Früher Zugang für Superhosts: benutzerdefinierte Airbnb-Webadressen

Airbnb
Official Account

Früher Zugang für Superhosts: benutzerdefinierte Airbnb-Webadressen

Superhosts verdienen Webadressen, die so einzigartig wie ihre Unterkünfte und ihre Gastfreundschaft sind. Und bald werden alle Superhosts in der Lage sein, eine benutzerdefinierte Webadresse zu erstellen – einen exklusiven, einfach zu merkenden Link, der Gästen hilft, ihre spezifischen Inserate zu finden und mit denen sie ihr Geschäft leichter kennzeichnen und vermarkten können.  Das ist richtig: keine längeren Webadressen mehr, die Zufallszahlen und Symbole enthalten (es sei denn, du möchtest das).

 

In den nächsten Monaten werden wir benutzerdefinierte Links für Superhosts einführen. Superhosts erhalten eine E-Mail oder eine Dashboard-Benachrichtigung mit einem Link zum Erstellen ihrer personalisierten Webadressen.

Sehen wir uns an, wie du deinen Link hervorheben kannst. Das neue Format wird so aussehen:

  • airbnb.com/h/[dein benutzerdefinierter Name]

Beispiele für Webadressen:

  • /ferienwohnung-in-den-franzoesischen-alpen
  • /traumhafte-villa-mit-pool
  • /helens-unterkunft
  • /privates-zimmer-im-zentrum-von-barcelona

 

Was du dir dafür überlegen solltest:

  • Was macht deine Unterkunft besonders?
  • Befindet sich deine Unterkunft an einem einzigartigen Ort?
  • Was macht deine Gegend oder Stadt einzigartig?

 

Tipps, wie du einen einfach zu lesenden Link erstellst:

  • Verwende Kleinbuchstaben
  • Wenn du möchtest, verwende Bindestriche, aber keine anderen Symbole oder Satzzeichen
  • Fasse dich kurz: 100 Zeichen oder weniger sind ideal
  • Gib keine privaten Informationen an: Kontaktinformationen wie Nachnamen, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern sollten nicht Teil des Links sein

 

Außerdem zu beachten:

  • Vermeide das Wort „Airbnb“ und jegliche Marken oder Markennamen, es sei denn, du besitzt sie oder bist berechtigt, sie zu verwenden
  • Vermeide irreführende Informationen wie „verifiziert“ und „offiziell“ und gib dich nicht als andere Personen, Unternehmen oder Inserate aus
  • Sieh dir unsere Richtlinien an, in denen du mehr darüber erfährst, was erlaubt ist

 

Diese Funktion wurde entwickelt, damit Superhosts einprägsame Webadressen erstellen, sie auf Visitenkarten und in E-Mail-Signaturen verwenden und in sozialen Netzwerken bewerben können. In den kommenden Monaten werden alle Superhosts Zugang zu dieser Funktion erhalten – danke, dass deine Gastfreundschaft so einzigartig wie deine zukünftige Webadresse ist.

 

*Superhosts dürfen eine benutzerdefinierte URL pro Inserat verwenden. Wenn du irgendwann kein Superhost mehr bist, kannst du deine benutzerdefinierte Webadresse behalten. Wenn dein Inserat deaktiviert wird, steht die benutzerdefinierte URL dann für ein anderes Inserat zur Verfügung. 

81 Antworten 81
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mich würde interessieren: Verliert man diese Adresse automatisch mit dem evtl. Verlust des SH-Status auch wieder?

 

Ich hab mir 1.000 Visitenkarten drucken lassen mit meiner herkömmlichen Airbnb-Adresse. Und male mir grad aus, wie ich 1.000 Visitenkarten mit einer benutzerdefinierten Adresse im Falle eines Falles einstampfen kann.

Heinz35
Level 3
Zürich, Switzerland

Die oben stehende Fussnote sollte Deine Frage beanworten:

"*Superhosts dürfen eine benutzerdefinierte URL pro Inserat verwenden. Wenn du irgendwann kein Superhost mehr bist, kannst du deine benutzerdefinierte Webadresse behalten. Wenn dein Inserat deaktiviert wird, steht die benutzerdefinierte URL dann für ein anderes Inserat zur Verfügung. "

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Stimmt @Heinz35 , wer lesen kann...

Danke.

Gute Idee. Noch eine Zusatzidee: Kunsthäuser, die über Ambiente himausgehen. Engagement zu stiften ist die Herausforderumg für die Zukunft. Ein Fanal setzen, das über reines Business hinaus geht und in Zukumft Museen weitgehend ersetzen wird.  Mit Europa geht es vielleicht abwärts, nicht aber mit dem Engagement der Jugend,  siehe " fridays for future "

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Irgendwie stehe ich schon auf dem Schlauch, und blicke diesmal den Zusammenhang nicht, @Christiane355 .

Ihr habt es erfasst,- genau darum geht's, was nicht heißt,  dass wir alle automatisch heilig werden müssen, aber wir sollten uns auseinandersetzen,- mal mit, mal ohne großen Erfolg. Ich denke, die kleinen Bemühungen sind es, die Großes entstehen lassen können, - nur daa Verhaltwn im Gewohnten lässt uns zurückfallen. Übrigens hatte ich neulich eine Aueinandersetzung mit jungen " Feministen ", denen ich eine kleine Nachlässigkeit meinerseits zugeben musste. Ja, verflixt nochmal, die kann und muss ich zugeben, verlange aber auch, dass Leute mit anpacken ! Hern gebe ich zu und nach, wenn daa auf beiden Seiten, also allen Ebenen möglich ist. Der Drang nach neuen, engagierten und mutigen Zeiten muß zuerst einmal in mir selbst verwirklicht werden.  Ich bemühe mich !

Christoph11
Level 4
Erkrath, Germany

Sollte man das Inserat zurückziehen oder die Zusammenarbeit mit airbnb beenden, dann bleibt also die selbst erstellte Webadresse erhalten und verweisst auf irgendein anderes Inserat oder auf airbnb selber mit dem Vermerk z.B. "Das gibt es nicht mehr, aber hier ist ein anderes schönes Objekt"?
Oder wird diese Webadresse dann mit gelöscht und es kommt nur eine Fehlermeldung, dass diese Seite nicht mehr existiert?

Grüsse Christoph

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Christoph11  schrieb:

Sollte man [...] die Zusammenarbeit mit airbnb beenden, dann bleibt also die selbst erstellte Webadresse erhalten [...] ?


Ich vermute: Bei Kündigung der Airbnb-Mitgliedschaft (von welcher Seite auch immer) ist die URL weg.

Denn es ist ja immer noch eine airbnb.com Domain.

Hallo ihr zwei, kann ich euch mal fragen wie sieht das praktisch aus bisher war mein Auftrieb Birgit s Waldhütte, d. H ich muss diesen Namen dann in die Link Bezeichnung ändern?

LG Birgit 

Bernd76
Level 2
BT, Germany

Erst einmal finde ich die Grundidee gut!

Ich tue mich immer schwer, Inserate, auf die ich mal ein Auge geworfen habe, wiederzufinden.
Und ich gehe davon aus, dass Mensch als SH für alle Inserate diese Funktion wählen kann... (und behält).

Denn jedes Inserat hat seinen spezifischen Charme.

Bernd

Eva713
Level 1
Landau, DE

Eine klasse Veränderung, da freue ich mich schon drauf.

Danke dafür! 🙂

Martin1097
Level 1
Solingen, Germany

Hi, wo bitte kann ich meine persönliche Adresse denn einpflegen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Martin1097  schrieb:

Hi, wo bitte kann ich meine persönliche Adresse denn einpflegen?


Diesmal konnte ich lesen:

 

In den kommenden Monaten werden alle Superhosts Zugang zu dieser Funktion erhalten 

am Mittwoch, 28.August geht's los!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts