Neue Sicherheitsanforderungen im Zusammenhang mit COVID-19, aktualisierte Gästestandards und mehr – im aktuellen Update für Gastgeber

Airbnb
Official Account

Neue Sicherheitsanforderungen im Zusammenhang mit COVID-19, aktualisierte Gästestandards und mehr – im aktuellen Update für Gastgeber

BeloRauschBG.png

 

Im aktuellen Update für Gastgeber spricht Catherine Powell über unsere Qualitätssicherungsmaßnahmen auf Seiten der Gastgeber, eine Aktualisierung unserer Gästestandards und unsere neuen Sicherheitsanforderungen im Zusammenhang mit COVID-19. 

 

Letztes Jahr haben wir neue Standards angekündigt, die sicherstellen sollen, dass sich Gäste während ihrer Aufenthalte zuverlässig und verantwortungsbewusst verhalten. Seitdem haben wir etwa 100.000 Nutzerkonten von Gästen, die gegen diese Richtlinien und Standards verstoßen haben, gesperrt oder entfernt. Als Reaktion auf das Feedback, das wir regelmäßig von Gastgebern erhalten, fügen wir diesen Zuverlässigkeitsstandards für Gäste nun fünf neue Kriterien hinzu, um auch verspätete Check-outs, unerlaubte Haustiere, das Entfernen genehmigter Sicherheitsgeräte und weitere Probleme abzudecken. 

 

Wir planen, bis Ende des Jahres zusätzlich in die Verbesserung unserer Systeme und Prozesse in diesen Bereichen investieren. So können wir es schaffen, eine konsequente Durchsetzung, schnellere Reaktionszeiten und eine höhere Gesamtverantwortlichkeit auf Seiten der Gäste zu gewährleisten.

 

Wir wissen, dass ihr als Herz der Airbnb-Community unglaublich hart daran arbeitet, euren Gästen ein Höchstmaß an Gastfreundschaft zu bieten. Wenn Reisende schlechte Erfahrungen mit einem Gastgeber auf Airbnb machen, wirkt sich das auf den Ruf von Gastgebern in ihren lokalen Communitys vor Ort und sogar auf regierungspolitischer Ebene aus – und schadet so unserer Community als Ganzes. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass eine Reihe von Inseraten unseren Erwartungen hinsichtlich der Qualität nicht gerecht wurden. So wie wir Gäste entfernen, um die Airbnb-Community zu schützen, suspendieren oder entfernen wir nun auch Inserate, bei denen durchgängig ernsthafte Probleme auftreten oder die regelmäßig schlechte Bewertungen erhalten und die Erwartungen von Gästen nicht erfüllen.

 

In den meisten Fällen wurden Gastgeber mit betroffenen Inseraten bereits benachrichtigt. Wir haben natürlich auch ein Einspruchsverfahren eingeführt, um Gastgebern die Möglichkeit zu geben, sich zu unseren Bedenken zu äußern. Sieh dir das vollständige Update für Gastgeber an, um mehr über diese Neuerung und ihre möglichen Auswirkungen auf dich als Gastgeber zu erfahren. 

 

Drück den Zahnrad-Button im Youtube Video um Untertitel in der ausgewählten Sprache hinzuzufügen.

 

Damit unsere Community auch weiterhin ein sicherer und vertrauenswürdiger Ort bleibt, werden Gastgeber ab dem 12. Oktober gebeten, der Durchführung einer erweiterten Reinigung in fünf Schritten zuzustimmen. Gastgeber müssen sich bis zum 20. November zur Einhaltung dieses Reinigungsprotokolls verpflichten. Wenn du dich bereits verpflichtet hast, es einzuhalten, musst du einfach nur kurz zustimmen, dass du einen Mund-Nasen-Schutz tragen und Abstandsregeln einhalten wirst. Außerdem müssen sich neue Gastgeber zur Einhaltung der Sicherheitspraktiken verpflichten. Laut intern erfassten Daten von Airbnb zählen Inserate, deren Gastgeber sich zur Einhaltung des erweiterten Reinigungsprotokolls verpflichtet haben, zu den beliebtesten auf unserer Plattform. Sie erhalten im Durchschnitt dreimal mehr Buchungen als Inserate, bei denen dies nicht der Fall ist.

 

Wir wissen, dass Gesundheit und Sicherheit sowohl für Gastgeber als auch für Gäste an erster Stelle stehen, und wir werden uns weiterhin bemühen, die Einhaltung dieser Standards sicherzustellen. Abschließend möchten wir uns bei euch dafür bedanken, dass ihr immer wieder die Themen mit uns teilt, die euch besonders wichtig sind. Lasst uns außerdem gerne wissen, welche Punkte Catherine in zukünftigen Updates für Gastgeber ansprechen soll. 

 

Um einen vollständigen Bericht über das Video zu lesen, besucht diesen Artikel im Info-Center

71 Antworten 71

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Heute habe ich von Airbnb die erste Erinnerung erhalten! 4 Wochen vor dem eigentlichen Termin (20.11.), der in diesem Prozedere angegeben ist.

Nö, ich bin immer noch nicht dafür!.

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Alexander770, ich versteh nicht so ganz um was es dir geht.  Du hast ja in allen Inseraten den Reinigungsvorschriften bereits zugestimmt.  Jetzt kommt dann noch eine weitere Aufforderung der du zustimmen musst, da bekommst du von airbnb direkt eine mail,  mit dem Button für die Bestätigung. 

 

Alexander770
Level 2
Maria Lanzendorf, Austria

Monika--Elisabeth,

 

dass bereits zugestimmt wurde, waere der Grund dann den "Button" nicht mehr zu finden.

 

Wo kann ich sehen, dass bereits zugestimmt wurde.

 

Danke fuer Deine Hilfe,

 

LG - Alexander

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Alexander770, du hast doch den Hinweis in den jeweiligen Inseraten ganz oben.  Ist dir das nicht aufgefallen?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Alexander770 , ich habe darum gebeten, dass deine Zustimmung überprüft wird und habe die Rückmeldung erhalten, dass du tatsächlich bereits zugestimmt hast, es ist also alles in Ordnung 🙂

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

Ich habe gerade die Message erhalten, dass mein Kalender in 7 Tagen gesperrt wird, wenn ich den Regeln nicht zustimme.
Machen die jetzt Ernst?

Ich werde jedenfalls nicht zustimmen.
D.h. die privilegierten Gastgeber dürfen dann für ihre Untertänigkeit von mir aus alles abräumen.
Ich lasse mich zu diesem Irrsinn jedenfalls nicht nötigen!

Ute42
Level 10
Germany

.

Razzia bei Amtsrichter

 

Im Thread „Das erweiterte Reinigungsprotokoll“ der leider geschlossen wurde hatte @Mark289  ein Urteil des Amtsgerichts Weimar zitiert, nach dem Masken sinnlos sind und Abstand halten auch.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Das-erweiterte-Reinigungsprotokoll/m-p/1433788/highlig...

 

Mittlerweile hat bei diesem Richter eine Razzia stattgefunden:

 

https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/nach-masken-urteil-von-weimar-staatsanwal...

 

  • Wie BILD erfuhr, wurden bei der Staatsanwaltschaft Erfurt inzwischen ein Dutzend Strafanzeigen gegen den Richter gestellt – u.a. von Privatpersonen und Anwälten. Am Montagvormittag durchsuchte die Staatsanwaltschaft Erfurt daraufhin die Wohn- und Arbeitsräume des Amtsrichters in Weimar, stellte ein Handy und andere Beweismittel sicher.

 

  • Oberstaatsanwalt Hannes Grünseisen dazu zu BILD: „Die Überprüfung der Anzeigen ist abgeschlossen. Wir ermitteln jetzt wegen Rechtsbeugung.“

  • Ein Anfangsverdacht liege laut Grünseisen u.a. vor, wenn die Möglichkeit einer Straftat bestehe. Rechtsbeugung sei zu dem ein sehr schwerwiegender Verstoß. Das Thüringer Bildungsministerium hatte zuvor Beschwerde beim Amtsgericht Weimar eingelegt.

 

@Mika8 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 

Der Spiegel berichtete auch davon.

.

 

@Gerlinde0 

 

Genau, hier ist der Spiegel Artikel:

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/weimar-staatsanwaltschaft-leitet-verfahren-gegen-familienrich...

 

Ich lese die Bildzeitung und du den Spiegel, ich glaube ich sehe hier gerade nicht gut aus. 😎

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 

In beiden Artikeln wird ungefähr das Gleiche stehen. 😎

.

@Gerlinde0  

 

Nicht ganz. Im Spiegel steht etwas, das in der Bildzeitung nicht steht:

 

  • (der Richter) Dettmar hat einen Ruf in der Stadt: Er weist Beteiligte, die in seinen Verhandlungen eine Maske tragen, gern auf das Verhüllungsverbot vor Gericht hin.

 

 

😂, aber du hast Humor @Ute42 , das ist eine gute Grundlage für Bild lesen

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

@Ute42  Du informierst dich sehr einseitig. (ÖR, Zeit, Spiegel, N-TV, SZ ist eine Seite)
Daran mag deine Haltung liegen, oder das liegt an deiner Haltung.

Weißt Du eigentlich, dass die Maskenpflicht schon von mehreren Gerichten gekippt wurde?
Weißt Du, dass eine Mutter, die gegen die Maskenpflicht geklagt hat, von einem fanatischen Richter zu einem Urteil mit 18500 Euro Gerichtskosten verurteilt wurde? Das ist völlig irre, weil solche Gerichtskosten normalerweise ca. 100 Euro Kosten. Obendrein hat er der Mutter noch mit Kindesentzug gedroht. Das ist purer Wahnsinn was an den Gerichten z.Z. teilweise passiert. Viele Menschen sind einfach durchgeknallt durch Angst und Panik.

Weißt Du eigentlich auch, dass es in den letzten 9 Monaten bereits bei mehr als 50 Ärzten, die Maskenatteste ausgestellt haben, ebenfalls solche Hausdurchsuchungen stattgefunden haben?
Natürlich ohne dass es je zu einer Verurteilug kam.  Sondern das ist pure willkürliche Einschüchterung.

Ebenso bei Anwälten, und nun sind die Richter dran.
Das ist faschistoider Missbrauch unseres Rechtssystems.
Seit 1945 gab es so etwas nicht mehr. Du magst das für normal, und seitens deiner Meinung für gerechtfertigt halten. Das fanden die Bürger vor 1945 auch.
Nur mal so.

Durchaus interessant finde ich allerdings die allgemeine Auffassung, eine Klage sei einem Urteil gleichzusetzen. Die Klage kommt allerdings seitens der Politik, also vom der Staatsanwaltschaft, die der Politik angebunden ist. Und was die Politik sich in unserem Land leistet, ist schon dramatischer als nur bedenklich. Das siehst du ja alleine schon daran, dass zahlreiche Verordnung die durch die Politik getroffen wurde von den Gerichten gekippt wurden.

Hier 2 Links zum Thema Rechtsbeugung Weimar Urteil:
Interview mit dem Anwalt des Weimarer Richters, dessen Haus durchsucht wurde, und der der Rechtsbeugung angeklagt wurde, weil er in einem Urteil die Corona Regeln an zwei Weimarer Schulen aufgehoben hat.
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/anwalt-nennt-vorgehen-in-weimar-irrsinn-und-rechtsw...

“Wir sind entsetzt”: Richterverein sieht Hausdurchsuchung bei Weimarer Richter als rechtswidrig an
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wir-sind-entsetzt-richterverein-sieht-hausdurchsuchu...

Mark289
Level 10
Hanover, Germany

@Ute42 

Deine Fakenews / Gesinnungsmedien lagen wohl etwas daneben.

Die Zuständigkeit des Weimarer Familienrichters, der das sensationelle Urteil gegen die Masken Pflicht erließ, wurde nun vom Oberlandgericht bestätigt.

Das heißt, die Klage wegen Rechtsbeugung, sowie die Hausdurchsuchung des Familienrichters, die von einem grünen Staatsanwalt, der mit der Antifa verbunden ist, veranlasst wurde, fehlt jede rechtliche Grundlage.

Ich will hoffen, dass der Spieß nun umgedreht wird, und der grüne Antifa Staatsanwalt, der zu allem Überfluss auch noch das Amt eines Justizministers bekleidete, für seine Übergriffigkeit zur Rechenschaft gezogen wird.

https://2020news.de/beschluss-aus-karlsruhe-stuetzt-sensationsurteil-aus-weimar-rechtsbeugungsvorwur...

Noch mal ein Kommentar, weil es so schön ist...
Sensation: Masken-Urteil aus Weimar nun (doch) richtig.

https://www.youtube.com/watch?v=oD7VznxiPDQ


Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts