Nehmt mit CEO Brian Chesky an einer Live-Veranstaltung zu den Reisetrends 2021 teil, am 18. Februar um 10:00 Uhr Pacific Time

Airbnb
Official Account

Nehmt mit CEO Brian Chesky an einer Live-Veranstaltung zu den Reisetrends 2021 teil, am 18. Februar um 10:00 Uhr Pacific Time

BeloRauschBG (1).png

 

Gastgeber rund um den Globus sind eingeladen, am 18. Februar um 10 Uhr Pacific Time an einem Live-Gastgeber-Premieren-Event mit Airbnb-CEO Brian Chesky teilzunehmen. Schaltet ein, um zu hören, wie er die Reisetrends für 2021 vorstellt, und gehört zu den ersten auf der Welt, die Airbnbs aufregende neue globale Gastgeberkampagne "Von Gastgebern ermöglicht" erleben.

 

Teilnahme hier: airbnb.com/live

 

_________________________

 

Vielen Dank an alle, die dabei sein konnten. Wir haben gehört, dass einige von euch nicht in der Lage waren, auf das Video zuzugreifen, und wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten. Die gute Nachricht ist, dass es am Montag, den 22. Februar, ein vollständiges Übersichtsvideo und eine Zusammenfassung geben wird. In der Zwischenzeit könnt ihr euch in unserem Info-Center einige der Filme aus der Kampagne ansehen und mehr über die wichtigsten Reisetrends für 2021 erfahren (Artikel erstmal nur auf Englisch).

8 Antworten 8
Ute42
Level 10
Germany

.

Heute findet die angekündigte Ansprache von Brian Chesky statt. Oben steht, das wäre um 10:00 Uhr Pacific Time. In Deutschland wäre das heute Abend um 19:00 Uhr, das hat Till ausgerechnet. Ich habe es nicht überprüft und nehme an das stimmt so.

 

Brian Chesky will darüber reden, wie er sich die Reisetrends 2021 vorstellt. Er hat schon in 2 früheren Videos darüber geredet wie er sich zukünftige Reisetrends vorstellt, im Wesentlichen mehr lokale Buchungen und längere Aufenthalte. Vielleicht hat er noch eine neue Idee.

 

Das mit dem Vorhersagen von zukünftigen Entwicklungen ist immer so eine Sache. Was ist wenn man die Zukunft vorhersagt aber die Zukunft hält sich einfach nicht an die Vorhersage? Dieses Problem haben z.B. die Zeugen Jehovas. Die haben schon mehrmals den Weltuntergang vorhergesagt aber passiert ist nichts. Das kratzt natürlich etwas an der Glaubwürdigkeit des Gesamtkonzepts.

 

Ich finde es interessant darüber nachzudenken wie die Zukunft des Reisemarkts sein wird. Bisher habe ich mein Haus an 10 Monaten des Jahres vermietet, heuer werden es nur 5 werden: Mai bis September. Welche Konsequenzen hat das eigentlich? Genau genommen müßte ich meine bisherigen Preise verdoppeln um auf dieselben Einnahmen wie 2019 zu kommen. Für Gäste sollte das eigentlich kein Problem sein. Denn statt bisher drei- oder viermal im Jahr, können sie jetzt nur noch ein bis zweimal in den Sommermonaten verreisen. Ob jetzt jemand 8000 Euro für 4 Reisen ausgibt oder 8000 Euro für 2 Reisen ist ja egal, die Summe ist dieselbe.

 

Die heutige Ansprache wird übrigens aufgezeichnet und man kann sich die Aufnahme später dann mit deutschen Untertiteln ansehen. Es ist also kein Problem wenn man heute Abend um 7 keine Zeit hat.

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank an alle, die dabei sein konnten. Wir haben gehört, dass einige von euch nicht in der Lage waren, auf das Video zuzugreifen, und wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten. Die gute Nachricht ist, dass es am Montag, den 22. Februar, ein vollständiges Übersichtsvideo und eine Zusammenfassung geben wird. In der Zwischenzeit könnt ihr euch in unserem Info-Center einige der Filme aus der Kampagne ansehen und mehr über die wichtigsten Reisetrends für 2021 erfahren (Artikel erstmal nur auf Englisch).

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Christoph160
Level 10
Germany

Die Marslandung war spannender  😄

.

@Christoph160 

 

Ich habe die Ansprache  auch  gesehen. Eigentlich wollte ich dazu etwas schreiben, aber nachdem du alles ausführlich zusammengefaßt hast erübrigt sich das. 😎 .

 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Back to the roots? Sehr schön wird die Besonderheit der Airbnb-Reisen herausgearbeitet – Belong Anywhere. Und ich denke, die Reisenden stehen in den Startlöchern, sobald diese Pandemie vorüber ist.
 
Mit Grauen erinnere ich mich noch an den Slogan eines (heute nicht mehr existierenden) Mitbewerbers: Wie im Hotel – nur günstiger. Airbnb ist eben NICHT wie im Hotel. Hotel kann auch schön sein, und muss auch nicht teurer sein als Airbnb. Aber es ist halt nicht vergleichbar.

.

@Till-and-Jutta0    

 

Mit dem Slogan „Belong Anywhere“ gewinnst du in der jetzigen Situation keinen Blumentopf.

 

Auch daß „die Reisenden in den Startlöchern stehen, sobald diese Pandemie vorüber ist“ nützt uns im Moment gar nichts.

 

Was in der Ansprache von Brian Chesky komplett fehlt sind Lösungsansätze, wie man heute, Morgen und nächste Woche Gäste in unsere Unterkünfte bekommt und damit auch wieder mal ein paar Einnahmen. Es hilft derzeit nichts darauf zu hoffen daß die Pandemie in einem Jahr vorbei ist, wir sind im Moment mitten drin. Was machen wir in dieser Zeit, in der wir mitten drin sind? Dazu hat er nichts gesagt.

 

Warten wir mal ab bis das Video am Montag verfügbar ist, dann kann es sich jeder ansehen und wir unterhalten uns darüber.

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ute42 , das Video ist heute schon verfügbar, siehe @Anna s Link oben, dort im Artikel dann runterscrollen.

 

Meine Meinung: Da lässt sich nichts beschönigen, Gastgeben in der Pandemie ist und bleibt ein Spezialfall, beschränkt auf die wenigen zugelassenen und sinnvollen Ausnahmen vom Beherbergungsverbot.

.

@Till-and-Jutta0 

 

Tatsächlich, ich hab das Video gefunden. Ich schau's mir dann bis Morgen nochmal an.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts