Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats...
Letzte Antwort
Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats sind (von oben links aus): Zamani Khumalo, Geoff Gedge, Arturo B...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, ich hätte meine allererste Buchung gehabt nur mein Gast hat keine Kredit Karte (auch erste Buchung vom Gast) und ihm wird keine andere Zahlungs Art vorgeschlagen. Was kann ich als Gastgeber tun? Schon mal vielen Dank für Antworten
@Heike165 guten Morgen, in der Suchmaske deine Frage einstellen und ein wenig stöbern
z.B. Sofortüberweisung als Alternative zur KK.
@Patricia741 @Leider wird es dem Gast nicht angeboten, da er neu bei airbnb ist(erste Buchung nur über KK möglich) kommt da.
@Heike165 Nichts kannst du tun, das ist das Problem des Gastes, es gibt bei Airbnb verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für den Gast... Lass dich bloß nicht auf Barzahlung ein ! Wer heutzutage reisen will wird ohne Kreditkarte nicht weit kommen...
dies ist eindeutig das Problem Deines Gastes. Bereits beim Anlegen seines Airbnb Nutzerkontos müsste er sich doch Gedanken machen, wie er seine künftigen Reisen bezahlen will und muss im System seine Zahlungsarten hinterlegen. Neben Kreditkarte gib es in Deutschland auch die Möglichkeit der Zahlung per Sofortüberweisung, es gibt allerdings durchaus etliche Länder, in denen dies nicht möglich ist.
Vorsicht: Oft nutzen Gäste dies als Ausrede, um an Airbnb vorbei zu buchen und zu zahlen. In diesem Fall verlierst du jeglichen Ansprüche auf Garantie und Supportunterstützung.
Im aktuellen Fall würde ich dem Gast mitteilen, dass Du generell keine Zahlung außerhalb des Airbnb Systems akzeptierst und dass er für die seine Zahlungsart selbst verantwortlich ist (man kann ja auch notfalls die Kreditkarte eines Familienmitglieds hinterlegen, falls die eigene gerade gesperrt ist) und ggf. kann er den Support kontaktieren, um zu erfahren, ob es noch eine andere Zahlungsmöglichkeit gibt.
@Heike165, ich habe im Hilfecenter von airbnb keine derartige Einschränkung gelesen. Hat der Gast dir das geschrieben? Was hat er in seinem Account als Zahlungsart angegeben?
Es gibt zwar Regeln bei Bezahlung in bestimmten Ländern, die werden in diesem Fall vermutlich nicht
zutreffen. Ich nehme nicht an, dass er aus dem Ausland jetzt einreist.
Alle Zahlungsmöglichkeiten wurden bereits erwähnt und es kann durchaus der Versuch sein, außerhalb von airbnb zu buchen um sich die Kosten zu sparen.