicherungs- und Rückversicherungsvertreiber der Generaldirektion für Versicherungen und Pensionsfonds unter der Nummer J-0107 eingetragen. Aon verfügt über die im spanischen Königlichen Dekret 3/2020 vorgeschriebene finanzielle Leistungsfähigkeit und zivilrechtliche Haftpflichtversicherung. Die Leistungen der Versicherungspolice sind allgemein beschrieben und unterliegen bestimmten Bedingungen und Ausschlüssen.

 

Die Leistungen und Services der Versicherung werden allgemein beschrieben und unterliegen bestimmten Bedingungen und Ausschlüssen.

2 Antworten 2
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Airbnb 

Eine solche Reiseversicherung nützt aber nur etwas, wenn auch Corona bzw. Covid-19 mit abgedeckt ist. Ansonsten machen das bereits viele Reiseveranstalter. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Aon Iberia Correduria de Seguros y Reaseguros S.A.U.   --> mir erscheint diese Versicherung recht unübersichtlich.... nach kurzer Recherche habe ich nichts passendes gefunden. Vllt wäre ein optimaler Link zur Reise rücktritts versicherung oä besser als nur der Firmenname.

-->   https://www-einforma-com.translate.goog/informacion-empresa/aon-gil-carvajal-correduria-seguros?_x_t...    oder ist dies der falsche Link ?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts