[Geschlossen] Mai-Update: Antworten auf eure Fragen

Catherine-Powell
Ex Airbnb
Ex Airbnb
Malibu, CA

[Geschlossen] Mai-Update: Antworten auf eure Fragen

Liebe Gastgeber:innen-Community, 

 

wir haben uns sehr gefreut, im Laufe der letzten Woche eure Fragen zu erhalten und festzustellen, dass euer Feedback zum Mai-Update insgesamt positiv ausfällt. Eure Vorschläge für Funktionen, die wir noch in Betracht ziehen sollten, und wie wir unsere offiziellen Produkteinführungen in Zukunft verbessern können, sind ebenfalls sehr hilfreich. Vielen Dank für eure Offenheit und eure Mitarbeit. 

 

Seit dem 3. Mai haben wir über unser Programm für frühzeitigen Zugang, das Community Center und die Gastgeber:innen-Clubs eine Menge Feedback aus der Community eingeholt und ausgewertet. Wir haben auch mehrere Feedback-Workshops mit Gastgeber:innen abgehalten, um uns direkt mit euch auszutauschen. Euer Feedback enthält viele Übereinstimmungen, und ich bin dankbar für die Gelegenheit, die spannenden Veränderungen, die wir vor einigen Wochen eingeführt haben, näher zu erläutern. 

 

Aus den fast 50 Fragen haben wir die beliebtesten ausgewählt und einige, die sich auf ähnliche Themen beziehen, zusammengefasst. Also, lasst uns direkt zu euren Fragen kommen.

 

  1. Wie entscheidet Airbnb, welche Verbesserungen vorgenommen werden? Es gibt hier einige gute Funktionen, aber andere Dinge, um die Leute gebeten haben, werden anscheinend nicht umgesetzt. 

Von @Mike-And-Jane0 

 

Das ist eine gute Frage. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, spielen bei diesen Entscheidungen viele Faktoren eine Rolle. 

 

Wir arbeiten daran, den zentralen Service von Airbnb sowohl für Gastgeber:innen als auch für Gäste zu verbessern. Um dies zu erreichen, haben wir die gesamten Abläufe für Gäste und Gastgeber:innen, von der Registrierung bis zum Auschecken und jeden Schritt dazwischen, untersucht. Dadurch haben wir einen exakten Ablaufplan des Airbnb-Erlebnisses erhalten – jeder Bildschirm, jede Richtlinie und jede Interaktion mit dem Support wurden genau erfasst. 

 

Das Feedback, das wir von Gastgeber:innen und Gästen aus unserer Community erhalten – sei es über Support-Tickets, soziale Medien, Bewertungen, dieses Forum, Live-Workshops usw. – können wir anhand dieses Ablaufplans nun eindeutig zuordnen. Das hilft uns dabei, Prioritäten zu setzen, und fließt in die Verbesserungen ein, die wir bei jedem Update vornehmen. Wir hoffen, dass ihr die Ergebnisse bemerkt. Seit dem Start der offiziellen Produkteinführungen im Jahr 2021 haben wir mehr als 340 Verbesserungen vorgenommen.

 

Dies ist erst der Anfang, und wir wissen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Wir werden weiterhin auf euer Feedback und eure Wünsche hören, wenn wir unsere nächsten Produkteinführungen planen. 

 

Ich hoffe, das bringt ein wenig Licht ins Dunkel, wie wir bei Airbnb die Prioritäten für Verbesserungen setzen. Unsere gesamte Arbeit ist ganz klar darauf ausgerichtet, das Feedback von Gastgeber:innen umzusetzen. Vielen Dank für eure kontinuierlichen Beiträge und eure Beteiligung hier im Community Center.

 

  1. Könnten wir vor diesem Hintergrund und angesichts des wachsenden Stellenwerts der Gastfreundschaft in unserer Community erwarten, dass die Gastgeber:innen-Pässe auf alle Gastgeber:innen ausgeweitet werden, also auch auf Gastgeber:innen gesamter Unterkünfte?

Von den Gastgeber:innen @Felicity11@Lina88@Leo3395@Sarah5000@Keshav7  

 

Über die positive Reaktion der Gastgeber:innen-Community auf unseren neuen Gastgeber:innen-Pass haben wir uns sehr gefreut. 


Wir überlegen definitiv, den Gastgeber:innen-Pass über Gastgeber:innen von Zimmern hinaus zu erweitern. Die Gastgeber:innen-Pässe wurden entwickelt, um eine engere Verbindung zwischen Gastgeber:innen und Gästen zu schaffen, und wir erkennen ein großes Potenzial für diese Funktion. Vorerst freuen wir uns über Feedback von Gastgeber:innen von Zimmern zu ihren Erfahrungen mit dem Gastgeber:innen-Pass.

 

Ich möchte auch allen Gastgeber:innen ans Herz legen, die neuen Felder in ihren Profilen auszufüllen. Wir wissen, dass Gäste mehr über die Unterkünfte erfahren möchten, die sie buchen. Sie werden eure neuen Profile zurate ziehen, um diese Informationen zu erhalten, unabhängig von der Art des Inserats. 

 

Vielen Dank für diese Frage und euer Feedback.

 

  1. Könntet ihr bitte auch einen Gäste-Pass einführen? Viele Gäste haben keinerlei Angaben in ihren Profilen, was sehr schade ist. Vielleicht würden mehr Optionen sie inspirieren?

Von den Gastgeber:innen @Kitty-and-Creek0@Clara116@Christine615@Marianne4@Laurelle3@KatieKayMead0 

 

Mehrere Gastgeber:innen haben sich nach dieser Möglichkeit erkundigt. Da ich selbst Gastgeberin bin, weiß ich, wie wichtig es ist, vor der Ankunft mehr über meine Gäste zu erfahren. Wie bereits erwähnt, sind Pässe eine spannende neue Funktion, und sie könnten in Zukunft eine zusätzliche Möglichkeit darstellen, eine Verbindung zu Gästen aufzubauen. Schon jetzt können alle Gastgeber:innen und Gäste ihren Profilen verschiedene Details hinzufügen, und wir hoffen, dass noch mehr Mitglieder unserer Community Informationen über sich bereitstellen werden.


Vielen Dank für diese Frage, Kitty und Creek. Ich habe erfahren, dass jemand aus unserem Team hier bei Airbnb die Möglichkeit hatte, in eurer Unterkunft zu übernachten, und dass ihr fantastische Gastgeber:innen seid. Ihr seid der Grund, warum Airbnb so großartig ist.

 

Ich möchte mich auch bei den anderen Gastgeber:innen bedanken, die die gleiche Idee hatten und Gäste-Pässe vorgeschlagen haben, darunter Clara in Florida (USA), Christine in Kansas City (USA) und Marianne in Bergen (Norwegen).

 

  1. Warum habt ihr die Option zum Bearbeiten benutzerdefinierter Werbeaktionen aus dem Kalender entfernt?

Von Gastgeber @Christian2086 

 

Hallo Christian. Zu diesem Thema haben sich viele Gastgeber:innen im Community Center und in den Gastgeber:innen-Clubs geäußert, daher bin ich froh, dass wir es direkt aufgreifen können. 

 

Der Kalender ist ein sehr wichtiges Tool und einer der Bestandteile der App, den Gastgeber:innen am häufigsten verwenden. Wir wollten die Nutzung noch einfacher machen, daher haben wir alle Funktionen für die Preisgestaltung an einem Ort vereint. Ihr könnt benutzerdefinierte Werbeaktionen jetzt im neuen Bereich mit den Kalendereinstellungen festlegen (klickt auf das Symbol „Einstellungen“, dann auf „Preise“ und anschließend auf „Werbeaktionen“). Dieser Bereich ist auf allen Plattformen zugänglich, also auch am Desktop-Computer und in eurer App. Sobald ihr benutzerdefinierte Werbeaktionen festgelegt habt, werden diese angezeigt, wenn ihr die entsprechenden Kalenderdaten bearbeitet. Wir haben auch den aktuellen Ablauf aktualisiert, um es euch auf allen Plattformen einfacher zu machen, benutzerdefinierte Werbeaktionen zu entfernen oder neu einzurichten. 

 

Aufgrund eures Feedbacks und des Komforts bei der Bearbeitung bestehender Werbeaktionen möchten wir jedoch die Funktion „Bearbeiten“ wieder in die benutzerdefinierten Werbeaktionen aufnehmen. Wenn ihr in der Zwischenzeit euren Rabattprozentsatz ändern möchtet, müsst ihr die betreffende benutzerdefinierte Werbeaktion löschen und eine neue erstellen.


Wir werden unsere Community informieren, sobald die Möglichkeit, bestehende Werbeaktionen zu bearbeiten, wieder besteht. Vielen Dank für euer Feedback, wie wir das Gastgeben noch besser gestalten können. 

 

  1. Dass man die Reihen von Regeln in der neuen Kalenderansicht nicht bearbeiten kann, ist für mich ein erheblicher Rückschritt. Wäre es möglich, die Reihen von Regeln wieder hinzuzufügen?

Von den Gastgeber:innen @Tara44@Brux0   

 

Der Kalender ist eine der wichtigsten Funktionen für Gastgeber:innen, daher suchen wir ständig nach Möglichkeiten, ihn zu optimieren.

 

Wir haben wesentliche Änderungen an der Funktion zur Bearbeitung des Kalenders vorgenommen, um das Gastgeben noch einfacher zu machen. Mit der Funktion „Gesamtbetrag für Gäste“ haben wir die Transparenz in Bezug darauf erhöht, was Gäste bezahlen, und wir zeigen jetzt für jedes Datum geltende Rabatte/Werbeaktionen an. Außerdem haben wir für euch mit der Funktion „Ähnliche Inserate“ die Möglichkeit geschaffen, euch die Durchschnittspreise ähnlicher Inserate in eurer Gegend anzeigen zu lassen. 

 

Beim Hinzufügen dieser Funktionen haben wir die Handhabung vereinfacht, um zu verhindern, dass die Bearbeitung des Kalenders zu kompliziert wird.

 

Vor diesem Hintergrund haben wir Reihen von Regeln aus der Einzel-Kalenderansicht entfernt, wo sich Gastgeber:innen bisher nur unzureichend zurechtgefunden haben (zum Beispiel konntet ihr keine unterschiedlichen Farben erkennen). Stattdessen werden Reihen von Regeln nun in der Multi-Kalenderansicht angezeigt (auf die ihr am Desktop-Computer zugreifen könnt, indem ihr die Registerkarte „Kalender“ aufruft). In dieser Ansicht könnt ihr die Reihen von Regeln farblich kennzeichnen, um sie leichter zu erkennen. 

 

Wir verstehen, dass euch Reihen von Regeln wichtig sind, und möchten euch angemessene Erfahrungen damit bieten. Wir planen, mehr Feedback von Gastgeber:innen einzuholen, um die Reihen von Regeln besser zu gestalten. Vielen Dank für die Frage und das Feedback. 



  1. Früher haben Gastgeber:innen Empfehlungen im Rahmen der Preistipps erhalten, aber das scheint mit dem neuen Update nicht mehr möglich zu sein. Gibt es einen Grund dafür?

Von den Gastgeber:innen @Elena487@Daniel1651 

 

Vielen Dank für deine Frage, Elena, und dafür, dass du uns mitgeteilt hast, dass dir die Preistipps geholfen haben. 

 

Wir wissen, wie wichtig es für Gastgeber:innen ist, die Preise in ihrer Gegend zu kennen und Zugang zu so vielen Informationen wie möglich zu haben. Im Rahmen unseres Mai-Updates haben wir die Funktion „Ähnliche Inserate“ eingeführt. Zum allerersten Mal können Gastgeber:innen ihren Preis mit dem Durchschnittspreis ähnlicher gebuchter und ungebuchter Inserate in der Nähe vergleichen. Diese neue Funktion berücksichtigt über 100 Parameter, um die Inserate zu ermitteln, mit denen du deines am besten vergleichen kannst. Buchungen sind ein Anhaltspunkt für die Nachfrage, aber wir hoffen, dass euch die Funktion „Ähnliche Inserate“ bei der Preisgestaltung helfen kann. Wir werden dieses Feedback zur weiteren Untersuchung an unser Produktteam weiterleiten. 

 

In diesem Zusammenhang hat uns Daniel gefragt, wie wir bestimmen, welche Inserate euren ähnlich sind. Bei der Zusammenstellung dieser Listen berücksichtigen wir Kriterien wie die Lage, die Art des Inserats, die Zimmer, die Ausstattung, Bewertungen sowie Inserate, die Gäste häufig parallel zu euren Inseraten aufrufen.


Elena, es ist schön zu sehen, wie du andere Gastgeber:innen als Superhost-Markenbotschafterin unterstützt und hier im Community Center sehr aktiv Ratschläge gibst. Daniel, vielen Dank für deinen Einsatz im Gastgeber:innen-Beirat.



  1. Ich nutze einen Channel Manager zur Unterstützung beim Gastgeben. Kann ich die neue Funktion „Preise vergleichen“ mit diesem Tool verwenden?

Von den Gastgeber:innen @Sabrina-And-John0@Charlotte40   

 

Vielen Dank für eure Frage, Sabrina, John und Charlotte.

Derzeit planen wir, unsere Funktion „Ähnliche Inserate vergleichen“ nur über das Airbnb-Produkt zur Verfügung zu stellen, da es geschützte Informationen enthält. Wir werden die Gastgeber:innen informieren, wenn wir planen, dies zukünftig zu ändern. 

 

Ganz herzlichen Dank für die Arbeit, die ihr als Community-Leader:innen leistet, Sabrina, John und Charlotte. Wir sind begeistert von der großartigen Arbeit, die ihr in euren lokalen Communitys leistet. 

 

- - Ende des Frage- und Antwortbereichs - - 



Vielen Dank euch allen für diese durchdachten Fragen und das konstruktive Feedback. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, diesen Dialog mit euch hier im Community Center führen zu können.

 

Herzliche Grüße 

eure Catherine

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich find‘s gut, wie auf unser Feedback eingegangen wird - danke für die persönlichen Antworten, @Catherine-Powell !

 

Zeigt es doch, wie gut der Dialog mit uns Gastgebenden funktioniert, und welche Möglichkeiten (z.B. über das CC oder die Homesharing Clubs) wir haben, konstruktiv am Entstehungsprozess neuer Funktionalitäten teilzunehmen.

 

Wie man am neuen Kalender schön sieht, hat natürlich alles seine zwei Seiten: Um den Einzelkalender übersichtlich zu gestalten, mussten bestimmte Funktionen (wie z.B. die Regeln) in den Multikalender verschoben werden. Aber auch das wird sich einspielen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts