[FESTIVAL] - Mein Plan für die Rente: über Airbnb Kinder und Haustiere in Peru beherbergen

Juliane
Community Manager
Community Manager

[FESTIVAL] - Mein Plan für die Rente: über Airbnb Kinder und Haustiere in Peru beherbergen

31082022013.png

 

31082022014.png

Dieser Beitrag ist Teil des Festivals der Gastfreundschaft im CC.

Der ursprüngliche Beitrag wurde im spanischsprachigen Community Center von @Carmen807 veröffentlicht und von uns unten übersetzt.

Hier findet ihr die gesamte Aufstellung für das Festival.

_________________________________________________________________

 

Die Rolle als Gastgeberin auf Airbnb in meinem Landhaus in Lunahuaná in Peru ist mein Ruhestandsprojekt. Das gibt mir auch die Möglichkeit, die Entwicklung von Kindern weiterhin zu unterstützen und dabei ihre Gesellschaft zu genießen.

Ich bin Erzieherin und habe 40 Jahre im Bereich der frühkindlichen Erziehung und des Kinderschutzes gearbeitet. Dabei habe ich mich nach und nach mit schwierigen Themen wie Gewalt oder Kindesmissbrauch befasst.

 

Als ich 55 Jahre alt war, beschloss ich, damit aufzuhören und ein Projekt zu beginnen, das mir in der Zukunft einen Lebensunterhalt sichern und meine kleine Rente in einem Entwicklungsland aufbessern würde. Es war eine große Herausforderung, aber meine Lebenserfahrung hat mir sehr geholfen und ich habe meine Gastfreundschaft daran ausgerichtet: Kinder sind der Mittelpunkt des Lebens, ihre Freude und ihr Wohlbefinden sind meine Motivation, und so habe ich meine Unterkunft kinderfreundlich gestaltet.

Retablos Perú hat fünf Zimmer und zwei davon sind Familienzimmer. Die Betten sind in fröhlichen Farben gestrichen, haben verspielte Decken und es liegen immer Geschichten oder Comics bereit. Eine Geschichte zu lesen ist die beste Art, einen schönen Tag ausklingen zu lassen und gut in einen erholsamen Schlaf zu finden.

 

Spielen zur Förderung der Fantasie

Im Gemeinschaftsbereich haben wir ein lebensgroßes Spielhaus, in dem es viele Spielsachen gibt, zum Beispiel eine Küche, Töpfe, Gemüse, Körbe und sogar Spielgeldscheine. Dort kochen die Kinder, verkaufen ihre Produkte, laden ihre Eltern „zu Kaffee und Kuchen“ ein oder verwandeln das Haus kurzerhand in eine Feuerwache. Sie spielen, was ihre Fantasie hergibt, und haben dabei viel Spaß miteinander. Das Spielen liegt in der Natur der Kinder – es macht ihnen Spaß und Freude.

 

31082022015.jpeg

 

31082022016.jpeg

 

31082022017.jpeg

 

Die Natur genießen

 

Da wir uns in einer ländlichen Gegend befinden, haben wir Zugang zum Fluss Cañete, in dem die Kinder im warmen Wasser spielen können. Sie können Kaulquappen zwischen den Steinen suchen, Steine um die Wette ins Wasser werfen, mit Schlamm spielen und natürlich schwimmen gehen. Beim Fluss habe ich Eimer und Schaufeln für die Kinder, damit sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Und natürlich dürfen sie gerne am Ufer planschen.

 

31082022018.jpeg

 

31082022019.png

 

In unserem Garten haben wir viele Obstbäume wie Mispel-, Apfel-, Mango- und Pfirsichbäume sowie Weintrauben und Bananen. Je nach Jahreszeit können die Kinder die Früchte ernten und frisch vom Baum essen. Es stehen immer Erntekörbe bereit, um ihnen Lust aufs Ernten – und Naschen – zu machen.

 

31082022020.jpeg

 

31082022021.jpeg

 

Kuscheln mit den Carlotas

Unsere Hühner legen nicht nur Eier, sondern sind auch sehr kinderfreundlich. Sie sind es gewohnt, berührt oder gestreichelt zu werden. Frisch gelegte, noch warme Eier einzusammeln, ist so eine aufregende Überraschung. Es ist einfach wunderbar, ein kleines Mädchen zu sehen, das zum ersten Mal ein Huhn in den Armen hält.

 

31082022022.png

 

31082022023.jpeg

 

Haustiere willkommen

Die Haustiere unserer Gäste sind willkommen, müssen sich aber an die Bestimmungen unserer „WG-Vereinbarung“ halten: Unter anderem müssen sie geimpft und freundlich zu anderen Gästen sein, sie müssen ihre eigenen Betten mitbringen, die Hinterlassenschaften müssen aufgesammelt werden und für die Desinfektion verlangen wir eine kleine Zusatzgebühr. Es ist eine schöne Erfahrung für alle, weil immer mehr Familien Haustiere haben und sie auch auf ihre Reisen mitnehmen möchten.

Unsere eigenen Haustiere – zwei Hunde und zwei Katzen aus dem Tierheim – sind uns und allen, die sie mit Streicheleinheiten verwöhnen, sehr dankbar. Wir können Kindern getrost erlauben, sie zu streicheln und mit ihnen zu spielen, weil wir wissen, dass sie ihnen niemals etwas antun werden.

Das Schönste ist, dass sie sehr gut und harmonisch mit den Haustieren der Gäste auskommen. Auch wenn es hin und wieder Eifersucht gibt, funktioniert es doch gut.

 

Teigkneten als Entdeckung auf Airbnb

Nach und nach bieten wir Pizzen an und lassen die Kinder mithelfen. Sie helfen beim Teigkneten und belegen die Pizzen so wie sie es möchten. Im Moment ist das kostenlos, während wir ausloten, wie das Ganze bei unseren Gästen ankommt.

 

31082022024.png

 

Einige Herausforderungen

Wir hoffen immer, dass Kinder aus verschiedenen Familien Kontakte knüpfen und miteinander spielen. 

Matías, mein vierjähriger Enkel, ist mein Co-Gastgeber und eine große Hilfe. Er erzählt den Kindern, was wir alles zu bieten haben, lädt sie zum Spielen ein oder zeigt ihnen die Hühner. 

Manchmal entspannen sich die Eltern und lassen die Kinder allein draußen spielen. Dann gilt es, sie „im Auge zu behalten“ und auch einmal einzugreifen, wenn es zu Streitereien kommt. Ich möchte sie immer dazu animieren, Dinge miteinander zu teilen, zu spielen oder kreativ zu sein. Das Gute ist, dass ich es schaffe, dass die Kinder mir vertrauen.

 

Einige Bewertungen

31082022025.png

 

31082022026.jpeg

 

„Mama, ist Carmen meine Tante?“ Ich habe diese Frage schon oft von Kindern gehört, und sie zeigt, dass sie sich mir gegenüber sicher fühlen und dass ich ein Band der Freundschaft und des Vertrauens zu ihnen aufgebaut habe. Es ist unglaublich, dass ich durch meine Rolle als Gastgeberin so viele Kinder kennengelernt habe und ihre Gesellschaft weiterhin genießen kann.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts