Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, eine weitere Fragerun...
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, eine weitere Fragerunde im Community Center ankündigen zu können. Christy Schrader ist...
Wir freuen uns, dir mitteilen können, woran wir in den letzten Monaten gearbeitet haben: wir haben – mithilfe des Feedbacks unserer Nutzer – inkonsistente Bewertungen stärker in Angriff genommen und bieten neue Werbetools an, die dazu beitragen können, dass dein Inserat sich von der Masse abhebt. Lies weiter, um mehr zu erfahren.
Ende letzten Jahres haben wir ein neues Tool angekündigt, mit dem wir gegen inkonsistente Bewertungen vorgehen. So funktioniert es: Wenn ein Gast dir eine 5-Sterne-Bewertung in jeder Kategorie (Sauberkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis usw.), aber insgesamt 1, 2 oder 3 Sterne gibt, öffnet sich ein Fenster, in dem er gefragt wird, ob er diese Inkonsistenz korrigieren möchte.
Wir haben von Gastgebern viel gutes Feedback zum neuen Tool erhalten und einige von euch haben gefragt, warum wir den Grenzwert auf 3 Sterne oder weniger festgelegt haben, d. h., warum das Aufforderungsfenster nicht schon bei einer Gesamtbewertung mit 4 Sternen ausgelöst wird, wenn der Gastgeber in allen anderen Kategorien 5 Sterne vergeben hat. Auch dieses Feedback haben wir umgesetzt: Von nun an wird das Aufforderungsfenster schon ab einer 4-Sterne-Gesamtbewertung angezeigt, wenn der Gast in allen anderen Einzelkategorien 5 Sterne vergeben hat.
Dieses Update ist ein weiterer Schritt in unseren Bemühungen, Bewertungen für Gastgeber und Gäste relevanter und hilfreicher zu machen. Wir freuen uns schon darauf, dir im Laufe des Jahres weitere Änderungen mitteilen zu können.
Wir haben kürzlich unsere neue benutzerdefinierte Werbefunktion eingeführt, mit der Gastgeber ihren eigenen Zeitraum und Rabattbetrag auswählen können. Gastgeber, die benutzerdefinierte Werbeaktionen festlegen, erhalten Zugang zu besonderen Vergünstigungen, einschließlich:
Wenn dein Dashboard derzeit keine benutzerdefinierten Werbeaktionen als Option anzeigt, kann dies daran liegen, dass du an einem Standort bist, der nicht unterstützt wird, oder dass du im letzten Jahr weniger als drei Buchungen hattest. In der Zwischenzeit kannst du Gästen allerdings Angebote machen, indem du einen niedrigeren Preis für bestimmte Reisedaten festlegst oder wöchentliche und monatliche Rabatte einrichtest.
Wir wissen, dass Assistenztiere (einschließlich Blindenhunde und psychosoziale Begleittiere) eine entscheidende Rolle im Leben vieler unserer Gäste spielen, und wir wissen deine Bereitschaft zu schätzen, sie unterzubringen. Wir wissen auch, dass es seltene Fälle gibt, in denen ein Assistenztier das Eigentum eines Gastgebers beschädigt. Daher werden wir unsere Gastgeber-Garantie in Höhe von 1.000.000 US-Dollar in den kommenden Monaten erweitern, um diese Vorfälle abzudecken. (Bitte denke daran, dass die Gastgeber-Garantie von Airbnb bestimmten Bedingungen und Ausschlüssen unterliegt – du kannst hier mehr darüber erfahren.) Wir hoffen, dass dieses Update dazu beiträgt, dass du weiterhin Gäste mit unterschiedlichen Bedürfnissen in deinen Unterkünften willkommen heißt.
Wie immer würden wir uns freuen, wenn du uns in den Kommentaren unten dein Feedback zu diesen Änderungen hinterlässt. Wir werden weiterhin an Updates arbeiten, die dir das Gastgeben einfacher und angenehmer machen. Wir halten dich auf dem Laufenden!
Es ist halt leider nur wieder eine halbe Sache, die AirBnB da gemacht hat. Andere sehr dringlich gemachte Änderungen wurden nicht umgesetzt. Beispiel: Junge Leute wollen nach München, es ist ihnen dort aber zu teuer. Also buchen sie 20 km raus aufs Land, und beklagen sich dann darüber, dass die "Lage nicht so gut war", denn sie wollten ja am Abend noch die Kneipentour machen. Und schon, päng, haste hier ne 3 drin, die Du aus Deinem Durchschnitt nie wieder rauskriegst......
Die Frage muss also heissen: War die Lage so, wie sie der Gastgeber beschrieben hat ? Wäre eigentlich ganz einfach ?
Bewertungen müssen objektiv nachvollziehbar sein ! Alles was zu subjektiven Bewertungen führt, muss hier raus !!!!
Das sehe ich genauso wir liegen 25km von Wolfsburg wo es teuer ist und kommen bei der Lage fast immer 3 Sterne....ich kann doch unser Haus nicht versetzen und die Leute wissen doch wo Sie buchen und ich schreibe immer eine genaue Beschreibung nach der Buchung....kleines Dorf keine Einkaufsmöglichkeit u.s.w. Einige erwarten ein Hotel Standard 4 bis 5 Sterne bei Privat Leuten für Übernachtung bei uns für 25Euro für 2 Personen ......die Bewertung ist nicht genügend geändert
Das Problem haben wir leider auch. In Berlin ist es entweder zu teuer oder nichts verfügbar, also kommen die Gäste zu uns und schreiben später, die Unterkunft ist abgelegen und zu weit entfernt.
Wir fragen uns warum die Gäste das angeben bei der Bewertung.
Ist das nicht ausreichend erkennbar bei der Buchung wie weit unsere Unterkunft entfernt ist oder schauen die Gäste nicht bei der Buchung.
Hier sollte aus unserer Sicht, wie schon geschrieben, eine Einschränkung bezüglich Bewertung das nicht angegeben werden kann, dass die Unterkunft zu weit entfernt ist.
Ich finde überhaupt "Lage" bewerten zu können ist unnötig. Man sieht bis auf 10 m genau auf map wo die betroffene Unterkunft liegt,inkl.3D bilder wenn man möchte. Und wenn eine nicht richtig schaut Dann ist halt selber schuld. Kann nicht sein das sowas aufm Gastgeber sein Rücken ausgetragen wird..,
genau richtig.der Gast weiss im Vorfeld wo er hinkommt.
Ich hatte nur 2 Sterne für die Lage in Berlin-Mitte:-) und einen Stern für die Unterkunft:-) zum 3. Stock Treppe und Hinterhaus, außerdem Kachelöfen..
Kurt hat vollkommen recht wir liegen hier jeweils eine halbe Fahrstunde entfernt von Hannover , Braunschweig und Hildesheim, Es ist bei mir bedeutend günstiger ein komplettes Apartment zu bewohnen als in den Städten. Es steht genau in der Anzeige wie weit Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten im Nachbarort entfernt sind, ich schreibe wie leben in einem kleinen Dorf, neulich habe ich mich mit einem Gast darüber unterhalten der länger hier war, und auch vorher noch genau angefragt hatte wo alles zu finden ist, weil sie kein Auto hat. Ob es fußläufig alles innerhalb von 5 km zu erreichen ist, sie meinte zum Abschluss sie könne es nicht verstehen dass man die Lage bemängeln kann , man wüßte es ja vorher und gibt mir darauf dann trotzdem 4 Sterne. Was soll ich denn noch machen. Umziehen ?
Salü Andreas
ich habe das auch schon erlebt. Ich merke einfach, dass das Meiste was man hochstellt, so auch die Hausregeln, wenn überhaupt, nur flüchtig gelesen wird. Ich habe mir angewöhnt, Hausregeln 1. auf den Tisch zu platzieren und die wichtigsten Regeln bei Einzug zu kommunizieren. Das mit dem Lagebeschrieb ist bu.....hit.......sorry...
Guten morgen aus der schoenen Ligurie,
ja wie ich sehe ist das ein Problem das Airbnb auf Grund der vielen Problematiken angehen sollte!!!
Ich habe die Wohnung 3 km vom Meer entfernt und habe bei der Lage auch Punktabzug wegen der Lage "zu entfernt vom Meer". Steht aber genau beschrieben.
Schon etwas aergerlich das dass nicht angegangen wird in Hinsicht der vielen Beschwerden.
Geht uns genauso in Zürich. Total zentral gelegen und beschrieben, trotzdem eine 4 bei einem Gast.
Ein anderer war wütend, weil ER die check-out time nicht beachtet hat und wir ihn höflich bitten mussten, JETZT zu gehen, da die Wohnung für die nächsten gereinigt werden musste. - Päng! 4 Sterne im Check-in, und der Kommentar, den Gästen sollte gesagt werden, dass die Check-out time WIRKLICH so sei, obwohl sie sogar dran erinnert wurden.
Einfach absurd, dass Gäste solche Punkte überhaupt bewerten können.
Andererseits ist es nur menschlich, dass ein Gast für die Lage keine 5 Sterne vergibt, wenn er eigentlich viel lieber zentral wohnen würde.
dann soll er sich ein entsprechendes apartment aussuchen
Das ist doch unlogisch.
Wenn ich das Haus mit Meerblick buche muss ich dessen Lage anhand der zuvor gemachten Beschreibung bewerten und nicht das Haus in den Bergen, was ich lieber gebucht hätte.
Wally [...]
[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]
Sinnerfassendes Lesen erspart dem Besucher eine Menge Probleme. Und den Hosts auch.