Ist dein Inserat auf dem neuesten Stand, sodass du die Vorteile des neuen Leitfadens zur Ankunft für Gäste nutzen kannst?

Airbnb
Official Account

Ist dein Inserat auf dem neuesten Stand, sodass du die Vorteile des neuen Leitfadens zur Ankunft für Gäste nutzen kannst?

ArrivalGuide_Hero_desktop_484x272_default.jpg

 

Hattest du schon mal Gäste, die wegen des Check-ins nervös waren? Beantwortest du immer wieder dieselben Fragen? 

 

Mit dem neuen Leitfaden zur Ankunft von Airbnb können deine Gäste ihren Aufenthalt mit einem besseren Gefühl und garantiert ohne Probleme beginnen – und ganz nebenbei sparst du auch noch Zeit.

Ab diesem Monat finden Gäste 48 Stunden vor dem Check-in oben in ihrer Registerkarte „Reisen“ eine neue Check-in-Anleitung. Diese enthält wichtige Details wie eine Wegbeschreibung zu deiner Unterkunft, Anweisungen für den Check-in und die Zugangsdaten für das WLAN. 

 

Damit das funktioniert, musst du sicherstellen, dass du alle Felder im Abschnitt „Informationen für Gäste“ in deinem Inserat ausgefüllt hast. 

 

Im folgenden Artikel im Info-Center erfährst du weitere Einzelheiten und kannst selbst ausprobieren, wie der Leitfaden deinen Gästen angezeigt wird.

 

Der Leitfaden zur Ankunft wird bis zum 24. Mai 2021 auf allen drei Plattformen (iOS, Android und auf der mobilen Website) für Gäste verfügbar sein. Gäste erhalten den Leitfaden nicht, wenn ihr Gastgeber im Inserat keine Angaben zum Check-in macht. Wir empfehlen dir daher, sicherheitshalber noch einmal zu prüfen, dass du alles ausgefüllt hast.

 

Was hältst du vom neuen Leitfaden zur Ankunft für Gäste? Und wie können Gastgeber den Leitfaden deiner Meinung nach bestmöglich nutzen? 

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Gäste reisen unterschiedlich an:  per Flugzeug, per Bahn, mit eigenem PKW.  

Derzeit bekommt jeder Gast je nachdem wie er anreist -  auf ihn abgestimmte genaue Infos zur Anreise bis zur Unterkunft. 

Da wird das neue Angebot keine Erleichterung sein. 

 

Renate85
Level 3
Straßlach-Dingharting, Germany

@Monika--Elisabeth0

Das ist auch meine Erfahrung. Ich setze weiterhin auf den direkten Kontakt, um die individuellen Anreisemöglichkeiten zu besprechen. Das gibt auch mir eine bessere Einschätzung von meinen neuen Gästen, die ich wie bisher persönlich begrüssen werde.

Meine Gäste waren mit meiner Kommunikation bisher zufrieden und fanden mich ohne Probleme. Zudem haben sie, wenn sie die Wohnung betreten, umgehend Zugang zu meinem WLan. Daher mache ich vom neuen Tool keinen Gebrauch, danke.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Ist das schon dem neuen Leitfaden geschuldet??

Neue Buchung,  Gast fragt nach Adresse, stehe nicht mehr auf der Buchungsbestätigung.  Sie haben eine Information dass die Adresse in x-Wochen (also vor Anreise) bekanntgegeben wird.

 

Das kann man jetzt als Schutz für den Gastgeber sehen, für die Gäste, die vorher vielleicht einiges planen möchten ist das weniger günstig. 

 

 

@Monika--Elisabeth0 

 

hast Du evtl. den Adressdatenschutz im Inserat aktiviert?

Gabi37_0-1621187621166.png

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gabi37,  danke - ja das ist es.  Wir haben wegen Corona die Stornierungsbedingungen geändert. Werde ich jetzt wieder auf streng stellen.

Eveline32
Level 2
Vienna, Austria

Jeder Gast findet die Wegbeschreibung in meiner Anzeige. Den Code für die Schlüsselbox  bekommen sie von mir 2-3 Tage vor ihrer Anreise und den WLAN Code finden sie am Schreibtisch. Damit waren alle Gäste bisher sehr gut informiert und es hat wunderbar geklappt.
Diese Änderung finde ich daher nicht sinnvoll u. ich möchte die Codes auch nicht im Inserat ersichtlich machen. Es gibt leider immer wieder Last Minute Storni.

 

Alma-Rosa4
Level 1
Berlin, Germany

Es wäre gut als Host zu sehen, wie genau das Erlebnis für unseren Gast ist, wenn er das Feature nutzt. Ich verlasse mich ungern auf etwas, wenn ich das nicht im Detail gesehen habe.

Gabriele27
Level 4
Burghausen, Germany

Adressdatenschutz bei Stornierungen: möchte dieses Feld im Inserat aktivieren (steht unter Unterkunft-Standortfreigabe), aber nach dem Speichern bleibt das Feld immer wieder inaktiviert. Woran kann das liegen? 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts