Früher Zugang für Superhosts: benutzerdefinierte Airbnb-Webadressen

Airbnb
Official Account

Früher Zugang für Superhosts: benutzerdefinierte Airbnb-Webadressen

Superhosts verdienen Webadressen, die so einzigartig wie ihre Unterkünfte und ihre Gastfreundschaft sind. Und bald werden alle Superhosts in der Lage sein, eine benutzerdefinierte Webadresse zu erstellen – einen exklusiven, einfach zu merkenden Link, der Gästen hilft, ihre spezifischen Inserate zu finden und mit denen sie ihr Geschäft leichter kennzeichnen und vermarkten können.  Das ist richtig: keine längeren Webadressen mehr, die Zufallszahlen und Symbole enthalten (es sei denn, du möchtest das).

 

In den nächsten Monaten werden wir benutzerdefinierte Links für Superhosts einführen. Superhosts erhalten eine E-Mail oder eine Dashboard-Benachrichtigung mit einem Link zum Erstellen ihrer personalisierten Webadressen.

Sehen wir uns an, wie du deinen Link hervorheben kannst. Das neue Format wird so aussehen:

  • airbnb.com/h/[dein benutzerdefinierter Name]

Beispiele für Webadressen:

  • /ferienwohnung-in-den-franzoesischen-alpen
  • /traumhafte-villa-mit-pool
  • /helens-unterkunft
  • /privates-zimmer-im-zentrum-von-barcelona

 

Was du dir dafür überlegen solltest:

  • Was macht deine Unterkunft besonders?
  • Befindet sich deine Unterkunft an einem einzigartigen Ort?
  • Was macht deine Gegend oder Stadt einzigartig?

 

Tipps, wie du einen einfach zu lesenden Link erstellst:

  • Verwende Kleinbuchstaben
  • Wenn du möchtest, verwende Bindestriche, aber keine anderen Symbole oder Satzzeichen
  • Fasse dich kurz: 100 Zeichen oder weniger sind ideal
  • Gib keine privaten Informationen an: Kontaktinformationen wie Nachnamen, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern sollten nicht Teil des Links sein

 

Außerdem zu beachten:

  • Vermeide das Wort „Airbnb“ und jegliche Marken oder Markennamen, es sei denn, du besitzt sie oder bist berechtigt, sie zu verwenden
  • Vermeide irreführende Informationen wie „verifiziert“ und „offiziell“ und gib dich nicht als andere Personen, Unternehmen oder Inserate aus
  • Sieh dir unsere Richtlinien an, in denen du mehr darüber erfährst, was erlaubt ist

 

Diese Funktion wurde entwickelt, damit Superhosts einprägsame Webadressen erstellen, sie auf Visitenkarten und in E-Mail-Signaturen verwenden und in sozialen Netzwerken bewerben können. In den kommenden Monaten werden alle Superhosts Zugang zu dieser Funktion erhalten – danke, dass deine Gastfreundschaft so einzigartig wie deine zukünftige Webadresse ist.

 

*Superhosts dürfen eine benutzerdefinierte URL pro Inserat verwenden. Wenn du irgendwann kein Superhost mehr bist, kannst du deine benutzerdefinierte Webadresse behalten. Wenn dein Inserat deaktiviert wird, steht die benutzerdefinierte URL dann für ein anderes Inserat zur Verfügung. 

81 Antworten 81
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Alex1927 

Jederzeit - musst du nur im Inserat definieren...:-)))

danke für die sehr ausführliche Antwort und vor allem das Grinsen. 

Ich wüste immer noch nicht wo ich eine Einstellung vornehmen kann und für Ratespiele habe ich eigene Apps.

Wee Flat

Anna aus London hat es vor einem Monat gut erklärt.

Wee Flat
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Gregor454
Level 2
WI, DE

Hallo, hat jemand schon einen benutzerdefinierte URL angelegt? Ich würde das super gerne machen, weiss aber nicht wo ich das auf der AIRBnB Seite einrichten kann. Hat jemand einen Tipp für mich? LG, Gregor

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen im CC @Gregor454 🙂 Befolge bitte diese Schritte, um deine URL anzulegen:

 

1. Gehe in deiner Airbnb App oder auf der Airbnb Seite zu "Inserate".
2. Klicke auf das Inserat, für das du einen benutzerdefinierten Link erstellen möchtest.
3. Scrolle an den Fotos und den Ortsangaben vorbei zu "Benutzerdefinierter Link" und klicke auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
4. Dort kannst du deinen Link erstellen oder aktualisieren.

Du kannst den Link ändern, sobald du einen erstellt hast, aber bedenke, dass der vorherige dann nicht mehr funktionieren wird (du bekommst nur einen benutzerdefinierten Link pro Inserat).

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

HI Anna, vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Ich habe es gefunden.

 

Alles gute und liebe Grüße,

 

Gregor

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts