Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Ort...
Kannst du Reisenden die Möglichkeit bieten, besondere Orte zu erkunden und an einzigartigen Aktivitäten teilzunehmen? Erwä...
7. Februar 2019
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an alle, die bei der Bewertung im Januar ihren Superhost-Status erhalten oder beibehalten haben. Eine tolle Leistung! Vielen Dank, dass ihr in Sachen Gastfreundschaft weiterhin so tolle Standards in unserer Community setzt.
Euer Einsatz inspiriert mich, und deshalb war es ein echtes Erlebnis, bei den Vorbereitungen und der Durchführung von Airbnbs erster Superhost-Woche im Dezember mithelfen zu dürfen. Wir hatten dabei die Gelegenheit, euch unseren Gästen vorzustellen und das, was ihr tut, entsprechend zu feiern und zu würdigen. Ich hoffe, es hat euch genauso gefallen wie mir. Hier sind einige Highlights:
Noch mal Glückwunsch an alle Superhosts. Wir wissen zu schätzen, was ihr leistet – und die Airbnb-Gäste ebenso. Der beste Beweis: Eine der meist gebuchten Nächte im Jahr 2018 wurde von einem von drei Airbnb-Gästen bei einem Superhost verbracht. Das zeigt, welchen Beitrag Superhosts für die Airbnb-Community leisten. Vielen Dank!
Wir wünschen euch viel Freude mit euren Gästen!
Laura
--------------------
Lead, Airbnb Core Hosts & Community
Here's my Community Spotlight!
What are your favorite notes from your guests?
Hallo Laura, die 48 Stunden Frist finde ich in Ordnung. Es ist aber sehr ungünstig für die Vermieter, wenn der Gast 14 Tage vor dem Check in ohne Nachteil stornieren kann. In 14 Tagen finde ich kaum noch einen Nachmieter. Es müssten mind. 30 Tage sein. Airbnb ist in dieser Hinsicht sehr unflexibel.
Auch die Österr. Hotelbedingungen verlangen 30 Tage, damit der Gast sein Geld zur Gänze zurück erhält.
Liebe Laura, Ute schreibt in ihren Betrag man könne eine Bewertung pro Jahr löschen. Ich habe beim Kundendienst nachgefragt. Die haben gesagt nein das stimmt nicht. Könntest du mir eine Information dazu geben?
Hallo @Claudia1428,
Superhosts zu helfen, die eine Ausreißerbewertung haben, ist etwas, woran unser Team arbeitet, wie wir in diesem Beitrag erwähnt haben, aber wir haben noch keine Lösung implementiert. Hast du irgendwelche Gedanken oder Ideen dazu, wie dies funktionieren soll?
Danke,
Laura
--------------------
Lead, Airbnb Core Hosts & Community
Here's my Community Spotlight!
What are your favorite notes from your guests?
Airbnb macht mit uns Gastgebern was es will.
Das Gäste nun ohne Profilfoto buchen können ist für uns Gastgeber eine glatte Benachteiligung.
Bei jeder neuen Anfrage wird mir sofort mitgeteilt das ich meinen Superhost Status für ein Jahr verliere wenn ich den Gast nicht akzeptiere.
Eine Frechheit !!!
@Christine30, der Superhost-Status hört sich nach mehr an als er ist, anstatt wenigstens ansatzweise in heikle Entscheidungen mit einbezogen zu werden, bekommt man Worthülsen serviert... also ich glaube nicht, dass ich mir dafür Gäste ins Haus holen werde die ich nicht haben will.
Ja das stimmt.
ich lege mittlerweile auch keinen Wert mehr auf den Superhost Status, für mich hat er seine Wichtigkeit verloren.
Hallo @Christine30,
Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben das Feedback über die letzten Ankündigungen zu den Profilfotos der Gäste gesammelt und an das Produktteam weitergeleitet, daher weiß ich es zu schätzen, dass du deine Gedanken hier mitteilst.
Danke,
Laura
--------------------
Lead, Airbnb Core Hosts & Community
Here's my Community Spotlight!
What are your favorite notes from your guests?
Ich bin seit 4 Jahren superhost und habe noch nie die Meldung bei einer Buchungsanfrage bekommen, wo mir im Falle einer Ablehnung der Superhost aberkannt wird. Ich lehne hin und wieder auch eine Buchung ab, meist, weil es ein ungünstiges Buchungsdatum ist. Das Einzige, was Ablehnung einer Sofortbuchungen unpraktisch ist, dass man den Kalender wieder für diesen Zeitraum entsperren muss. Aber solange es keine Buchung gibt, kann jederzeit eine Ablehnung erfolgen. Selbst bei einer Vorabbestätigung kann diese jederzeit, ohne Folgen, wiederrufen werden. Ich kann deinen Punkt diesbezüglich nicht nachverfolgen.
Lg Frank
@Frank629, natürlich macht sich das bemerkbar wenn Du Buchungsanfragen ablehnst (berechtigt oder nicht )..., das geht in deine Fortschritts-statistik mit ein.
Hallo Sabine, danke dir. Das wusste ich tatsächlich nicht. Habe auch einige Zeit gebraucht, um es im Fortschritt zu finden. Durch die Unterpunkte der Unterpunkte finde ich die Hälfte immer nicht ( bin mac user, wir denken anders) und habe gesehen, dass ich nur noch 1% Spielraum habe. Ich finde es absolut Hostunfreundlich, dies so zu gestallten, dass ich dadurch den Superhost-Status verlieren kann. Ich denke, man muss dem Host zugestehen, dass er Anfragen ablehnt, ansonsten sollen sie nur noch Sofortbuchung machen, ohne Bestätigug der Hosts. Von der Verfügbaren Zeit werden über 90% durch airbnb bei mir belegt, das heisst, dass ich fast komplett ausgebucht bin und obwohl ich hin und wieder welche ablehne. Es ensteht also kein Schaden für airbnb. Dies kommt bei mir auf die grosse Liste für lange Reihe der negativ Punkte bei airbnb und die ist schon unglaublich lange.
Danke dir
Frank
Guten Abend liebe Superhosts,
üblicherweise beteilige ich mich nicht an solchen Gesprächsrunden, da ich wie @Frank629 und @Sabine-Ingrid0 denke, dass sie eher rhetorisch sind und nicht wirklich interessieren.
Ein wenig kommt es mir so vor, als wäre es eine Taktik. Solange einige sich fleißig mit den Foren beschäftigen, sind sie beschäftigt.
Ich bekam vor einiger Zeit eine Einladung dem CEO maximal 3 Fragen stellen zu können. Was habe ich mich gefreut, dass natürlich nicht alle Fragen beantwortet werden können war mich klar, aber nicht, was dann kam: es gab eine Liste mit ALLEN Fragen, aller geladenen SH, ohne irgendwelche Sortierung und dort sollte man dann abstimmen, welche Fragen aus allen gestellt werden sollten. Dabei wurden aber keinerlei Filter vorgenommen.
Da dachte ich, okay jetzt hast du schon mitgemacht, stimmste ab. Anschließend kam, ihr glaubt es nicht, nochmals eine ewig lange Liste, der Besten der Besten Fragen und da war ich raus.
Meine Zeit ist mir dafür zu schade.
Später kam das Video, in dem der CEO die Fragen vorlas und naja, eher wie ein Politiker beantworte.
Die Antworten passten nicht immer zur Frage, letztlich wurde das gesagt, was er sagen wollte, ob das die Frage beantwortete oder nicht. Und letztlich war es mehr Werbung für Airbnb, als die versprochenen Antworten.
Neulich schrieb mich dann eine nette Dame vom Community Team an und wollte mit mir Kaffee trinken?!??!
Jetzt krieg ich langsam Angst...... haben die bei Airbnb jetzt tatsächlich gemerkt, dass ich von 10 Objekten aktuell 0 online habe? Dass ich unzufrieden bin, weil mir nach Diebstahl einer 3 Tage alten Nespresso Maschine der Kaufpreis einer neuen nicht erstattet wurde, obwohl ich Quittungen und Zeugen habe? Oder als die Gäste eine 3 cm Tiefe Kerbe in meinen Massivholztisch (7 Tage alt und 1200€ teuer) geschlagen haben und es hieß das ist normale Abnutzung?
Da weiß ich wieder, warum ich nichts schreibe, bringt eh nichts.
obwohl dass die Stornierung eines Gastes nachträglich als Stornierung durch Host geändert wurde, nachdem ich mich über den Ton der Airbnb Mitarbeiterin beschwert hatte, mag mich vielleicht doch ein wenig verärgert haben.
@Rebecca45... ich schätze die Dunkelziffer ist sehr hoch von den Hosts die sich abwenden weil sie einfach keine Lust mehr haben sich verar.. zu lassen, wäre mal interessant aber selbst ich kenne schon etliche die plötzlich verschwunden sind und auch nicht mehr im CC posten.
Vielleicht funktioniert dieses Geschäftsmodell mit den privaten Gästen auch auf Dauer nicht weil jeder mal an den Punkt kommt wo es einfach nicht mehr geht... vor allem wenn es so läuft wie Du geschrieben hast dass man keinerlei Rückhalt seitens Airbnb bekommt, sondern auch noch Steine in den Weg gelegt werden.