Eine bessere Möglichkeit, Reiseführer zu erstellen: Neue Funktionen auf Airbnb

Airbnb
Official Account

Eine bessere Möglichkeit, Reiseführer zu erstellen: Neue Funktionen auf Airbnb

Es gibt einen Grund, warum sich Millionen von Gästen für Airbnb entscheiden: Gastgeber wie du, die sie herzlich begrüßen und ihr unvergleichliches lokales Wissen mit ihnen teilen. Viele Gastgeber geben ihren Gästen bereits Empfehlungen – vom besten Kaffee über die schönsten Parks bis hin zu den verborgensten Geheimtipps. Statt die Tipps immer wieder für einzelne Gäste aufzuschreiben, kannst du mit den Reiseführern von Airbnb Zeit sparen und Gästen den richtigen Weg weisen. Und jetzt stellen wir Reiseführer mit brandneuen Funktionen vor, durch die sie einfacher zu verwenden und gastfreundlicher als je zuvor sind.

 

Mit dem Reiseführer-Tool kannst du über deine Lieblingsorte schreiben, sie nach Typ sortieren und mit Gästen teilen. Bis heute haben mehr als eine Million Gastgeber auf Airbnb 1,5 Millionen Reiseführer erstellt. In den letzten Monaten haben wir Änderungen vorgenommen, damit Reiseführer einfacher zu finden und zu personalisieren sind sowie zu mehreren Inseraten hinzugefügt, bearbeitet, geteilt und ausgedruckt werden können.

 

„Ich habe oben rechts auf mein Profilbild geklickt und ‚Dein Reiseführer‘ gesehen – wie aufregend!“ sagte Ann, ein Superhost in New York City. „Alle meine Reiseführer sind aufgelistet und wenn ich mit der Maus darüber fahre, kann ich sie bearbeiten oder teilen. Besser noch: Ich kann jetzt einen Reiseführer für die Gegend erstellen, der zu allen drei meiner Inserate passt, und ihn einfach mit jedem Gast teilen.“

 

Außerdem können Gäste deinen Reiseführer auf deiner Inseratsseite oder im Bereich „Reisen“ abrufen, in dem der Reiseführer automatisch erscheint, wenn ihre Buchung bestätigt ist. Weil du deinen Reiseführer nur einmal erstellen musst, sparst du Zeit und kannst mehr potenzielle Gäste auf dich aufmerksam machen.

 

Hier findest du einige Tipps, wie du Reiseführer bestmöglich einsetzt, deine Stadt vorstellst und deinen Gästen das Gefühl gibst, dass sie weltweit zuhause sind.

 

5 einfache Schritte zum Erstellen oder Bearbeiten eines Reiseführers

 

  1. Finde deinen Reiseführer ganz einfach*

Gehe auf Airbnb.com und klicke auf dein Profilbild. Wähle dann im Dropdown-Menü „Dein Reiseführer“.

 

1.png

 

  1. Erstelle deinen neuen Reiseführer

Klicke auf „Erstellen“. Gastgeber, die bereits Reiseführer geschrieben haben, finden sie hier**. Wähle dann „Liste erstellen“ aus, überleg dir einen guten Titel und füge deine Empfehlungen hinzu.

 

2.png

2b.png

 

  1. Geh ins Detail

Sobald du eine Empfehlung hinzugefügt hast, erscheint ein Fenster, in dem du aufgefordert wirst, weitere Einzelheiten anzugeben. Während du deine Lieblingsorte beschreibst, denk darüber nach, was sie so besonders macht, welche Aktivitäten es gibt und wann man sie am besten besuchen sollte. Betrachte es als eine Gelegenheit, deinen Gästen mehr über die Geschichte des Orts zu erzählen und ihnen alle sonstigen wichtigen Einzelheiten mitzuteilen. In den Reiseführern dieser Gastgeber finden sich ein paar tolle Beispiele***:

  • Camellia ist ein hervorragender Ort für eine einfache japanische Teezeremonie. Es befindet sich in einem wunderschönen alten japanischen Haus direkt an der Ninen-zaka, nicht weit entfernt von Kiyomizu-dera. Atsuko, der Gastgeber, spricht fließend Englisch und erklärt die Zeremonie auf eine klare und deutliche Weise, ohne seine Besucher nervös zu machen. – Taka, Kyoto, Japan
  • In Mgarr essen die Malteser ihr Lieblingsgericht: Kaninchen. Talk-Ingliz ist unser Lieblingsrestaurant für diese Köstlichkeit! Lieblingsmenü: Kraken und „Bebbux“ als Vorspeise, Spaghetti mit Kaninchensoße als ersten Gang und gebratenes Kaninchen mit Knoblauch als Hauptgericht ... lasst es euch schmecken!!! – Martin, Rabat, Malta 3.png

     

Klicke auf „Speichern und schließen“, sobald du deine Empfehlungen hinzugefügt hast.

 

  1. Personalisiere deinen Reiseführer

Wir zeigen automatisch Fotos deiner Empfehlungen an; du musst dir also keine Sorgen darüber machen, Fotos für jeden Ort oder jede Aktivität einzustellen. Mit deinem eigenen Titelfoto und einem Titel kannst du deinen Reiseführer aber trotzdem individuell gestalten. Gastgeber empfehlen, den Titel zu personalisieren. Zum Beispiel:

 

  • Ted & Eileens Reiseführer – Wein, gute Küche & Aktivitäten!
  • Die schönsten Städte außerhalb Rigas
  • Kylies Hotspots in Harlem

Wähle dann das Inserat/die Inserate aus, in dem/denen du den Reiseführer anzeigen möchtest. Du kannst Zeit sparen, indem du denselben Reiseführer für mehrere Inserate verwendest.

 

4.png

 

  1. Teile deinen Reiseführer mit Gästen

Sobald du deinen Reiseführer veröffentlichst, werden Gästen deine Empfehlungen in einer Liste und auf einer Karte angezeigt und sie können ihn von deinem Inserat aus oder im Bereich „Reisen“ abrufen. Außerdem können Gastgeber und Gäste die Empfehlungen per E-Mail oder in sozialen Medien teilen und sie sogar über die neuen Schaltflächen neben dem Titel des Reiseführers ausdrucken.

5.png

 

Tolle Empfehlungen können Gäste auch dazu bewegen, sich für dein Inserat zu entscheiden. Gäste sehen sich wöchentlich hunderttausendmal Reiseführer an. Empfehlungen von Gastgebern tauchen auch unter „Aktivitäten“ und in anderen Bereichen auf Airbnb.com auf, wodurch der Gastgeber noch mehr Aufmerksamkeit für sein Inserat wecken kann. Sie sind auch eine großartige Möglichkeit, lokale Unternehmen in deiner Gegend zu unterstützen.

 

Gastgeber müssen keine Reiseleiter sein, um gute Reiseführer zu erstellen. Stattdessen bieten sie die Möglichkeit, alle deine Lieblingsorte und Tipps auf einmal zu teilen, und helfen dabei, dass deine Gäste sich willkommen fühlen und darauf freuen, deine Stadt zu erkunden. So legst du die Grundlagen für einen 5-Sterne-Aufenthalt.

 

______________________________________________________________________

 

*Gastgeber können auch zu ihren Reiseführern gelangen, indem sie hier klicken.

**Reiseführer sind jetzt mit dem Nutzerkonto des Haupt-Gastgebers verknüpft, nicht mit den einzelnen Inseraten. Vor dieser Änderung erstellte Reiseführer wurden nicht gelöscht: Wir haben sie verschoben und sie sind jetzt unter dem Benutzer statt unter dem Inserat zu finden. Mehr zu den Funktionen von Reiseführern findest du unter Was ist ein Reiseführer?

***Auszüge aus den Reiseführern der Gastgeber wurden mit Rücksicht auf Länge und Klarheit bearbeitet.

9 Antworten 9
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Wie kann ich den Reiseführer sinnvoll ausdrucken. Der Button funktioniert nicht und das Problem wurde schon im CC diskutiert.
Danke für eine Rückmeldung

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Reisef%C3%BChrer-geht-nicht-mehr-zum-Ausdrucken/m-p/986975...

 

x drucken.JPG

Silke-and-Eckart0
Level 2
Fahrwangen, Switzerland

Bei uns funktioniert das ausdrucken auch nicht mehr seit der Umstellung (nur noch die erste Seite wird gedruckt) und keine Lösung vom airbnb-Support in Sicht.

Ich finde das Ausdrucken wichtig, zum einen gibt es auch noch Gäste mit wenig elektronische Hilfsmittel, zum anderen nehme ich es gerne in die Hand, wenn ich Gästen genaue Plätze erklären will.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

AKQUISE

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 @Silke-and-Eckart0 wir haben jetzt das Ausdrucken getestet und konnten einen längeren Reiseführer erfolgreich komplett ausdrucken - könntet ihr mir bitte genauer sagen, ob ihr beim Druckversuch eine Fehlermeldung bekommt? Wird nur eine Seite vom Reiseführer bei der Druckvorschau angezeigt? Welche Browser benutzt ihr? Danke! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna   leider nein, es wird nur die erste Seite mit 4 Angaben ausgedruckt. Anbei 2 Fotos zur 1. Seite und zum Druckerstatus.
Ich hoffe es hilft. Es werden keinerlei Fehler angemeldet, wenn ich auf "Alles" (Foto) klicke erscheint auch nur eine Seite. Viel Erfolg HH&HG Patricia

x Druck 1.JPGx Druck 2.JPG

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 könntest du es bitte auch in Google Chrome versuchen und mir Bescheid sagen, ob das gleiche passiert? Danke! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Annamelde mich, wenn ich es ausprobiert habe.  Wie du weißt habe ich Handwerker im Haus und Gästewechsel. Danke für die Rückmeldung und erholsames Wochenende  Patricia

Silke-and-Eckart0
Level 2
Fahrwangen, Switzerland

bei uns hat es mit google chrome funktioniert

Silke-and-Eckart0
Level 2
Fahrwangen, Switzerland

.... aber früher hatte es noch einen kleinen Kartenausschnitt neben der einzelnen Empfehlung, der ist jetzt nicht mehr da! SEHR SCHADE!!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts