Kalender und support

Norbert188
Level 1
Crimmitschau, Germany

Kalender und support

Bei mir klappt laufend die Kalendersynchronisierung nicht. Jetzt wurde doppelt gebucht. der Kundendienst tut nichts. Ich habe 5 mal geschrieben. Vor allem wollen die noch 100 Euro Stornogebühr. Die Synchronisierung wurde von denen sogar eingestellt 

4 Antworten 4
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Norbert188 

Die Synchronisierung ist wahrhaftig ein Problem. Das kann bis zu 3 Std. dauern. Leider kann dies auch bei Booking, Feratel, usw. passieren.

Es kommt auf die Abrufeinstellung der jeweiligen Portale an.

Datenzugriff.JPG

Es bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig als selber die Synchronisierung zu machen. 

Leider ist dies auch nur über den PC möglich auf der App hat es gar keine Einstellung zum Synchronisieren.

Das ist auch ein Grund warum ich keine Sofortbuchung bei mir aktiviert habe. Die Gäste müssen zuerst anfragen. Ich habe dann immerhin 24 Std. zeit, für ein überprüfen und entweder anzunehmen oder abzulehnen. 

@Tamara206  dass die Plattformen selbst nicht sonderlich interessiert sind die Synchronisation mit anderen Plattformen perfekt zu gestalten ist ja auch irgendwie nachvollziehbar..... aber sagtest du nicht dass du einen Channel-manager verwendest ? Das müsste doch eigentlich klappen ?

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Sabine-Ingrid0  @Norbert188 

Da sieht man wie zuverlässig der Channel Manager arbeitet. 

20200710_125416.jpg

 Nach dem ich den Channel Manager support darauf hingewiesen habe, erhilt ich die Antwort es liegt an den jeweiligen Portale die Termin auf dem CM abzurufen. 

Leider hat es vorher zwischen Booking und airbnb auch nicht geklappt. 

Es gibt letztendlich kein zuverlässiges Medium.

@Tamara206  also das kanns doch nicht sein !

Da würde ich nochmal nachhaken... es sollte doch die Aufgabe des Channel-managers sein die verschiedenen Kalender permanent abzufragen und zu synchronisieren, wozu hat man ihn den sonst ?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts